info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
audity |

Ausgezeichnete Klangtüftler

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Das Projekt »Wie klingt Citrus? « der Agentur für Audio-Branding »audity« ist »Ausgewählter Ort 2010«


Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie klingt Citrus?“ »Ausgewählter Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of Citrus« gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.

Konstanz den 16.12.09 — Die Agentur für Audio-Branding »audity« ist mit dem Projekt „Wie klingt Citrus?“ »Ausgewählter Ort 2010« im Rahmen des Wettbewerbs „365 Orte im Land der Ideen“, der von der Standortinitiative „Deutschland-Land der Ideen“ gemeinsam mit der Deutschen Bank ausgelobt wird. Die Standortinitiative wurde von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft ins Leben gerufen und wird durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI) vertreten. Als herausragende Innovation wurde das audity-Projekt »Sound of Citrus« gewürdigt, welches für das Duft- und Aromenhaus Symrise entwickelt wurde.
Mit wissenschaftlichen Methoden sind die Spezialisten für sensorisches Marketing der Frage nachgegangen, wie sich die Wahrnehmung von Aromen in Klänge übersetzen lässt. Auf der Agentur-Homepage können sich Besucher das Ergebnis der Untersuchung anhören: In einem vierspurigen »Sound-Moodboard« können pro Spur drei Abstufungen von süßsauer über sauer bis bittersauer gewählt werden. Die Spuren können untereinander gemischt werden. Ziel des Experiments war es, neue Wege des Audio-Marketings zu erschließen.
http://www.audity-agentur.com

Web: http://audity-agentur.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rainer Hirt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 149 Wörter, 1177 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von audity lesen:

audity | 08.12.2009

laut.fm setzt auf akustische Sendererkennung von audity

laut.fm ist das erste und bislang einzige User Generated Radio™ Deutschlands. Es ist mit jedem Internet-Computer empfangbar. Und selbstverständlich auch unterwegs mit Internethandys wie dem iPhone, WLAN-fähigen MP3-Playern wie dem iPod Touch oder ...
audity | 20.10.2009

audity entwickelt Corporate-Sound für Symrise

Wie klingt ein global agierendes Duft- und Aromenhaus? Die Antwort darauf gibt der „Sound of Symrise“, der in enger Zusammenarbeit zwischen Symrise und der Agentur audity entwickelt wurde. Derzeit werden sämtliche akustische Elemente, wie Telefons...