Sabine Witt neue Bereichsleiterin Workshops und Seminare bei ddp direct

Von ddp direct GmbH

Thumb (ddp direct) Berlin/Leipzig - 17. Dezember 2009. Sabine Witt (33) leitet ab sofort den Bereich Workshops und Seminare der ddp direct GmbH. Über die Ausrichtung des Bereiches Workshops und Seminare sagt Sabine Witt: "ddp direct steht für praxisnahe, didaktisch durchdachte und inszenierte Workshops, für nachhaltiges Lernen mit den Top-Trainern der PR-Branche." Sabine Witt arbeitet seit mehr als zehn Jahren im Bereich internationale Weiterbildung für Fach- und Führungskräfte. Sie verantwortete die Organisation und Durchführung internationaler Konferenzen und Workshops mit hochrangigen Vertretern aus Politik, Medien und Wirtschaft. Sabine Witt moderierte Workshops und entwickelte Trainingskonzepte. Als Trainerin hat sie unter anderem Workshops für deutsche Journalisten sowie Journalisten aus mehr als 25 Ländern weltweit durchgeführt. Auftraggeber waren das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit (BMZ), die UN und InWEnt, die größte deutsche Organisation der Entwicklungszusammenarbeit im Bereich internationale Weiterbildung und Entwicklung. Seit 1993 arbeitet die Diplom-Journalistin als freie Journalistin für Radio, Fernsehen und Printmedien in Deutschland und den USA. Zuletzt leitete Sabine Witt die Abteilung Workshops und Seminare Deutschland und Europa der Hugin Germany GmbH. Über ddp direct: Die ddp direct GmbH ist eine Schwesterfirma der rennomierten ddp-Nachrichtenagentur und wurde im April 2009 gegrün¬det. Sie ist eine hundertprozentige Tochter der ddp media holding AG, zu der seit Dezember 2009 auch der deutschsprachige Dienst der weltweit größten Nachrichtenagentur Associated Press (AP) gehört. Standorte hat ddp direct in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Karlsruhe, Düsseldorf, Leipzig und München. Geschäftsführer ist Wolfgang Zehrt. ddp direct ist der moderne Informationsdienst für alle Medien und Publikationen - Print, Online, Radio und TV. ddp direct verbreitet national und international Presseinformationen und Pressebilder sowie Audio- und Bewegtbild-Material über verschiedenste Kanäle, darunter Nachrichtensatellit, umfangreiche E-Mail-Medienverteiler, be¬kannte Kooperationspartner wie Business Wire, DowJones und Zimpel sowie an zahlreiche Web-Portale, Radiosender und Videoportale. ddp direct veranstaltet auch PR-relevante Seminare und Workshops. Nähere Informationen sowie Abo-Möglichkeiten per Email und RSS für Redakteure, Journalisten, Blogger, Twitterer und alle, die sich aus öffentlichen Quellen informieren wollen, finden Sie unter www.ddpdirect.de ddp direct GmbH Wolfgang Zehrt Thomasiusstr. 21 04109 Leipzig pressestelle@ddpdirect.de +49 (0) 341 350 587-15 http://www.ddpdirect.de