Drei „Websites des Jahres“ im Ströer-Interactive-Portfolio

Von Ströer Interactive GmbH

Die von Ströer Interactive vermarkteten Websites Immonet.de, neu.de und Verivox.de sind zur „Website des Jahres 2009“ gekürt worden.

Hamburg, 17. Dezember 2009 – Bei der diesjährigen Wahl zur „Website des Jahres 2009“ haben gleich drei Seiten aus dem Vermarktungs-Portfolio von Ströer Interactive gewonnen. Immonet.de, neu.de und Verivox.de erhielten den Titel „Beste Website 2009“. Die Singlebörse neu.de bekam darüber hinaus auch die Auszeichnung „Beliebteste Website 2009“ verliehen.
Thumb Die Wahl zur „Website des Jahres“ ist eine gesamteuropäische vom Publikum gewählte Preis-Initiative. Sie wird von MetrixLab veranstaltet und von Nielsen//Netratings sowie zahlreichen lokalen Medienpartnern unterstützt. 235 Websites waren in diesem Jahr nominiert. Über 1,5 Mio. Internet-Nutzer gaben zwischen dem 3. November und 8. Dezember in 18 unterschiedlichen Kategorien ihre Stimme ab. Erreichte eine Site dabei den höchsten Mittelwert in den Punkten Navigation, Inhalt und Design erhielt sie den Titel „Beste Website 2009“. Immonet.de gewann in der Kategorie Immobilien-Seiten. Unter den Vergleichsportalen siegte Verivox.de. Die Singlebörse neu.de setzte sich in der Kategorie Dating-Seiten gleich zweimal durch. Sie erhielt auch die Auszeichnung „Beliebteste Website 2009“, welche für die meisten Stimmen vergeben wurde. „Wir freuen uns über diesen Erfolg und beglückwünschen die drei Sites zur gewonnen Wahl“, so Rasmus Giese, Geschäftsführer der Ströer Interactive GmbH. „Die Titelvergabe bestätigt nicht nur die hohe Qualität der Angebote, sondern stärkt auch unsere Position im Markt als Anbieter von Premiumseiten, deren hochwertige und favorisierte Inhalte Advertisern ein spannendes Umfeld bieten.“ Über Ströer Interactive Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über neun Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 15,26 Mio. Unique Usern und dem sechsten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2009-III ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit rund 60 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist. www.stroeer-interactive.de Pressekontakt: Ströer Interactive GmbH Luise Zenker PR & Sales Marketing Manager Stresemannstr. 29 22769 Hamburg Tel.: 040/468567 83 Fax: 040/468567 39 presse@stroeer-interactive.de