info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

CP CORPORATE PLANNING AG setzt auf "prudsys embedded" zur Visualisierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Hamburger Softwarehaus CP CORPORATE PLANNING AG, spezialisiert auf die Entwicklung und Implementierung von Planungs-, Informations- und Frühwarnsystemen, erweitert die Visualisierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen in seinen Softwaretools um die Darstellungen auf interaktiven geographischen Karten.

Pünktlich zur CeBIT 2003 begeisterte der CORPORATE PLANNER, Software-Flaggschiff der CP CORPORATE PLANNING AG, die Anwender mit neuen Analysemöglichkeiten - Analysen, welche die Visualisierung betriebswirtschaftlicher Kennzahlen auf interaktiven geographischen Karten ermöglichen. Dabei setzten die Entwickler von Corporate Planning auf bestehendes Know-how am Markt und griffen auf Erfahrungen und Programmbibliotheken der prudsys AG zurück.

Durch den Einsatz der prudsys Bibliotheken eröffnet Corporate Planning seinen Anwendern so die Möglichkeit, betriebswirtschaftliche Daten und Kennzahlen geographisch zu analysieren - ein weiteres Argument für den Kunden zum Einsatz des Softwaretools und ein wichtiger Baustein für die CP CORPORATE PLANNING AG zum Ausbau seiner Marktposition.

Die Bibliotheken selbst, wurden von der prudsys AG für die Integration von Geo-Analysen in das unternehmenseigene OLAP- und Data-Mining-System MERKUR MINER PLUS entwickelt. Die Kooperation mit Corporate Planning und der damit verbundene Transfer von prudsys Technologie ist dennoch kein Widerspruch, so prudsys Vorstand Dr. Andreas Ittner. Dafür haben die Marktstrategen bei prudsys sogar einen eigenen Namen - “prudsys embedded“.

Wörter: 205

über prudsys AG:
Die prudsys AG ist ein deutsches Unternehmen unter Beteiligung der RWE-Tochter envia AG.
prudsys entwickelt und integriert Data-Mining-Lösungen, -Produkte und -Komponenten zur gewinnbringenden Auswertung von Kunden-, Produkt- und Marketingdatenbanken.
Mit seinen innovativen Lösungen ist prudsys Technologieführer bei der Analyse von großen Datenbanken in den Bereichen Handel, Banken, Versicherungen, Energie sowie Telekommunikation.
Die hohe Flexibilität von prudsys, die überragende Leistungsfähigkeit der Data-Mining-Verfahren und die vollständige Integrationsfähigkeit machen prudsys-Lösungen interessant für unsere Kunden und sind Garant für einen schnellen und profitablen Einsatz von Data Mining im Unternehmen.





Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 276 Wörter, 2382 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...