info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unister Media GmbH |

Außergewöhnliche Coachingseminare

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Gemeinsamkeiten von Zeitmanagement und Märchen


Die Moral von der Geschicht ist häufig nicht so leicht zu durchschauen, wie viele annehmen. Wenn beispielsweise die Prinzessin im Märchen "Der Froschkönig" den Frosch nicht gegen die Wand geworfen, sondern tatsächlich ihr Bett mit ihm geteilt hätte, wäre dieser nie in den Prinzen zurückverwandelt worden. Statt der simplen Moralvorstellung "versprochen ist versprochen" enthalten Märchen meist symbolische Weisheiten, die noch heute auf das Leben übertragbar sind. Häufige Themen sind Tod, Freundschaft, Liebe und Hass, wie das Portal für Online-Portal für Versteigerungen www.auvito.de berichtet.

Darüber hinaus sind Märchen aber noch in ganz anderer Hinsicht bedeutsam. In zunehmendem Maße werden die Weisheiten aus dem Märchenbuch (www.auvito.de/maerchen/78568/kategorie.html) im Zeitmanagement verwandt. Viele Coachingfirmen bieten Seminare an, in denen die Praktiken zur Stressbewältigung anhand beliebter Geschichten der Gebrüder Grimm oder von Hans Christian Andersen erlernt werden können.

So beschreibt die Geschichte "Der Hase und der Igel" das Problem vieler Büromitarbeiter: Sie stehen wie der Hase vor dem Problem, stets nicht schnell genug zu sein und damit vor der Angst, im Konkurrenzkampf zu versagen. In solchen Momenten müssen sich die eigenen Stärken vor Augen gehalten werden, erklärt die Betreiberin einer Coachingfirma Ulrike Ambrosy in ihren Seminaren. Die rationalen Managementprozesse seien für die Veranstaltungsteilnehmer durch die Untersetzung mit altbekannten Märchen viel leichter verständlich.

Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html



Kontakt:
Lisa Neumann

Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig

Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de



Die Unister Media GmbH vermarktet erfolgreiche deutsch- und englischsprachige Internetportale im Shoppingbereich wie www.shopping.de, www.preisvergleich.de und www.best-price.com und tritt mit www.auvito.de als kostenloses Online-Auktionshaus auf. Mit www.auvito.at und www.auvito.ch wird der Service auch auf zwei speziell für den österreichischen und schweizer Markt ausgerichteten Partnerportalen betrieben. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit www.kredit.de und Automobile mit www.auto.de angeboten.

Web: http://www.auvito.de/presse.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lisa Neumann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2338 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unister Media GmbH lesen:

Unister Media GmbH | 11.06.2010

Gold als Rettung vor der Krise

Das Wort Krise taucht noch immer in den Berichterstattungen der Medien auf und so langsam wird der ein oder andere Sparer unruhig. Ist sein Geld bald nichts mehr wert? Sollte er auf den so viel besprochenen Trend setzen und ebenfalls in Gold investie...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Neues von Nokia

Der weltgrößte Mobiltelefonhersteller Nokia bringt sein neuestes Werk auf den Markt: Das Nokia N8. Das neue High-End-Gerät soll mit allerlei technischen Rafinessen die Konkurrenz ausstechen. Das Online-Kaufhaus www.shopping.de hat es sich genauer ...
Unister Media GmbH | 11.06.2010

Luxusmotoren von Mercedes

Zwar bietet Mercedes jetzt auch kompaktere Autos an, welche die Small Luxury Nische erobern sollen, hält aber gleichzeitig an den bewährten geräumigen Modellen fest. In den letzten Jahren hat sich der Automobilhersteller besonders durch seine spa...