Seminar: Beliebig skalierbare Anwendungen mit PHP und MySQL

Von MySQL

Objektorientierte Anwendungsentwicklung mit Replikation und Transaktionen

Nürtingen, 2. April 2003 - Das neue Seminar von MySQL widmet sich der Erstellung skalierbarer Anwendungen mit PHP und MySQL. Zu den Themenschwerpunkten zählt die objektorientierte Anwendungsentwicklung mit Replikation und Transaktionen.
Thumb Daten und Orte 14. April: Hamburg 15. April: Dortmund 16. April: Karlsruhe Dauer 09:00 - bis ca. 16:00 Uhr Seminarziel Entwickeln wie die Profis: Die Teilnehmer lernen, warum Apache/PHP/MySQL ein unschlagbares Team ist und wie man es am besten einsetzt - Die Teilnehmer erhalten eine Kurzübersicht über alle relevanten Themen. Seminarinhalt LAMP/WAMP Linux/Windows, Apache, MySQL, PHP Anwendungsentwicklung privat/öffentlich Entwicklungsrechner/Produktionsrechner Versionskontrolle auch nützlich bei Einmannbetrieben Entwicklungsumgebung auf Windows Einrichtung, Problemstellen Kapselung mit OOP warum Objektorientierung vorteilhaft ist MySQL-Zugang über eine PHP-Klasse basiert auf PHPLIB Automatische MySQL-Fehlerbehandlung Benachrichtigung/Reparatur Automatische HTML-Darstellung von MySQL-Ergebnissen basiert auf PHPLIB Eingebauter Paging-Mechanismus nie wieder selbst entwickeln MySQL-basierte Sessions unbedingt notwendig für die Skalierung Mehrsprachigkeit für Deutsche möglicherweise wichtig Content Management System selbst entwickelt = do what I want Templates viel diskutiert Layout-Parser unglaublich leistungsfähig Umlaut-Behandlung für Europäer ein Problem 404-Technik zur intelligenten URL-Verarbeitung gut für Kunden/Suchmaschinen/Entwickler Formularbehandlung mit Diskussion der Sicherheitsprobleme Debuggingfunktionen wichtig für die Produktivität Replikation unerläßlich für die Skalierbarkeit Transaktionen lösen auch Probleme, die kein Rollback benötigen Teilnahmegebühr: 149 Euro zzgl. MwSt. Referent: Dr. Werner Stürenburg, MySQL-Consultant