Baumaschinenortung

Von telematik.cc Ltd.

Baumaschinen, Baufahrzeuge, Kranwagen etc. sind wertvolle Investitionsgüter, die oft wochenlang auf unzureichend abgesicherten und nicht überwachten Baustellen im Einsatz sind.
Thumb Für Bauunternehmen sind daher die Themen Diebstahlerkennung bzw. Schutz vor Diebstahl und Unterschlagung sowie die Einsatzüberwachung und die Kontrolle der Betriebsstunden durch GPS-Ortungssysteme von zentraler Bedeutung. Telematik.cc bietet branchenorientierte Lösungen Die Telematik-Lösungen sind für Unternehmen aller Branchen geeignet. Bei Bedarf sind Sonderlösungen jederzeit realisierbar. Baubranche Die Informationen folgender Texte sind das Ergebnis langjähriger und speziell in Ihrer Branche gesammelten Erfahrungen, aus denen wir mit unseren Partner Lösungen entwickelt haben, mit denen Sie Ihren Mitarbeitern für Arbeitsabläufe und Problemen, die sich bei der täglichen Ausführung Ihrer Tätigkeiten stellen, ein hervorragendes Werkzeug in die Hand geben können. Fahrzeugflotte Ihre Fahrzeuge / Ihre Maschinen Für Telematikanbieter ist die größte Herausforderung, für Ihre Fahrzeuge und Maschinen mit Ihren unterschiedlichen Anforderungen, Hard- und Software zu schaffen, die diesen gerecht werden. Um einige zu nennen: - Baumaschinen (Bagger, Radlader, Raupen, Kräne, Dumper, …) - LKW (Kipper, Tieflader, Fahrzeuge mit Greifer, Hebebühne, … ) - NKW (Kleinbusse, Transporter, Pritschenwagen, PickUp, …) - PKW - Anhänger und Notstromaggregate - Werkzeuge und Anbauteile Hardwarelösungen Wir reagieren mit einer großen Anzahl unterschiedlicher Hardwarelösungen, um das umfangreiche Einsatzspektrum abzudecken. - für LKW oder Baumaschine Telematiklösungen zur Erfassung von Serviceinformation, Motortemperatur, Kilometerstand, Tankinhalt, Motordrehzahl, Kraftstoffverbrauch, Fahreridentifikation per Transponder Optional ist die Auftragsübermittlung, Navigation und die Arbeitszeiterfassung über ein Fahrerdisplay realisierbar, zur Datenerfassung z. B. für Nebenantriebe, Tür, Zündung etc., sowie der Nachweis über Betriebsstunden und Stillstandszeiten, als auch Diebstahlschutz - für PKW und NKW einfache Telematiklösungen für Ortung und Diebstahlschutz oder erweiterte Telematiklösungen für Fahreridentifikation, mit Transponder für Ortung, Diebstahlschutz, Erfassung von Nebenantrieben wie Fegemaschine, Mähwerk, Salzstreuer, Schneeschild etc., optional mit Fahrerdisplay zur Auftragsübermittlung, Auftragsbestätigung, Navigation zum nächsten Einsatzgebiet/ Kunden/ Auftrag, Arbeitszeiterfassung - für hochwertige Maschinen / Anhänger / Aggregate / Anbauteile ohne eigene Stromversorgung bieten wir eine Telematiklösung mit autarker Stromversorgung für bis zu 3 Jahre ohne Aufladung, die zudem nach IP 65/67 Kälte-, Hitze- und Wassergeschützt ist. Prozesse Um Abläufe und Prozesse in Ihrem Unternehmen verwalten, auswerten und bearbeiten zu können, stellen wir ein internetbasierte Portal zur Verfügung, in dem Sie alle gesammelten Daten, Auswertungen und Reports der letzten 24 Monate Ihres Fuhrparks wie - Tagesfahrtenreport - Stillstandsreport - Streckenreport - Haltepunktschema - Betriebsstundenauswertung - Fahrerauswertung - Tankreport - Mautreport abrufen können oder sich als wiederkehrenden Tages-. Wochen-, Monatsbericht per E-Mail vorkonfiguriert vom Portal zuschicken lassen. Ihre Kosten Ihre Kosten / Aufgaben (ohne Telematiklösung) - Betriebsstoff- und Verschleißkosten - Personalkosten (Arbeitslöhne) - Anschaffungskosten für Fahrzeuge und Maschinen - Kommunikationskosten - nachlässiger Umgang der Mitarbeiter in Bezug auf Arbeitszeit und Arbeitsmittel - Fehlende Kontrollmöglichkeiten - Nicht vorhandene oder auf dem aktuellen Stand befindliche Arbeitsmittel, die für eine erfolgreiche Fuhrparksteuerung nötig sind - Arbeitszeiterfassung, - Datenverwaltung, Kontrolle, … - Papier (Formulare, Listen, Tabellen) als Informationsträger - Ihre Einsparpotentiale / Lösungen (mit Telematiklösung) Betriebsstoff und Verschleißteile Reduzierung der Betriebsstoffkosten durch Streckenoptimierung, Vermeidung von unnötigen Fahrten, Steuerung von Mensch, Gerät und Maschine, verändertes Bewusstsein im Umgang Ihrer Mitarbeiter mit den ihm zur Verfügung gestellten Maschinen, Materialien und Arbeitsmitteln Optimierung / Arbeitszeit - Einsparung bei Leerlaufzeiten, Motorbetrieb von Fahrzeugen oder Baumaschinen im Stillstand / ohne hydraulische Anwendung - Reduzierung von Überstunden / Fehlstunden durch verbesserte Kontrolle - Effektiverer Einsatz von Fahrzeugen, Maschinen und Material Kommunikationskosten Einsparung von Kommunikationskosten und Zeit Verwaltung und Kontrolle Automatisierte Wartungsinformation und Verwaltung in einer Wartungsdatenbank nach Ihren Vorgaben (Intervalle für km, Zeit oder Betriebsstunden, fester Kilometerstand, fester Zeitpunkt, feste Betriebsstundenzahl) mit Vor- und Nachwarnung eindeutige Basisdaten, Fakten für Ihr hausinternes Controlling optionale Verknüpfung (Schnittstellenprogrammierung) zu bisher genutzten Softwareanwendungen in Ihrem Unternehmen Firmeneigentum / Versicherungsbeiträge Diebstahlschutz durch Alarmierung bei kritischen Zuständen, günstigere Versicherungsbeiträge Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und wir Sie auf unserer Homepage www.telematik.cc begrüßen können. Kontakt: telematik.cc Ltd. Holger Hennek Schlehenweg 1a 27412 Wilstedt Deutschland Telefon Mobil +4901607981781 Telefon Festnetz +494283982492 EMail: hennek@telematik.cc Web: www.telematik.cc Pressekontakt: QvorQ GmbH & Co. KG Am Hohen Weg 10 27313 Dörverden Tel.: +49 (0) 4234 94136 Fax: +49 (0) 4234 94137 EMail: info@joomlapur.com Web: www.joomlapur.com