IP-Telefonie: Schnellzugriff auf alle Daten

Von ANDTEK GmbH

Vermittlungsplatz-Software von ANDTEK integriert komplette Verzeichnisse

München/Hallbergmoos, 18. Dezember 2009 – Anwender der Unified-Communications-Plattform „AND Phone“ können schnell und kosteneffizient Vermittlungsplatz-Funktionen mit hohem Nutzwert in ihre IP-Telefonie-Umgebung integrieren. Zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Detailinformationen über den Anrufer, Teilnehmerstatus der internen Mitarbeiter oder die Einbindung von kompletten Unternehmensverzeichnissen mit Übernahme/Weiterleitung von eingehenden Rufen.
Thumb Die Einrichtung, Steuerung und Verwaltung der verschiedenen Dienste erfolgt mithilfe der Kommunikationssoftware „AND Phone“ des Münchener Unified-Communications-Spezialisten ANDTEK. Mit dieser Software können Unternehmen an ihren internationalen Standorten alle relevanten Funktionen eines modernen Vermittlungsplatzes einrichten und diese zentral auf einer einfach zu benutzenden Oberfläche verwalten. Beispielsweise eine automatische Rückwurffunktion, die speziell bei der Vermittlung an besetzte Nebenstellen gewährleistet, dass Telefonate nicht verloren gehen, sondern wieder bei der Vermittlung ankommen. Die Vermittlungsplatz-Software „AND Desktop AC“ unterstützt alle gängigen Betriebssysteme (Windows, Max OS X, Linux) und ist hoch skalierbar. Damit können Unternehmen zu jeder Zeit und nach Bedarf weltweit ihre Standorte mit Vermittlungsplatz-Funktionen erweitern. Neben vielerlei Funktionen für Telefonie und Administration, die flexibel für jeden Benutzer eingerichtet werden können, stehen insbesondere Dienste zur Verfügung, mit deren Hilfe Anwender alle Unternehmensverzeichnisse komplett in den Vermittlungsplatz integrieren können. Damit ist es zunächst möglich, bei einem Anruf sofort den Status des gewünschten Gesprächspartners zu sehen. Der größte Vorteil liegt aber in der Integrationsmöglichkeit von unterschiedlichsten Formaten existierender Unternehmensverzeichnisse. Angebunden werden können u.a. Active-Directory- und LDAP-Verzeichnisse, SQL-Datenbanken, MS Exchange Server (Adressbücher) und Communications-Manager-Benutzerdatenbanken. Neben der Anbindung von Standard-Verzeichnisdiensten können zusätzlich Adressverzeichnisse der Telefonanlage oder MS-Outlook-Kontakte integriert werden. Bei Anrufen kann die Vermittlung in allen Unternehmensverzeichnissen nach dem gewünschten Gesprächspartner suchen. Dies erfolgt durch eine einzige Anfrage, nach der die Vermittlungsplatz-Software blitzschnell alle gefundenen Kontakte anzeigt. Die Vermittlung kann sich anschließend beliebige Felder anzeigen lassen (Status, gewünschte Erreichbarkeit etc.) und ggfs. den Anrufer direkt anwählen. Diesen Text können Sie von http://www.fuchs-pressedienst.de herunterladen und von dort weitere Informationen zur Thematik als RSS-Feed abonnieren. Die ANDTEK GmbH, im Jahr 2000 gegründet, ist spezialisiert auf intelligente und kundenspezifische Unified-Communications-Anwendungen und -Mehrwertdienste. Die von ANDTEK entwickelten und implementierten Lösungen unterstützen Unternehmen branchenübergreifend bei der Verbesserung von Kommunikationsprozessen und eröffnen innovative Nutzungsmöglichkeiten der IP-Telefonie wie zum Beispiel Sprachaufzeichnung, Präsenzdienste oder Sicherheitsanwendungen. IP-Kommunikations-lösungen von ANDTEK sind unter anderem prädestiniert für Finanzunternehmen, Öffentlichen Dienst, Gesundheitswesen, Handel, Industrie und das Rechtswesen. Weitere Informationen: ANDTEK GmbH Roland Russwurm Am Söldnermoos 17 85399 Hallbergmoos Tel.: (08 11) 95 94 960 Fax: (08 11) 95 94 676 press@andtek.com www.andtek.com Pressekontakt: Fuchs Pressedienst und Partner, Journalisten PartG Franz Xaver Fuchs Narzissenstr. 3 b 86343 Königsbrunn Tel.: (0 82 31) 609 35 36 Fax: (0 82 31) 609 35 37 info@fuchs-pressedienst.de www.fuchs-pressedienst.de