YOURNEWS mit neuen Partnern in Deutschland

Von YourNews Germany GmbH

Frankfurt am Main, 15. Mai 2001– YourNews, der erste pan- europäische Content Syndicator, hat sieben weitere Verträge für den Wachstumsmarkt Nischen-Content abgeschlossen. Das Unternehmen wird jetzt auch die Inhalte von lingoo, Kernverlag, Alexander Stahr, scopas Medien AG, KIS.CO entertainment, ECURA und WeTellYou syndizieren. Insbesondere Content Startups zählen zu den neu gewonnenen Partnern, die beschaffungsseitig "Originator" genannt werden.
Thumb Neue Anbieter decken viele verschiedene Bereiche ab Die Nachfrage nach Nischen-Content wächst stetig, da dieser bisher unerschlossene Zielgruppen abdeckt und für Unternehmen einen echten Mehrwert darstellt. YourNews wird mit seiner Angebotsstrategie dieser Nachfrage gerecht und gewährleistet seinen Kunden die Möglichkeit eines individuellen Angebots– und Innovationsvorsprungs und somit mehr Service durch Content. Als Nischen-Content zählt beispielsweise das Thema Wellness und Beauty, ein Bereich der ganz besonders Frauen anspricht, wie auch Esoterik oder Astrologie. Ein weiteres Beispiel für den Nischenbereich ist Ethno-Content. In Deutschland leben etwa 2,5 Millionen türkische Mitbürger, die in ihrer Community spezielle Themen auf ihre ganz eigene Weise und Sprache, u.a. mit dem Handy via SMS, behandeln. YourNews bietet aufgrund der vielzähligen Kombinationsmöglichkeiten aus dem reichhaltigen Angebots-Portfolio seinen Kunden die Möglichkeit, sich ganz individuell die für sie relevanten Schwerpunkte herauszusuchen und je nach Bedarf zu ändern oder sich kurzfristigen Nachfrageveränderungen anzupassen. Dies wird besonders durch die Variation von Inhalten der bekannten Nachrichtenagenturen mit Nischen-Content deutlich. „YourNews Germany ist sehr erfreut, diese Partner für das Thema Content Syndication in Deutschland gewonnen zu haben. Neben Standardinhalten, die wir aus Kooperationen mit großen Nachrichtenagenturen wie ddp, dpa, ap oder afp beziehen, haben wir die Nachfrageschwerpunkte im Markt klar im Bereich des „Mobile Contents“ und des „Nischen-Contents“ ausgemacht,“ sagt Michael Kienle, Geschäftsführer der YourNews Germany GmbH. „Unsere Partner sind spezialisiert auf derartige Bedürfnisse, sehr engagiert und flexibel, um gemeinsam mit YourNews Germany die Entwicklungen des Marktes erfolgreich zu begleiten.“ 2.339 Zeichen bei durchschnittlich 82 Anschlägen (inklusive Leerzeichen) Weitere Informationen: Thorsten Matalla YourNews Germany GmbH Lurgiallee 10 D-60439 Frankfurt a. Main Tel.: +49(069) 53084-100 Fax: +49(069) 53084-111 www.yournews.de presse@yournews.de Kurzprofil YourNews: YourNews ist ein marktführender pan-europäischer Content Syndicator von digitalen Inhalten. Das Unternehmen aggregiert Informationen aus dem Angebot der wachsenden Anzahl von internationalen Partnern und stellt eine Auswahl von Content für digitale Plattformen, beispielsweise Web, WAP, SMS, e﷓Mail und Voice-Mail, bereit. YourNews arbeitet mit bekannten Content Providern wie DPA, Associated Press und MoneyView zusammen. Von diesen Originatoren erhält YourNews täglich mehr als 10.000 Einzelinformationen, darunter weltweit gesammelte Nachrichten von Journalisten, Bilder, Spiele und Videosequenzen. Diese werden gebündelt und maßgeschneidert, nach den Bedürfnissen der Kunden, weiterverarbeitet. Zu den YourNews Kunden gehören Mobilfunkbetreiber, interne und öffentliche Websites von Unternehmen, Portale sowie Internet Service Provider. Der eingesetzte Content stammt zu 95 Prozent von europäischen Partnern und steht in mehreren Sprachen, wie beispielsweise Deutsch, Englisch, Spanisch oder Holländisch zur Verfügung. YourNews wurde 1997 durch den heutigen CEO Jan van Ottele gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen mehr als 130 Mitarbeiter und betreibt weitere Niederlassungen in Rotterdam, Frankfurt, London, Stockholm und Madrid. Über lingoo: lingoo steht für culturally customized ethno-linguistic content. Lingoo, Anfang des Jahres 2001 gegründet, stellt elektronischem Content für in Deutschland lebende Türken bereit. Die Anpassung der Inhalte an die individuelle Kultur der Zielgruppe kombiniert mit der parallelen Berichterstattung aus der Türkei und Deutschland erlaubt die ideale Nutzung dieser Inhalte als Marketing- und Kommunikationsinstrumente. Weitere Informationen auf www.lingoo.net. Über KernAstro: Der Verleger und Astrologe Peter Kern ist seit über 10 Jahren im Bereich der Astrologie tätig. Neben persönlichen Astro-Beratungen bietet er fachlich fundierte Horoskope für Medien an, und arbeitet u. a. für Pro7 und diverse nationale und internationale Zeitschriften. Als Verleger konzentriert er sich auf astrologische Fachbücher, vor allem im Bereich der Wirtschaftsastrologie. Märchenhaftes und Philosophisches ergänzen das Verlagsprogramm. Im Internet zählt KernAstro zu den renommiertesten Adressen zur Astrologie. www.kernastro.de Über Alexander Stahr: Dr. Stahr ist promovierter Geograph und betreibt ein Geo-Informationsbüro. Als Geowissenschaftler sammelte er Erfahrungen in verschiedenen Forschungsprojekten im In- und Ausland. Alexander Stahr veröffentlicht in wissenschaftlichen Publikationen und ist Lehrbuch-Autor bei mehreren Verlagen (u.a. Springer in Heidelberg). Schwerpunkte des Geo-Informationsbüros sind bspw. Wissensvermittlung rund um Geo- und weiteren Wissenschaften. Zu den Kunden des Büros zählen große Wissenschafts-Verlage, zahlreiche Online-Redaktionen und Internet-Portalbetreiber. Über scopas medien AG: scopas realisiert Internetauftrttte und Imagefilme für Unternehmen unterschiedlicher Brachen. Das Produktionshaus für elektronische medien bietet außerdem WAP-Applikationen, z.B. einen Promille-Tester. In den Geschäftsfeldern TV-Service, Business Communication und Entertainment verbindet scopas On- und Offline-Medien für den stationären und mobilen Gebrauch zu plattformunabhängigen, kommunikativen Lösungen. Weitere Informationen auf www.scopas.de Über KIS.CO: Die Keep-It-Simple-Combination bietet Spiel und Unterhaltungsapplikationen für elektronische Medien, vor allem TV, Telekommunikation und IT. Seit Januar 2000 ist das 30-köpfige Team am nationalen und internationalen Markt erfolgreich. Nach dem ausgezeichneten ersten Jahr in Hamburg wurde im Dezember eine weitere Filiale in Köln eröffnet. Zusätzliche Informationen auf www.kisco.de. Über ECURA: Ecura ist ein B2B-Provider der Nutzern von Mobiltelefonen Informationen zu Fragen der Gesundheit und Schönheit bereitstellt. Das Unternehmen wurde im September 2000 durch die Bestseller-Autorin Daniele de Winter gegründet. Ecura hat Büros in London und München. Zu den Ecura-Kunden gehören Mobiltelefon-Nutzer, die sich Informationen zu Schönheit und Gesundheit an ihre WAP-fähigen Mobiltelefone oder Nachrichten per SMS zuschicken lassen. Näheres hierzu auf www.ecura.de . Über WeTellYou.com: Das Unternehmen bietet einen umfangreichen, internationalen Marktplatz für Informationen, Wissensvermittlung und Problemlösungen. Nutzer können über das Internet Fragen an zahlreiche nationale und internationale Experten stellen oder sich selber als Experte zur Verfügung stellen und damit Geld zu verdienen. Die Themengebiete beinhalten unter anderem: Business, Karriere, Computer, Internet, Gesundheit, Recht uvm. Weitere Informationen hierzu auf der Seite www.wetellyou.com .