AOC präsentiert zwei neue Multifunktions-Displays

Von AOC International (Europe) GmbH

PC-Display und Full-HD-Flat-TV in einem
Thumb Berlin, 17. Dezember 2009 - AOC vereint zwei Welten in einem Display: Mit den eleganten 2290Fwt und 2490Fwt präsentiert der globale Markendisplay-Anbieter PC-Display- und TV-Kombinationen in zeitlos klassischem Design. Die Multitalente mit einer Bildschirmdiagonale von 54,9 cm (21,5") bzw. 59,8 cm (23,6") empfehlen sich somit für alle, die schnell zwischen Computerarbeit und Fernsehunterhaltung wechseln möchten. Die beiden Modelle sind jedoch nicht nur überaus praktisch, sondern auch budget- und vor allem platzsparende Alternativen - letzteres immer dann ein unschätzbarer Vorteil, wenn der Platz im (Heim-)Büro oder Zuhause limitiert ist. Ob Office-Anwendungen, Spiele, Internet-Inhalte oder spannungsgeladene Blockbuster - diese stylische Multifunktions-Displays im 16:9-Format mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Bildpunkten (Full HD) stellen PC- und TV-Bilder stets gestochen scharf dar. Dafür sorgen imposante Leistungswerte wie eine Helligkeit von 300 Candela pro Quadratmeter, der Kontrast von 1.000:1 (DCR: 10.000:1), ein großer Einblickwinkel sowie eine Reaktionszeit von nur fünf Millisekunden (grey to grey). Um TV-Signale, auch Full-HD, möglichst perfekt wiederzugeben, kommen beim 2290Fwt und 2490Fwt - im Gegensatz zu konventionellen PC-Displays - eine ausgefeilte Mikroelektronik samt Software zum Einsatz, die für die optimierte Darstellung von Bewegtbildern sorgt. Anwender können zwischen fünf unterschiedlichen Bildseitenverhältnissen auswählen. Für eine respektable Audiowiedergabe sorgen zwei integrierte Lautsprecher sowie Anschlussmöglichkeiten für Kopfhörer. Zur Einstellung von Bildparametern oder Programmen stehen ein komfortables Bildschirmmenü (OSD) beziehungsweise eine Infrarot-Fernbedienung zur Verfügung. Dank zahlreicher Eingänge (HDMI v1.3, D-Sub, SCART, S-Video, Composite und Component) sowie einem CI-Kartenslot können an den 2290Fwt und 2490Fwt viele Film-, Bild- und Datenquellen angeschlossen werden (Blu-ray-/DVD-Player, Camcorder, Digicams, Spielekonsolen, etc.) Der 2290Fwt und 2490Fwt sind ab Januar 2010 verfügbar; die empfohlenen Verkaufspreise inkl. MwSt. betragen 219 Euro bzw. 249 Euro. AOC International (Europe) GmbH Doreen Neumann Lahnstrasse 86a 12055 Berlin +49 30 68 40 99 0 +49 30 68 40 99 100 http://www.aoc-europe.com/de/ Pressekontakt: united communications Peter Link Rotherstr. 19 10245 Berlin aoc@united.de 030 - 789076 0 http://www.united.de