Seminar: Lernpsychologie & Motivationscoaching

Von Psychologische Beratung, Aribert Böhme

Jetzt durchstarten in ein erfolgreiches Jahr 2010.

Das neu konzipierte Seminar „Lernpsychologie & Motivationscoaching“ des Seminaranbieters, Herrn DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & Autor, Aribert Böhme, hilft interessierten Menschen dabei eigens und fremdes Lernverhalten zu optimieren, indem wichtige Erkenntnisse aus der Lernpsychologie sowie aus dem Motivationscoaching vermittelt werden.
Thumb Das Beratungsbüro Böhme bietet ab dem ersten Quartal 2010 ein neu konzipiertes Seminar zum Thema „Lernpsychologie & Motivationscoaching“ an. Zielgruppe für dieses bundesweit angebotene Seminar sind u.a.: Menschen, die Hintergrundwissen sowie praktische Anleitungen zur Optimierung des Lernens kennen lernen möchten, Menschen, die Zusammenhänge zwischen Lernen & Motivieren verstehen möchten, Menschen, die MitarbeiterInnen motivieren möchten auf der Basis praxiserprobter Tipps aus der Lernpsychologie, Lehrkräfte, Abteilungsfachpersonal, Interessierte Zeitgenossen, Eltern, Menschen, die sich selbst und andere besser verstehen möchten. Die Seminardauer beträgt jeweils zwei Tage zu je acht Unterrichtsstunden. Das Seminar wird in Form eines computerunterstützten Vortrags, ergänzt um Gespräche und praktische Übungen mit den Seminarteilnehmern, angeboten. Auszug aus dem angebotenen Themenprofil: Aufbau von Wissens-Netzen, Intelligente Nutzung aller Sinneskanäle, Brainstorming, Lernmotivation steigern, Mustererkennungstraining zur Intelligenzoptimierung, Grundlagen und Anwendungsmöglichkeiten der der NLP, Selbstreflexion als Schlüssel zum Erfolg, Stärkung des Selbstbewusstseins u. v. m. Besonderes Merkmal dieses neu konzipierten Seminars ist eine bewusst interdisziplinäre Ausrichtung, in deren Rahmen Kenntnisse aus den Bereichen Lernpsychologie, Hirnforschung, Pädagogik, Motivationstipps u. e. m. vermittelt werden. Interessierte Seminarveranstalter wenden sich bitte per E-Mail an den Seminaranbieter, Herrn DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psychologischer Berater (SGD-Dipl.) & Autor, Aribert Böhme. Detaillierte, kostenlose Informationen zur inhaltlichen und organisatorischen Gestaltung übersendet Ihnen das Beratungsbüro gern per E-Mail. DV-Kfm. & EDV-Dozent & Psych. Berater (SGD-Dipl.) Aribert Böhme PSYCHOLOGISCHE BERATUNG, NACHHILFEUNTERRICHT, MOTIVATIONSTRAINING Mitglied im WHO IS WHO - Deutschland & Europa Lichtenbroicher Weg 103, 40472 Düsseldorf E-Mail: Internet: www.aribertboehme.de und www.lehrer-und-eltern.com Voicemail: 03212-1048942 Fax: 03212-1048942 Tel.: 0211 / 479 11 91 Das Beratungsbüro Böhme bietet seit dem Jahre 1988 ein qualitativ hochwertiges und breit angelegtes Dienstleistungsangebot. Zu den Kernkompetenzen gehören folgende Fachbereiche: EDV-Schulungen (auch Inhouse) für Firmen, Institute und Privatpersonen. Die Themenpalette reicht von EDV-Basisschulungen, WINDOWS, WORD, EXCEL bis hin zu Internet-Einsteigerschulungen. Psychologische Beratung wird angeboten für die Fachbereiche: Schule - Familie - Lebensberatung sowie Berufliches Coaching. Besonderes Merkmal der professionellen, psychologischen Beratung ist hier eine interdisziplinäre Vorgehensweise, so dass die Selbstwirksamkeit sowie die Fähigkeit zur kritischen Selbstreflexion trainiert werden kann. Das Beratungsbüro Böhme bietet zudem qualitativ hochwertigen Privatunterricht für Schülerinnen und Schüler aller Schulformen (bis inkl. 7. Klasse) zu den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und Lerntechniken an.