Lernen in England: Beratungstage in Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt

Von Better School!

Thumb Stuttgart, 06. Januar 2010 - Same procedure as every year: In wenigen Monaten beginnt für viele deutsche Schulkinder der Unterricht an einem britischen Internat. Einige besuchen in ihren Sommerferien eine Summer School, andere beginnen im September ein neues Schuljahr. Eltern, die mit dem Gedanken spielen, ihrem Kind in diesem Jahr einen Schulaufenthalt in England zu ermöglichen, sollten sich bereits jetzt darüber informieren. Denn die Auswahl einer passenden Schule und die anschließende Anmeldung bedürfen einer gründlichen Vorbereitung. Die Internatsberatung Better School! lädt interessierte Eltern und Kinder nach Hannover, Hamburg, Düsseldorf und Frankfurt ein, sich kostenlos und unverbindlich beraten zu lassen. Das Expertinnen-Team um Dr. Juliane von Bülow gibt ausführliche Informationen und Insider-Tipps, sowohl zu Internaten in England als auch zu Top-Summer Schools. Hannover: Samstag, 9. Januar 2010 Hamburg: Sonntag, 10. Januar 2010 Düsseldorf: Samstag und Sonntag, 23. und 24. Januar 2010 Frankfurt: Freitag und Samstag, 29. und 30. Januar 2010 Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine kurze unverbindliche Anmeldung im Stuttgarter Büro unter 0711 - 645 619 480 gebeten. "Nicht jedes Internat ist für jeden Schüler geeignet", betont Juliane von Bülow, Geschäftsführerin von Better School!. "Deshalb ist es wichtig, für die Kinder nicht nur einen guten, sondern den richtigen Platz zu finden." Die Schulen verfolgen die unterschiedlichsten Konzepte. Viele fördern leistungsstarke Kinder auf hohem Niveau, andere sind darauf spezialisiert, Schüler mit Lernproblemen individuell zu unterstützen und wieder andere konzentrieren sich auf musikalische oder sportliche Talente. "Jeder Schüler hat eine andere Begabung", weiß die Internatsberaterin. "Und diese herauszufinden und entsprechend zu fördern, ist der Schlüssel zum persönlichen Erfolg der Kinder. Daher nehmen wir uns viel Zeit für die Familien." Die Internatsberaterin Juliane von Bülow steht mittlerweile mit über 80 britischen Internaten in persönlichem Kontakt und konnte zusammen mit ihrem Better School!-Team mehr als 200 Schüler erfolgreich vermitteln. Einige ihrer Schützlinge verbringen in England ihre Sommerferien, manche einen ganzen Term, das heißt ein Drittel des Schuljahres, andere bleiben länger und machen sogar ihren Abschluss. Unverbindliche Beratungsgespräche im Stuttgarter Büro von Better School! sind nach Absprache jederzeit möglich. Better School! Dr. Juliane von Bülow Am Bismarckturm 4 70192 Stuttgart 0711/64 56 19 480 www.betterschool.de Pressekontakt: Straub & Linardatos GmbH Michalak Christiane Kirchentwiete 37-39 22765 Hamburg michalak@sl-kommunikation.de 040/ 39 80 35 43 http://www.sl-kommunikation.de/