info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Astarte New Media AG |

Astarte designt das neue Frontend der Online-Gesundheitsdienste des Pharmariesen Pfizer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Astarte New Media fördert die Gesundheit


Der Internet-Dienstleister Astarte New Media AG aus Karlsruhe hat für Pfizer, das weltweit größte Pharmaunternehmen, das unter anderem auch in Karlsruhe eine deutsche Niederlassung unterhält, das Design seiner deutschsprachigen Gesundheitsdienste www.der-gesunde-mann.de, www.ed-online.de und www.schizophrenie-online.de grafisch vollständig überarbeitet. Auf Basis dieser Neugestaltung hat Astarte zudem einen grafischen Styleguide entwickelt, der als verbindliche Grundlage für die Überarbeitung aller weiteren der bisher insgesamt 13 deutschsprachigen Online-Gesundheitsportale von Pfizer dienen wird: vom Gesundheitsdienst zu Atemwegserkrankungen bis hin zur Website über Schmerztherapie. Der Styleguide von Astarte umfasst alle essenziellen Elemente der Webpräsenzen und reicht von Schriften, Farben und Layoutrastern über die Navigation bis hin zu den spezifischen Details der jeweiligen Bildwelten. Mithilfe der detaillierten Vorgaben des Styleguides, der für eine gestalterische Durchgängigkeit und eine zuverlässige Wiedererkennbarkeit der Marke Pfizer sorgt, lässt sich jeder neue Pfizer-Gesundheitsdienst schnell und problemlos adaptieren und umsetzen. Für die Realisierung und Programmierung der Gesundheitsdienste ist die Firma Datapharm in München verantwortlich, mit der Astarte bei diesem Projekt eng zusammenarbeitet.

Obwohl Pfizer als der größte Pharmakonzern der Welt global agiert, liegt die Verantwortung für die nationalen Internetpräsenzen bei den jeweiligen nationalen Niederlassungen. Pfizer Deutschland bietet im Internet mit seinen themenspezifischen Gesundheitsdiensten produktneutrale Informationen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern und Gesundheitsthemen. Neben gestalterischer Durchgängigkeit und Wiedererkennbarkeit der Marke, war es für Pfizer eine wichtige Anforderung an den neuen Styleguide, dass dem Internetnutzer die Bedienung der jeweiligen Dienste durch eine möglichst gleichbleibende Navigation und einen einheitlichen Grundaufbau vereinfacht werden sollte. Um die jedem Dienst zu Grunde liegenden passwortgeschützten Informationen für Ärzte und Apotheker kenntlich zu machen, hat Astarte eine spezielle farbliche und textliche Differenzierung entwickelt, die diese Orientierung erleichtert.

Die Astarte New Media AG
Astarte existiert seit 1992 und ist das Mutterhaus des Astarte-Netzwerks in Karlsruhe, das aus drei Bereichen besteht: aus dem Softwarebereich, dessen jüngste Entwicklung das besonders kostengünstige Content Management System Astarte webEdition ist (www.webedition.de); aus dem Internet-Dienstleistungsbereich (www.astarte.de); und aus der Astarte inmotion GmbH, die Multimediaanwendungen für verschiedenste Zwecke realisiert (www.astarte-inmotion.de).

Die Astarte New Media AG ist als Internetdienstleister seit zehn Jahren auf die Entwicklung von Produktsoftware und die kreative Konzeption und Realisierung von Webpräsenzen spezialisiert. Zu den Referenzkunden der Astarte New Media AG zählen unter anderem ALNO, Boehringer Ingelheim, Bosch Thermotechnik (Junkers), DB Cargo, F1-Plus AG, Karlsruher Versicherung AG, mamax Lebensversicherung AG, Newcome, Pfizer und Sauber Petronas.

Kontakt
ASTARTE NEW MEDIA AG
Jochen Gümbel
Waldstr. 65
D-76133 Karlsruhe
Telefon: 0721-98554-55
Fax: 0721-98554-99
E-Mail: jochen.guembel@astarte.de
Internet: www.astarte.de

Web: http://www.astarte.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Gabriele Horcher, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 225 Wörter, 2021 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Astarte New Media AG lesen:

Astarte New Media AG | 05.05.2003

Die Astarte New Media AG bringt den Schienenverkehr auf die Datenautobahn

Die Website der BTT GmbH ist vollständig von Astarte gestaltet worden, vom Webdesign über die Benutzerführung bis hin zur Programmierung der Website, während Astarte für Conliner die Entwürfe der "Neufrankfurt Corporate Design GmbH" aus Offenba...
Astarte New Media AG | 01.04.2003

Astarte New Media kümmert sich im Intranet von Boehringer Ingelheim weltweit um jedes Pixel

Boehringer Ingelheim ist als Pharmaunternehmen mit 143 Unternehmen in 60 Ländern vertreten und hat Produktionsstätten in 26 Ländern. Ein einheitliches Corporate Design bei allen Kommunikationsmaßnahmen ist darum ein essenzieller Anspruch des Unte...
Astarte New Media AG | 26.11.2002

Astarte spiegelt mit dem Relaunch der eigenen Website die dreiteilige Struktur des Astarte-Firmennetzwerks

- Die Astarte New Media AG selbst (www.astarte.de) ist seit 1992 als Webagentur auf die kreative Konzeption und Realisierung von Webpräsenzen spezialisiert, bietet ihren Kunden aber auch Anwendungsprodukte wie zum Beispiel Astarte webKIS, ein Kunden...