PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Außergewöhnliche Coachingseminare


Von Unister Media GmbH

Gemeinsamkeiten von Zeitmanagement und Märchen

Thumb Die Moral von der Geschicht ist häufig nicht so leicht zu durchschauen, wie viele annehmen. Wenn beispielsweise die Prinzessin im Märchen "Der Froschkönig" den Frosch nicht gegen die Wand geworfen, sondern tatsächlich ihr Bett mit ihm geteilt hätte, wäre dieser nie in den Prinzen zurückverwandelt worden. Statt der simplen Moralvorstellung "versprochen ist versprochen" enthalten Märchen meist symbolische Weisheiten, die noch heute auf das Leben übertragbar sind. Häufige Themen sind Tod, Freundschaft, Liebe und Hass, wie das Portal für Online-Portal für Versteigerungen www.auvito.de berichtet. Darüber hinaus sind Märchen aber noch in ganz anderer Hinsicht bedeutsam. In zunehmendem Maße werden die Weisheiten aus dem Märchenbuch (www.auvito.de/maerchen/78568/kategorie.html) im Zeitmanagement verwandt. Viele Coachingfirmen bieten Seminare an, in denen die Praktiken zur Stressbewältigung anhand beliebter Geschichten der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen erlernt werden können. So beschreibt die Geschichte "Der Hase und der Igel" das Problem vieler Büromitarbeiter: Sie stehen wie der Hase vor dem Problem, stets nicht schnell genug zu sein und damit vor der Angst, im Konkurrenzkampf zu versagen. In solchen Momenten müssen sich die eigenen Stärken vor Augen gehalten werden, erklärt die Betreiberin einer Coachingfirma Ulrike Ambrosy in ihren Seminaren. Die rationalen Managementprozesse seien für die Veranstaltungsteilnehmer durch die Untersetzung mit altbekannten Märchen viel leichter verständlich. Weitere Informationen: www.auvito.de/presse.html Kontakt: Lisa Neumann Unister Media GmbH Barfußgässchen 12 04109 Leipzig Tel: +49/341/49288-240 Fax: +49/341/49288-59 lisa.neumann@unister-media.de Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2338 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!