Forrester stuft Unica als Leader im Bereich Cross-Channel Kampagnen Management ein

Von Unica

Waltham, MA – Dezember 23, 2009 – Unica ist nach dem aktuellen Report des Analystenhauses Forrester Research der führende Software-Anbieter im Bereich Cross-Channel Kampagnen Management (CCKM).
Thumb Laut dem Report The Forrester Wave™: Cross-Channel Campaign Management, Q4 2009 führt „das veränderte Verhalten von Kunden und die Wirkungslosigkeit traditioneller Marketingstrategien dazu, dass herkömmliche Kampagnen Management Lösungen in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden. Marketingverantwortliche sind heute auf der Suche nach Cross-Channel Kampagnen Management Lösungen, die hochpersonalisierte Kommunikation über eine Vielzahl interaktiver Kanäle steuern und die Integration neuer Kanäle möglich machen“. Forrester lobte in seinem Report besonders die Vorzüge von Unicas Marketing Plattform im Bereich Kampagnendesign, Cross-Channel-Integration und Datenmanagement. „Es ist für uns eine Auszeichnung, dass Forrester uns in dem CCKM-Report als Leader einstuft“, sagt Elana Anderson, Vice President Produkt Marketing und Strategie bei Unica. „Forrester fordert in dem Report neue Instrumente für Marketing-Verantwortliche, um sie beim Übergang vom traditionellen Marketing zur personalisierten und individuellen Kundenansprache über eine Vielzahl interaktiver und direkter Kanäle zu unterstützen. Unica Interactive Marketing bietet Unternehmen diese Instrumentente und unterstützt damit eine moderne und erfolgreiche Marketing-Infrastruktur.“ *** Über Unica Unica Corporation (NASDAQ: UNCA) ist einer der führenden Anbieter von Marketing-Software-Lösungen. Mit den Enterprise und On-Demand Marketing Management-Lösungen von Unica können Marketingprozesse in Hinblick auf Kundendialog und Profitabilität optimiert werden und tragen so messbar zum Unternehmenserfolg bei. Der interaktive Marketing-Ansatz von Unica umfassen die Bereiche Kunden- und Web-Analyse, zentralisierte Entscheidungsfindung, Cross-Channel-Implementierung und integrierte Marketing-Lösungen. Das Portfolio von Unica integriert darüber hinaus alle online und offline Marketing Aktivitäten von Unternehmen. Weltweit setzen mehr als 1.000 Unternehmen auf die Marketing Management-Lösungen von Unica. Unica unterhält Niederlassungen in den USA (mit Hauptsitz in Waltham, Massachusetts) sowie Australien, Frankreich, Deutschland, Indien, Singapur, Spanien und Großbritannien. Weitere Informationen finden Sie unter www.unica.com/germany.