info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A-DATA |

A-DATA erweitert Führungsebene mit Il Ung Kim von Samsung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


A-DATA gewinnt Samsung Electronics Veteran als General Manager


Taipeh, Taiwan, 17. Dezember 2009. A-DATA Technology, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, hat seine Führungsebene erweitert: Seit dem 30. November unterstützt Il Ung Kim, ehemaliger Samsung Electronics Senior Vice President Marketing A-DATA als General Manager.

Der an der Illinois Institution of Technology promovierte Il Ung Kim war 18 Jahre lang in leitender Position für Samsung Electronics tätig. Als erfahrener und erfolgreicher Manager und bester Kenner der Speicherbranche wechselte Il Ung Kim Ende November zu A-DATA: „Nach meiner Einschätzung bietet A-DATA weltweit das größte Potential unter den Speichermodulherstellern, daher ist diese neue Aufgabe ganz besonders reizvoll für mich“, so Il Ung Kim, General Manager A-DATA.

In der hart umkämpften Speichermarktbranche konnte A-DATA laut einer Studie des Marktforschungsinstituts iSuppli 2008 im Vergleich zum Vorjahr ein Wachstum von 18% im Bereich der DRAM-Module verzeichnen und sich als Anbieter von Speichermodulen mit 9,8% absolutem Marktanteil auf Platz 2 in der Weltrangliste positionieren.

“Wir freuen uns außerordentlich, Il Ung Kim bei A-DATA begrüßen zu dürfen”, sagt Simon Chen, CEO von A-DATA Technology. “Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Know-how und der Erfahrung, die Dr. Kim als General Manager unserem Unternehmen zur Verfügung stellt, unserem Ziel, A-DATA weltweit an die Spitze der Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten zu bringen, ein gewaltiges Stück näher kommen.“

Die Ernennung Kims zum General Manager wurde aufgrund der starken Expansion von A-DATA in den Regionen Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) notwendig. „Der Markt für Speicher- und Flashprodukte ist attraktiv und heiß umkämpft“, so Il Ung Kim, General Manager EMEA von A-DATA: „Ich freue mich, A-DATA mit meinem Know-how und meinen Branchenkenntnissen bei der Umsetzung der Firmenziele in Zukunft tatkräftig zu unterstützen".

Über A-DATA
Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet. Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com.

Unternehmenskontakt:
A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm@epr-online.de www.epr-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mona Moser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 2753 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A-DATA lesen:

A-DATA | 23.04.2010

Blitzschnelle Datenübertragung für die Jackentasche

Taipeh/Düsseldorf, 23. April 2010. Die externe 2,5" Festplatte NH01 aus der Nobility Serie des Speicherspezialisten A-DATA wird mit einem schnellen USB 3.0 Anschluss ausgeliefert. In den Kapazitäten 320, 500 und 640 GB bietet A-DATA, einer der welt...
A-DATA | 19.04.2010

USB 3.0 ermöglicht flotten Datentransfer

Taipeh/Düsseldorf, 19. April 2010. A-DATA, weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, stellt mit der neuen ?N002" die branchenerste externe SSD-Festplatte vor, die sowohl über eine USB 3.0 sowie eine SATA II Sc...
A-DATA | 09.04.2010

Maximale Performance und Daten-Sicherheit

Taipeh/Düsseldorf, 09. April 2010. A-DATA, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten und weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, bringt mit der neuen Solid State Disk S599 eine h...