info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
optimise-it GmbH |

Stephan Hansen-Oest wird externer Datenschutz Beauftragter bei optimise-it

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der innovative und mit dem Seal of Excellence ausgezeichnete Internet-Dienstleister optimise-it (www.optimise-it.biz) lässt sich in Fragen des Datenschutzes zukünftig vom externen Experten, Rechtsanwalt und Fachanwalt für IT-Recht Stephan Hansen-Oest, beraten. Das renommierte Hamburger Unternehmen, mit Kernkompetenz Online-Beratung per Live-Chat, hat besonders hohe Ansprüche an den Datenschutz seiner namhaften Kunden, die zurzeit überwiegend aus dem Finanz- und Telekommunikationssektor stammen.

Optimise-it bietet persönliche Beratung per Live-Chat, direkt integriert auf den Webseiten der Auftraggeber um deren Besucher aktiv beim Einkaufs- und Entscheidungsprozess zu unterstützen. Hierbei gelten besonders sensible Vorgaben an das Thema Datenschutz, wie Stephan Hansen-Oest erläutert: „Datenschutz muss immer wieder neu definiert werden. Die Adaption der existierenden Vorgaben an diese Dienstleistung ist ein spannendes Thema.“ Dazu optimise-it Geschäftsführer Johannes Schnitzler: „Datenschutz ist für unsere Kunden von existentieller Bedeutung. Mit Herrn Hansen-Oest haben wir einen Experten mit an Bord, der uns hilft, auch neue Themen im Markt zu platzieren, ohne dabei die berechtigten Anforderungen an den Datenschutz zu vernachlässigen!“

Die optimise-it GmbH wird Ihr Geschäft im Jahr 2010 massiv ausbauen und hat bereits jetzt neue Kundenkreise und Branchen erschlossen. Die Anpassung der Datensicherheit an die einzelnen Bereiche und deren Bedürfnisse wird somit von Anfang an professionell umgesetzt.

Die optimise-it GmbH wurde 2002 von Johannes Schnitzler und Prof. Dr. Carolina C. Schnitzler gegründet. Mit seinem Online-Dialog System RealPerson bietet das Hamburger Internet-Unternehmen die technischen Voraussetzungen für eine Online-Beratung als Software-Service (ASP) in Echtzeit an. Führende deutsche Online-Anbieter wie z.B. O2 (www.o2.de), Alice (www.alice.de) und die CreditPlus (www.creditplus.de) Bank nutzen die Online-Beratung bereits erfolgreich.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anneke Malsch, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1505 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von optimise-it GmbH lesen:

optimise-it GmbH | 25.06.2013

Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt

Hamburg, 25.06.2013 - Kompetente Beratung bei günstigen Preisen: Mit "optimise-it" baut "Mediamarkt" die Servicequalität in seinem griechischen Webshop weiter aus und gewinnt zufriedene Kunden für den Konzern.Das erste Land außerhalb der "DACH" R...
optimise-it GmbH | 05.06.2013

Bei optimise-it ist täglich Wüstenrot-Tag

Hamburg, 05.06.2013 - Dem Kunden einen sicheren Online-Zugang zur Wüstenrot Bank AG Pfandbriefbank eröffnen und dem Institut eine genaue Analyse des Kundenverhaltens ermöglichen: Der Einsatz von "optimise-it" für die Wüstenrot Bank zahlt sich gl...
optimise-it GmbH | 04.10.2010

optimise-it für den Smart Service Award 2010 nominiert

Die optimise-it GmbH ist mit dem Live-Chat-Service "Alice Online-Beratung" nominiert für den Smart Service Award 2010. In der Kategorie "Web" konkurriert optimise-it mit ebay und EnBW um den "besten Online-Service". Der Smart Service Award zeichnet ...