Jenaer Finnwaa GmbH schließt Bildungspartnerschaft mit Berufsakademie

Von Finnwaa GmbH

Förderung regionaler Fachkräfte
Thumb Jena/Gera, 06.01.10 - Die Finnwaa GmbH ist von der Berufsakademie (BA) Gera als Praxispartner anerkannt worden. Im Rahmen dieser Kooperation bietet die Agentur für Suchmaschinenmarketing ab 2010 Ausbildungsplätze für BA-Studenten der Fachrichtung "Handel" an und vermittelt praxisnahe Kenntnisse im Online-Marketing. Mit der Bildungspartnerschaft möchte die Jenaer Agentur die regionale Förderung von Fachkräften unterstützen und deren Abwanderung entgegenwirken. "Wie Finnwaa sind viele weitere Thüringer Unternehmen auf der Suche nach qualifizierten und praktisch erfahrenen Berufsanfängern", so Andreas Hörcher, Geschäftsführer der Finnwaa GmbH. "BA-Absolventen erfüllen diesen Anspruch: Die Verknüpfung von Theorie und Praxis während der Ausbildung bereitet die Studenten bestmöglich auf das Berufsleben vor. Als Partnerunternehmen möchten wir die Berufsakademie Gera fortan dabei unterstützen, in Thüringen die Anzahl erfahrener Absolventen, die nahtlos ins Berufsleben einsteigen können, zu erhöhen." Das Studium an der Berufsakademie sieht die Kenntnisvermittlung im theoretischen und praktischen Bereich in gleichen Teilen vor. Alle drei Monate wird zwischen Theorie und Praxis gewechselt, wobei die Inhalte aus beiden Bereichen aufeinander aufbauen. "Die enge Kooperation zwischen Bildungsinstitut und Unternehmen macht es möglich, Studieninhalte auf die neuesten Trends bzw. den aktuellen Bedarf der Wirtschaft auszurichten", lobt Hörcher die Flexibilität der BA. "Der Bildungsweg der BA ist eine zielführende Vorbereitung auf das Arbeitsleben." Für die gesamte Studiendauer zahlt Finnwaa den Studenten eine Vergütung, die das Studieren finanziell etwas erleichtern soll. Nach Studienabschluss erwarten die Absolventen bei Finnwaa sehr gute Übernahme- und Karrierechancen. Hörcher: "Gute Fachkräfte möchten wir auf jeden Fall übernehmen. Die stehen in der Thematik und es besteht kaum Einarbeitungsbedarf." Finnwaa GmbH Andreas Hörcher Leutragraben 1 D-07743 Jena 03641 815344 03641 5733302 www.finnwaa.de Pressekontakt: Tower PR Tina Albrecht Leutragraben 1 07743 Jena info@tower-pr.com 03641-50 70-81 http://www.tower-pr.com