Sony Pictures Home Entertainment präsentiert seit dem 14. Dezember 2010 exklusiv bei Amazon die umweltfreundliche „Green Collection“.

Von Sony Pictures Home Entertainment

Thumb Unternehmen sehen sich heute mit zahlreichen gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen konfrontiert. Eines der wichtigsten Themen dabei ist der Klimawandel. Umfragen belegen, dass der Schutz des Klimas - neben dem Verlust des Arbeitsplatzes - ein Hauptanliegen der Gesellschaft ist. Seit dem 14. Dezember 2009 präsentiert Sony Pictures Home Entertainment exklusiv bei Amazon die „Green Collection“. Zehn ausgewählte Katalogtitel, wie z.B. Capote, Big Fish, The Da Vinci Code, Sieben Leben, Das Leben des Brian uvm. treten in einer neuen und umweltfreundlichen Verpackung auf, die den CO2-Ausstoß um mehr als 50%* reduziert. Die Verpackung, bestehend aus mineralölfreien Druckfarben, umweltfreundlichem Klebstoff, Lack auf Wasserbasis, 100% Recyclingkarton oder FSC/PEFC zertifiziertes Material, einem Verzicht auf Plastik und ein einfaches recyceln, welches keine Trennung der Komponenten erfordert, macht diese „Green Collection“ so besonders. „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit Amazon diese aussergewöhnliche und exklusive “Green Collection” präsentieren und dadurch im Bereich Home Entertainment beweisen, dass Umweltschutz kein Fremdwort ist. 50% Reduktion des CO2-Ausstosses gegenüber Verpackungslösungen mit Tray, keine Verwendung von Plastik usw. sind bemerkenswerte und vor allem überzeugende Fakten was das Packaging angeht. Auch die Kooperation mit der Schweizer Firma „myclimate“ zeigt, dass wir uns nicht mit einer 50%-Reduzierung zufrieden geben sondern darüber hinaus den Rest des Energieverbrauchs der gesamten Collection über myclimate mit Klimaschutzprojekten kompensieren. Auch in Zukunft werden wir das Thema Umweltschutz, CO2-Reduzierung etc. weiter vorantreiben und auch das ansprechende Layout beweist, dass Umweltschutz auch „stylisch“ sein kann“, so Andreas Ditter – Territory Managing Director SPHE. *gegenüber Verpackungslösungen mit Tray In Kooperation mit der Schweizer Non-Profit-Stiftung „myclimate“ wurde dafür gesorgt, dass die gesamte Green Collection als „klimaneutral“ gilt. Neben der 50%igen CO2-Reduzierung werden über 1.7 Tonnen CO2 (betreffend der gesamten Green Collection-Auflage) in myclimate Klimaschutzprojekten kompensiert. Somit gilt die Green Collection als „Klimafreies Produkt“. Myclimate - The Climate Protection Partnership - ist eine internationale Klimaschutzorganisation und fördert den Aufbau von Wissen zur CO2-Reduktion, sensibilisiert und motiviert zum langfristigen Klimaschutz. Amazon präsentiert exklusiv seit dem 14. Dezember 2009 zehn ausgewählte Katalogtitel aus dem Hause Sony Pictures Home Entertainment. Die Genre reichen von Thriller über Comedy bis hin zu Drama & Familienunterhaltung. Die „Green Collection“ erscheint ausschließlich auf DVD. Bildmaterial sowie weitere Informationen finden Sie auf unserem Presseserver unter http://presse.sphe.de