Unternehmensberatung Fuleda KG |

Vorsprung durch Wissen im Einzelhandel

Mit dem Branchenbrief für den aktiven Einzelhandel bietet die Fuleda KG einen Informationsvorsprung für ihre Zielgruppe. Aktuelles Praxiswissen aus erster Hand hilft bei unternehmerischen Entscheidungen.

Kassel - Der Branchenbrief für den aktiven Einzelhandel ist die Informationsquelle für den Einzelhandel und wird durch die neue Kooperation mit den Experten von unternehmerportal.info zur unverzichtbaren Lektüre für erfolgreiche Unternehmen.
Aktuelle Themen wie Unternehmensführung, Marketing, Kundenwünsche oder die zeitgemäße Präsentation von Produkten werden von Experten in den einzelnen Teilbereichen zusammengefasst.
„Wir bieten damit eine schnelle und vor allem zielgerichtet Information für Unternehmer“, sagt Herr Dipl.- Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, „die neue Kooperation ermöglicht es uns, alle Bereiche des Einzelhandels zu durchleuchten und auf die wirklich akuten Themen entsprechend schnell einzugehen.“
Dem Einzelhandel steht nach einem noch guten Weihnachtsgeschäft ein schwieriges Jahr 2010 bevor. Hat die Branche bisher davon profitiert, dass in Deutschland traditionell eine nur geringe Konsumneigung bei den Verbrauchern besteht, zeigen aktuelle Beispiele wie Dänemark (-16 % Einzelhandelsumsatz bisher in 2009) worauf sich die Unternehmen einstellen müssen. Steigende Arbeitslosenzahlen, höhere Energiepreise sowie Nebenkosten für die Verbraucher, sowie das Vorziehen bei den großen Anschaffungen durch die Abwrackprämie für PKW, sind die Herausforderungen des nächsten Krisenjahres.
„Durch unser ganz spezielles Wissen im familiengeführten Einzelhandel und unser umfangreiches Netzwerk wollen wir den Einzelhändler bei der Festigung seines Geschäftserfolges unterstützen“, so Herr Fuleda weiter, „Das Feedback auf unsere Themen lässt erkennen, dass wir genau am Puls der Zeit liegen und bieten mit unserer Kooperation einer breiten Leserschaft die Möglichkeit sich über moderne und vielfältige Kommunikationswege schnell und umfassend zu informieren.“
Der Branchenbrief erscheint einmal im Monat. Zusätzlich bietet der Branchenbrief-Extra Meldungen, die sich auf tagesaktuelle Meldungen beziehen. Damit wird dem Einzelhändler ein umfassender Wissensvorsprung garantiert.
Der Bezug des Branchenbriefes ist grundsätzlich kostenfrei und kann jederzeit beendet werden. Bezugsquelle: http://www.fuleda-kg.de.

Web: http://www.fuleda-kg.de.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dietmar Fuleda, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2199 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Unternehmensberatung Fuleda KG lesen:

Unternehmensberatung Fuleda KG | 28.06.2010

Insolvenzen im Einzelhandel werden dramatisch steigen

„Egal, ob es sich um einen robusten Aufwärtstrend handelt oder nicht. Dem durchschnittlichen Einzelhändler steht oft schon das Wasser bis zum Hals“, so realistisch schätzt Herr Dipl. Oec. Dietmar Fuleda, Geschäftsführer der Fuleda KG, die Lage...
Unternehmensberatung Fuleda KG | 28.06.2010

Der Einzelhandel in der Kreditklemme

„"Von allen Wirtschaftszweigen ist der Einzelhandel am stärksten betroffen von der zurückhaltenden Kreditvergabe der Banken. Die Händler haben aber kaum Finanzierungsalternativen", erklärte jetzt in Berlin Stefan Genth, Hauptgeschäftsführer de...