Fusion: Hewitt bündelt Geschäftsbereiche unter einem Dach

Von Kienbaum Kommunikation

München, Stuttgart, Wiesbaden, 5. Januar 2010 – Mit Wirkung zum 1. Januar 2010 firmieren alle Geschäftsbereiche und Beratungsfelder (Human Resources, Outsourcing, betriebliche Altersversorgung) des global agierenden Human Resources-Beratungsunternehmens Hewitt Associates in Deutschland unter dem Namen Hewitt Associates GmbH. Die Geschäftsführer Niels Rasmussen, Olaf Petersen und Georg Thurnes werden das Unternehmen mit 230 Mitarbeitern in München, Stuttgart und Wiesbaden künftig leiten. Hauptsitz ist München.
Thumb Diesem Schritt geht eine fast fünf Jahre lange erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Hewitt Associates und BodeHewitt im Rahmen eines Joint Ventures voraus. Bereits im Juli 2009 übernahm die Hewitt Associates GmbH sämtliche Anteile der BodeHewitt AG & Co. KG. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen letzten Schritt der Fusion so zügig gemeinsam gehen und nun alle Geschäftsbereiche in Deutschland final zu einer Einheit zusammenführen. Für uns ist dies die logische Konsequenz einer seit 2005 erfolgreichen Zusammenarbeit. Durch die Zusammenführung der beiden Unternehmen können wir in den Geschäftsfeldern Pensionsplanverwaltung und Investment Consulting verstärkt expandieren. Die Verknüpfung von Expertenwissen und den gewachsenen, vertrauensvollen Mandantenbeziehungen von BodeHewitt mit der globalen Marktpräsenz von Hewitt Associates bietet entscheidende Wettbewerbsvorteile und Wachstumspotenziale“, sagt Niels Rasmussen. „Wir sind in den vergangenen knapp fünf Jahren bereits signifikant gewachsen und haben unser Dienstleistungsangebot gemeinsam kontinuierlich weiterentwickelt. Auf diese Entwicklung sind wir stolz. Heute bieten wir nationalen und internationalen Kunden das umfassendste Expertenwissen und eine effektive Beratung. Damit haben wir die besten Voraussetzungen geschaffen, um sowohl auf dem deutschen Markt als auch weltweit zu expandieren“, so Georg Thurnes. Über Hewitt Associates Seit 1940 bietet Hewitt Associates (Börsenkürzel: HEW) weltweit führenden Organisationen HR-Consulting und Outsourcing-Leistungen an und berät sie in komplexen Fragestellungen der betrieblichen Altersversorgung. Hewitt konzipiert, implementiert, kommuniziert und verwaltet Lösungen im Bereich Human Resources, Talentmanagement, betriebliche Altersversorgung und Vergütung. Mit Niederlassungen in mehr als 30 Ländern bietet Hewitt mit rund 23.000 Mitarbeitern seine umfassende Beratungsleistung an. Für mehr Informationen besuchen Sie bitte die Webseite www.hewitt.com. Pressekontakt: Simone Kohrs Tel: + 49 40 32 57 79-55 E-Mail: simone.kohrs@kienbaum.de