MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions |

SCAFFTAG®: Sicheres Kontrollsystem für Gerüste

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

MAKRO IDENT - Scafftag® ist ein komplettes Kontrollsystem für Gerüste, das aus haltbaren, gut sichtbaren, wetterbeständigen Haltern und Einsteckschildern besteht. Durch den systematischen Einsatz von Scafftag® wird in jeder Phase des Aufbaus die Sicherheit gewährleistet.

Sicherheitsmaßnahmen mit Sicherheitskontrollsystemen schützen Mitarbeiter vor Gefahren während des Aufbaus von Gerüsten. Befindet sich das Gerüst im Aufbau oder hat es die Prüfung nicht bestanden, so steht auf der Halterung gut sichtbar: „Gerüst darf nicht benutzt werden“.

Ist der Aufbau oder die Überprüfung erfolgreich abgeschlossen, füllt man die grüne Seite des Einsteckschildes aus und steckt es in die Halterung. Somit wird klar erkennbar auf die Betriebsfähigkeit des Gerüsts zum Zeitpunkt der Prüfung hingewiesen. Die Prüfungen, die in regelmäßigen Abständen – gemäß Vorschriften – stattfinden, werden auf dem jeweiligen Einsteckschild eingetragen. Durch den systematischen Einsatz von Scafftag® Kontrollsystemen wird in jeder Phase aus Aufbaus die Sicherheit für jeden Mitarbeiter gewährleistet.

Die Scafftag® Kontrollsysteme sind erhältlich mit runder oder eckiger Aussparung. Ein Scafftag®-Set enthält jeweils 10 Halterungen mit zwei Stiften und 20 Einsteckschildern. Die Einsteckschilder sind auch separat zu bestellen. Eine Packung enthält 50 Einsteckschilder. Diese Packungseinheit ist auch verfügbar für die Lastklassen 1, 2, 3, 4, 5 und 6. Zusätzliche Einsteckschilder mit dem Aufdruck „Verbot durch Prüfer“ sind ebenfalls bei MAKRO IDENT zu beziehen. Alle Sets und Einsteckschilder sind in Deutsch, Englisch, Holländisch und anderen Sprachen verfügbar.

MAKRO IDENT verfügt über ein breites Spektrum verschiedener Sicherheitskontrollsysteme für den Gerüstbau, Leitern, Kleinmaschinen, Geräte, für chemische Gefahrstoffe und zur Prüfung und Wartung von Maschinen und Anlagen (Lockout / Tagout Systeme).
Diese Systeme schützen Arbeiter vor Gefahren, die von laufenden Maschinen oder elektrischem Strom ausgehen. Somit können Mitarbeiter bei der Wartung, Reinigung und Instandhaltung von Maschinen und Elektroanlagen sicher ihre Arbeit verrichten. Es besteht eine zusätzliche Absicherung gegen eigene Fehler oder Fehler anderer.

Die Lockout-/Tagout-Systeme sind für jeden sehr deutlich sichtbar. Verriegelungen und Absperrungen (Lockout) gibt es für mechanische und elektrische Gefahren. Sicherheitsanhänger (Tagout) sind sehr robuste Etiketten, die darüber informieren, dass das verriegelte Gerät bzw. die verriegelte Anlage NICHT in Betrieb genommen werden darf, solange das Etikett angebracht ist.

Weitere Informationen:
MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions
Bussardstraße 24,
82008 Unterhaching,
TEL. 089-61565828,
FAX 089-61565825,
www.lockout-tagout.de,
Ansprechpartner: Angelika Wilke

Web: http://www.lockout-tagout.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Wilke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 322 Wörter, 2598 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions

MAKRO IDENT – Lockout-Tagout Solutions ist bekannter Spezialist für Lockout-Tagout Systeme. Zur Sicherung, Blockierung, Verriegelung und Kennzeichnung verschiedener Industrieanlagen und
–maschinen haben wir ein großes Sortiment an Lockout Blockiersystemen und Tagout Sicherheitsanhänger. Zur Absicherung von Gerüsten, Leitern, Kleinmaschinen, Gefahrstoffen usw. sind spezielle Sicherheitskonstrollsysteme (z.B. Scafftag®) erhältlich.

MAKRO IDENT verfügt darüber hinaus über ein großes Sortiment an Rohrmarkierern, Rohrmarkierungsbänder, Mini- und Maxi-Markierer, Pfeilbänder, Gefahrstoff- und GHS-Symbole zur Kennzeichnung für den Innen- und Außenbereich. Für diejenigen, die ihre Schilder lieber selber drucken möchten, bietet MAKRO IDENT auch Schilderdrucker unterschiedlicher Leistungsfähigkeit an – als Monochrom- und Farbdrucker.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions lesen:

MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 31.10.2011
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Sperrkappen für D- und ND-Sicherungselemente zum Schutz für Mitarbeiter

Zum Schutz vor gefährlichem Wiedereinschalten von Industriemaschinen oder -anlagen während Reparatur- oder Wartungsarbeiten verfügt MAKRO IDENT über unterschiedliche Sperrkappen. Diese schützen Mitarbeiter, die an Stromkreisen in der Industrie a...
MAKRO IDENT - Lockout-Tagout Solutions | 29.07.2011

Tagout Sicherheits-Kontrollsysteme - Hohe Arbeitssicherheit durch visuelle Warnung

Arbeitsunfälle und kostspielige Ausfälle können durch regelmäßige Wartungen und richtige Sicherheits-Kennzeichnung von Anlagen vermieden werden. Auch mit entsprechenden Schlössern oder Plombierverschlüssen sind alle sicherheitsrelevanten Infor...