ElternService AWO und Betreut.de vereinbaren Kooperation

Von Besser Betreut GmbH

Thumb Berlin, 21.12.2009 – Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist eine große Herausforderung für berufstätige Eltern und Unternehmen. Die Suche nach qualifizierten Betreuungspersonen gehört dazu. Zur Unterstützung der Eltern und Unternehmen haben der ElternService AWO und das Betreuungsportal Betreut.de jetzt eine Kooperation vereinbart. Ab sofort kann der ElternService AWO auch den Vermittlungsservice von Betreut.de nutzen, um für die Beschäftigten seiner Partnerunternehmen qualifizierte Betreuungspersonen zu finden. Betreut.de wird in seinem Portal die bundesweiten Fort- und Weiterbildungsangebote der AWO einstellen, so dass die dort registrierten Betreuungskräfte sich schnell und umfassend informieren können. Gemeinsam werben beide für die kostenlose und unabhängige Jobbörse unter www.betreut.de. Auch Privatpersonen können die Vermittlungsplattform von Betreut.de nutzen. Sie haben die Möglichkeit eine Suchanzeige zu veröffentlichen, auf die sich interessierte Betreuer/innen bewerben können. Eine weitere Option ist die gezielte Suche nach passenden Betreuungspersonen über die Postleitzahl. Über die ElternService AWO GmbH Die ElternService AWO GmbH bietet Beschäftigten von Partnerunternehmen und Partnerbehörden bundesweit die Organisation, Durchführung oder Vermittlung von familienunterstützenden Kinderbetreuungsangeboten (Kinderfrau, Au Pair, Tagesmütter, Kita-Betreuung, Babysitter) an. Zahlreiche und namhafte Unternehmen zählen zu den Kunden des ElternService AWO. Weitere Informationen unter www.elternservice-awo.de. Über Betreut.de - Besser Betreut GmbH Die Besser Betreut GmbH ist der TÜV-geprüfte Online-Marktführer für die Vermittlung von Familiendienstleistungen. Seit der Gründung im Sommer 2007 haben sich auf der Plattform www.betreut.de bereits weit mehr als 125.000 Dienstleister registriert. Zahlreiche namhafte Unternehmen vertrauen bereits auf die Erfahrung und Kompetenz des Firmenservices der Besser Betreut GmbH. Neben der Kinderbetreuung bietet das Berliner Unternehmen auch Dienstleistungen in den Bereichen Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuung, Seniorenbetreuung, Tierbetreuung sowie Haushalts- und Gartenhilfe an. Presseanfragen Jane Becker Besser Betreut GmbH Rotherstr. 17 10245 Berlin T: 030-24 64 79 950 F: 030-24 64 79 959 M: presse@betreut.de http://www.betreut.de Dagmar Howe ElternService AWO GmbH Detmolder Str. 280 33605 Bielefeld T: 0521 – 55 77 05 – 0 F: 0521 – 55 77 05 – 150 M: info@elternservice-awo.de http:/www.elternservice-awo.de