E.piphany |

E.piphany stellt E.piphany® Interaction Advisor for Retail Finance vor

Lösung optimiert die Inbound-Interaktionen für Finanzdienstleister; Steigert die Cross-Selling-Möglichkeiten durch Nutzung aller Kommunikationskanäle; Return-on-Investment bei der Halifax-Bank (HBOS) innerhalb von 6 Monaten

München, San Mateo, 26. März 2003 - E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), ein führender Anbieter einer vollständig integrierten Software-Suite für Customer Relationship Management (CRM), gibt die sofortige Verfügbarkeit der Software E.piphany® Interaction Advisor for Retail Finance bekannt. Die neue Lösung von E.piphany für Finanzdienstleister verknüpft historische mit aktuellen Kundendaten und ermöglicht eine völlig neue Art der Beratung: Mit Hilfe des Interaction Advisor kann der Kunde nun auch über Cross-Selling auf Produkte und Dienstleistungen aufmerksam gemacht werden, die nicht im unmittelbaren Verantwortungsbereich des Beraters liegen. Damit wird der bereichsübergreifende Vertrieb gefördert und die Kundenbindung dadurch deutlich verbessert. Der Interaction Advisor verfügt über eine Reihe implementierter Datenmodelle, Geschäftsprozesse, Formulare und Eingabemasken, die speziell auf die Bedürfnisse von Finanzdienstleistungsunternehmen abgestimmt sind. Dies ermöglicht eine Implementierung innerhalb weniger Wochen.

Laut einer kürzlich veröffentlichen Studie von Gartner sehen 30 Prozent der Finanzdienstleistungsunternehmen das bedeutendste Wachstumspotenzial im Bereich Cross-Selling. Im direkten Kontakt mit dem Kunden – von der simplen Kontoanfrage bis hin zu Reklamationen – sind Finanzunternehmen heute jedoch noch erheblich eingeschränkt. Sie hatten bisher noch nicht die Möglichkeit, sämtliche Informationen über den betreffenden Kunden aus den verschiedenen Abteilungen zu beschaffen – und diese Informationen gezielt im Interesse des Kunden einzusetzen. [Gartner, Inc. „Selling: The CRM Strategy for Driving Revenue Growth,“ August 2002; Kim Collins]

Der E.piphany Interaction Advisor ermöglicht es Finanzdienstleistern ab sofort, das gesamte Verkaufspotential voll auszuschöpfen. Basierend auf der Echtzeit-Analyse der Kundendaten kann die neue Lösung von E.piphany koordiniert auf mehrere Informationsquellen zugreifen. Gleichzeitig ist der Interaction Advisor überaus flexibel und lässt sich problemlos an bestehende Technologien anpassen.

Die neue Software von E.piphany hat ihren direkten Geschäftsnutzen bereits bei einigen größeren Finanzdienstleistern bewiesen. Die Halifax Bank of Scotland (HBOS) beispielsweise setzt den Interaction Advisor über verschiedene Kommunikationskanäle hinweg (Telefon, Interactive Voice Response) sowie in den Geschäftsstellen der Bank ein. Die positiven Kundenreaktionen auf die Beraterangebote stieg seit der Einführung des Interaction Advisors um über 55 Prozent. Der Return on Investment wurde innerhalb von nur sechs Monaten erzielt.

„Unsere Kunden schätzen das vertiefte Wissen um ihre Anliegen und profitieren bei jedem Kontakt mit der Bank von personalisierten Angeboten“, so Ruth Southern, Head of CRM Development, Marketing & Customer Relations bei der Halifax Bank. „Und unsere Mitarbeiter fühlen sich bei den Verkaufsgesprächen sicherer, weil sie wissen, dass die CRM-Software von E.piphany sie unterstützt, jedem Kunden das individuell wirksamste Angebot zum optimalen Bedarfszeitpunkt zu unterbreiten.“

„Heute geht es nicht mehr darum, neue Kunden zu akquirieren, sondern die bestehenden Kunden zu halten und das Verkaufspotential horizontal und vertikal so gut wie möglich zu nutzen“, kommentiert Phil Fernandez, Executive Vice President of Products and Marketing bei E.piphany, die aktuelle Entwicklung in der Finanzdienstleistungsbranche. „Mit detaillierten und ausgefeilten Kundenprofilen konnten wir in unsere Software viel Know-how aus dem Finanzbereich einbauen. E.piphany Interaction Advisor for Retail Finance bietet einen Echtzeit-Abgleich der kontextgebundenen und historischen Kundendaten mit sämtlichen Angaben, die der Berater im aktuellen Kundengespräch erhält. So ist der Interaction Advisor in der Lage, jederzeit genau jene Informationen zu liefern, die der Berater für ein optimales Verkaufsgespräch benötigt.“

Der Interaction Advisor for Retail Finance von E.piphany analysiert in Echtzeit das Kundenverhalten bei Telefongesprächen, am Geldautomaten, beim Besuch auf der Website oder am Schalter. Diese Informationen werden mit den historischen Kundendaten aus den verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zusammengeführt. Daraus berechnet das System anschliessend die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Kunde auf ein bestimmtes Angebot eingehen wird. Der Interaction Advisor ist ein selbstlernendes System, das die Kundendaten gemäss dem aktuellen Verhalten anpasst. Im Ergebnis amortisiert sich die Investition bereits nach sechs Monaten.

E.piphany Interaction Advisor for Retail Finance ist ab sofort erhältlich. Die Software kann als individuelle Lösung oder auch in Kombination mit anderen Modulen der E.piphany E.6 CRM-Software-Suite erworben werden. Erhältlich ist der Interaction Advisor auch in einer Version für die Telekommunikationsbranche. Mehr über den Interaction Advisor für Retail Finance bietet E.piphany beim kostenlosen E.piphany Webinar am 9. April 2003. Registrierung im Internet unter: www.epiphany.com/e/retailfinance oder telefonisch unter: +49(0)89/5908-2350. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com.

E.piphany
E.piphany gilt als ein weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet intelligenter Customer Interaction-Software. Die CRM-Suite E.6 von E.piphany mit den Modulen Sales, Marketing und Service stellt den Kunden in allen Bereichen in den Mittelpunkt und unterstützt Unternehmen dabei, profitable Kundenbeziehungen aufzubauen. Die dadurch erzielte Kundenbindung bringt erhebliche Wettbewerbsvorteile mit sich. Auch verborgene Potenziale in Kundenbeziehungen können erkannt und gewinnbringend genutzt werden. Die Basis für die Realtime-Informationen bilden Web-Services sowie eine leistungsfähige Infrastruktur auf Basis von J2EE. Die komponentenbasierte CRM-Plattform ermöglicht Kunden, ihre Prozesse rasch an sich verändernde Abläufe anzupassen, um Kundenkontakte effizienter, aber vor allem auch effektiver zu gestalten. Dabei sind schnelle Installation, flexible Konfiguration und Wartung mit E.piphany E.6 selbstverständlich. Für mittelständische und große Unternehmen im Business-to-Business- und Business-to-Consumer-Umfeld lohnt sich die Investition durch eine deutlich verringerte Total-Cost-of-Ownership sowie einen schnellen und sicheren Return-on-Investment. Mehr als 35% der Fortune-100-Unternehmen, die Software von E.piphany einsetzen, können von erheblichen Einsparungen berichten.
Das im kalifornischen San Mateo beheimatete Unternehmen hat seinen deutschen Sitz in München. Weitere regionale Niederlassungen bestehen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika.
Weitere Informationen unter: www.epiphany.com

E.piphany, E.6 und das E.piphany Logo sind Warenzeichen von E.piphany. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen.

Weitere Informationen:
E.piphany Deutschland GmbH
Sabine Zeintl
Elisabethstr. 91
Tel.: +49 89 - 5908 2346
Fax: +49 89 - 5908 1325
E-Mail: szeintl@epiphany.com
www.epiphany.com

HBI GmbH (PR Agentur)
Alexandra Janetzko
Tel.: + 49 89 - 99 38 87-32
Fax: + 49 89 - 9 30 24 45
E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de
www.hbi.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anja Woithe, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 886 Wörter, 7398 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von E.piphany lesen:

E.piphany | 17.12.2003

E.piphany als ’Leader’ in der Enterprise Marketing Management Evaluierung der META Group positioniert

Die METAspectrum EMM Evaluierung bietet eine objektive Beurteilung von Unternehmen, die Lösungen für die Planung, Ausführung, Überwachung und Verwaltung von Marketingaktivitäten bereitstellen. Ausschlaggebend für die Positionierung von E.pip...
E.piphany | 11.12.2003

E.piphany erzielt bestes Ergebnis in unabhängiger Analystenstudie

„In dem hart umkämpften CRM-Markt unterstreicht die Studie die führende Position von E.piphany und zeigt, weshalb die CRM-Software-Suite E.6 die bevorzugte Plattform für kundenorientierte Unternehmen ist“, kommentiert Phil Fernandez, President &...
E.piphany | 04.12.2003

Mazda setzt auf E.piphany für strategisch neues Costumer Relationship Management System

Wir haben uns für die E.piphany CRM Suite aufgrund der Flexibilität ihrer J2EE service-orientierten Architektur entschieden. Unsere Wahl fiel auf eFORCE, da das Unternehmen durch seinen Festpreis, durch seinen genauen Zeitplan für Implementierung ...