Neues Börsenjahr, neues Glück? Investment24 Research rät zur Vorsicht

Von Investment24 AG

Der Aktienmarkt ist überhitzt – Fortsetzung der Rally fragwürdig

Bäch b. Zürich, 22.12.2009 – Das Jahr 2009 war auf den ersten Blick ein erfolgreiches Börsenjahr, nach den Erschütterungen der Finanzmarktkrise erlebten die wichtigen Indizes ein steiles Comeback. Ob sich dieser Trend im neuen Jahr so fortsetzt, bleibt allerdings abzuwarten. „Die Rally in 2009 war in dieser Höhe nicht gerechtfertigt und viele Probleme im Finanzmarktsektor sind noch ungelöst“, konstatiert Bernd M. Otto von Investment24 Research.
Thumb Auch der bisher erfolgsverwöhnte Börsenbrief Investment24 (350% Performance seit Juli 2007) war 2009 nicht so erfolgreich wie in den Vorjahren, da man an der Hausse nicht komplett partizipiert hat. Vorsicht ist an der Börse aber kein schlechter Begleiter: Die heiß gelaufenen Gelddruckmaschinen des US-Finanzministeriums und die über massive Neuschulden finanzierten Konjunkturprogramme könnten sich als tickende Zeitbomben erweisen, die 2010 auch die Finanzmärkte hart treffen können. „Es ist zu erwarten, dass die Zentralbanken spätestens im Sommer 2010 ihre Niedrigzinspolitik korrigieren“, prognostiziert Bernd M. Otto, CEO der Investment24 AG, und fügt hinzu: „Ob die Konjunktur auch ohne die Liquiditätsschwemme in Form der historisch niedrigen Zinsen bereits tragfähig ist, wagen wir zu bezweifeln.“ Angesichts der zu erwartenden volatilen Entwicklung im Börsenjahr 2010 raten die Börsenexperten von Investment24 Research zur Absicherung des Depots. Bernd M. Otto erklärt hierzu: „Wir gehen im Musterdepot mit Aktien sowohl long als auch short, um auch bei fallenden Märkten Gewinne erzielen zu können“. Interessierte Anleger können sich unter www.investment24.com über die Vorzüge und Strategien des Börsenbriefs informieren, das Probeabonnement ist kostenfrei. Die Investment24 AG wird zudem einige Neuerungen und Serviceerweiterungen für das Jahr 2010 vornehmen. So erscheinen ab sofort regelmäßig Pressemitteilungen zu interessanten Entwicklungen an den Finanzmärkten, damit alle Interessierten einen Einblick in das Investment24 Research erhalten können. Pressekontakt: Investment24 AG Uwe Scheunemann Seestr. 67, CH-8806 Bäch b. Zürich Tel. +41 44 8870091 presse@investment24.com Über Investment24: Die Investment24 AG mit Sitz in der Schweiz informiert ihre Kunden regelmäßig über interessante Chancen am Aktienmarkt. Gegenüber anderen Börsenbriefen und Finanzdienstleistern bietet Investment24 Research nicht nur eine überragende Performance von 350% seit Start des Musterdepots im Juli 2007, sondern zeichnet sich auch durch eine besonders hohe Transparenz aus. Alle Transaktionen werden detailliert begründet und mit Hintergrundinformationen versehen, ein professionelles Risiko- und Money-Management ist selbstverständlich. CEO der Investment24 AG und Autor des Börsenbriefes ist Bernd M. Otto, ihm zur Seite steht ein erfahrenes Team von Mitarbeitern. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.investment24.com