PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SAS ernennt Jim Davis zum Senior Vice President und Chief Marketing Officer


Von SAS Institute GmbH

Der Business Intelligence-Spezialist SAS ernennt Jim Davis zum Senior Vice President und Chief Marketing Officer. In dieser Position entwickelt Davis neue Marketing-Initiativen und Strategien für die marktnahe, branchenbezogene Forschung und Entwicklung von SAS Lösungen. Davis steht an der Spitze von mehr als 1400 Sales- und Marketing-Mitarbeitern in 53 Ländern. Die Ernennung von Davis ist Teil der groß angelegten Initiative von SAS, seine internationale Visibility als eines der größten Softwarehäuser der Welt zu steigern.
Thumb Davis hat bereits im Juli 2000 als Vice President of Worldwide Marketing Verantwortung für die internationale Positionierung von SAS als führenden Business Intelligence-Spezialisten übernommen. Zuvor entwickelte er bei SAS als Director of Product Strategy Unternehmensstrategien für die Bereiche Data Warehousing, Decision Support und Information Delivery. Davis verfügt über exzellente IT-Kenntnisse: Er arbeitete für SAS als Program Manager für Data Warehousing und als Director of Information Technology für ein IT-Unternehmen in North Carolina. Davor war Davis in leitender Position bei verschiedenen Medien der Wirtschaftspresse tätig. Jim Davis studierte Computer Science an der North Carolina State University in Raleigh. „Mit der Ernennung von Jim Davis wollen wir herausstellen, welchen Stellenwert das weltweite Marketing bei SAS einnimmt“, erklärt Dr. Jim Goodnight, Gründer und CEO von SAS. „Unsere Marketing-Abteilung arbeitet sehr eng mit den Kollegen aus der Forschung und Entwicklung zusammen: So können wir branchenspezifische Lösungen anbieten, die genau die Bedürfnisse des Marktes erfüllen.“ circa 1600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de SAS ist der weltweit führende Anbieter einer integrierten Data-Warehouse-Lösung für Business Intelligence. Firmensitz des größten privat gehaltenen Softwareherstellers der Welt ist Cary, North Carolina (USA). Sitz von SAS Deutschland ist Heidelberg. Von hier aus werden die Niederlassungen in Berlin, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln und München betreut. Neunzig der hundert größten deutschen Unternehmen setzen SAS Software ein, um ihrem Management auf den unterschiedlichen Ebenen die für Entscheidungsprozesse erforderlichen Informationen zu liefern. Mit den SAS e-Intelligence-Lösungen können Unternehmen alle Erfolgsparameter für ein profitables e-Business analysieren. Weltweit arbeiten mehr als 35.000 Unternehmen und Organisationen in 110 Ländern mit einem SAS Data Warehouse. Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 69118 Heidelberg Petra Moggioli Tel.: 06221-415-1215 E-Mail: Petra.Moggioli@ger.sas.com Fax: 06221-415-140 Internet: www.sas.de Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 81929 München Barbara Wankerl Tel.: 089-99 31 91-15 E-Mail: sas@haffapartner.de Fax: 089-99 31 91-99 Internet: www.haffapartner.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ireen Heinrich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 295 Wörter, 2504 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!