info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH |

Weihnachtsaktion der Bethanien Diakonie erbrachte 3.000 Euro für den Verein Gegen Kinderarmut

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am Samstag den 19.12.2009 fand die Abschlussveranstaltung der Weihnachtsmuffinaktion der Bethanien Diakonie im Sophienhaus Bethanien statt.

Wir haben unser Ziel, 2.000 Muffins zu verkaufen, fast erreicht", verkündete Marketingleiter Andreas Wolff zu Beginn der Abschlussveranstaltung der diesjährigen Weihnachtsaktion "Muffins für einen guten Zweck". Am Ende seien 1.754 Stück verkauft worden. Das Publikum, darunter auch einige Bewohner des Sophiengartens und des Sophienhauses, staunten über dieses Ergebnis. "Da ich krumme Zahlen nicht mag", ergänzte Geschäftsführer Alexander Dettmann, habe er die erzielte Summe, die neben dem Verkauf auch durch zusätzliche Spenden zustande gekommen ist, aufgerundet. Er überreichte Gabi Mohr und Frank Freiherr von Coburg vom Verein Gegen Kinderarmut einen symbolischen Scheck über 3.000 Euro. Der Verein unterstützt damit unmittelbar das Kinder- und Jugendensemble SADAKO. Von Coburg erklärte dazu: "Wir wollen Kindern helfen, die hier unter uns leben. Spenden sollen direkt bei ihnen ankommen!"

Das Sadako-Ensemble bedankte sich mit einem abwechslungsreichen Lieder-Potpourri, darunter auch Weihnachtsklänge aus aller Welt. In dem Chor gibt es einige junge Sängerinnen und Sänger, deren Eltern den monatlichen Mitgliedsbeitrag nur schwer aufbringen und ihren Kindern Chorreisen gar nicht finanzieren können. Durch den Erlös aus der Weihnachtsaktion muss nun niemand zu Hause bleiben oder mit dem Singen aufhören. Danke an alle Spenderinnen und Spender und an alle Unternehmen, die die Muffin-Aktion unterstützt haben!

Zum Abschluss sang die Patin der Weihnachtsaktion, die Berliner Sängerin Cherine Nouri, die mit "Faithful", dem Titelsong zum TV-Zweiteiler "Vulkan", bekannt geworden ist, gemeinsam mit den Mädchen und Jungen des Sadako-Ensembles "Stille Nacht".



Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH
Andreas Wolff
Paulsenstraße 5-6
12163
Berlin
wolff@bethanien-diakonie.de
+4930897912724
http://www.bethanien-diakonie.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Wolff, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 231 Wörter, 1870 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH lesen:

Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH | 14.04.2010

Was leistet die Pflegeversicherung? - Vortrag am Mittwoch, 21. April 2010 in der Seniorentagesstätte Bethanien

Ab wann ist ein Mensch überhaupt "pflegebedürftig"? Was steht einem dann zu? Was gibt es für Hilfen für Menschen mit Demenz? Welche Unterstützung bekommen Angehörige? Zu diesen und verwandten Fragen bietet Dietmar Kruschel vom BeSIZ (Berline...
Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH | 25.02.2010

Reges Interesse an der Vortragsreihe der AGAPLESION Bethanien Diakonie

"Mein Wille zählt" war das Thema des Vortrags in der Seniorentagesstätte Bethanien am Mittwoch den 24. Februar. Andrea Diegel, Leiterin der Seniorentagesstätte, begrüßte rund 50 Zuhörer im vollbesetzten John-Wesley-Saal und übergab dann an Re...
Bethanien Diakonie gemeinnützige GmbH | 06.01.2010

Bethanien Diakonie in Berlin startet Vortragsreihe 2010

An insgesamt drei Standorten bietet die Bethanien Diakonie erstmalig in 2010 Vorträge rund um die Themen Pflege und Demenz an. Mit diesem Angebot sollen insbesondere Interessierte und Betroffene angesprochen werden. "Unser Ziel ist es, die Mensch...