info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Sport-Thieme GmbH |

Sport-Thieme offizieller Ausrüster der Special Olympics National Games Bremen 2010

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Sport-Thieme wird offizieller Ausrüster der Special Olympics National Games Bremen 2010. „Wir freuen uns, eine solch großartige Veranstaltung zu unterstützen“ sagt Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme. Bei den National Games handelt es sich um die Wettbewerbe der Menschen mit geistiger Behinderung und Mehrfachbehinderung. Veranstalter der Spiele ist Special Olympics Deutschland e.V. Sport-Thieme stellt als offizieller Ausrüster der Veranstaltung verschiedenste Sportgeräte zur Verfügung.

Als Partner von Special Olympics Deutschland engagiert sich Sport-Thieme bereits seit längerem für Menschen mit geistiger Behinderung. „Besonders durch die Arbeit von Organisationen wie Special Olympics wird die Kraft des Sports in all seinen Facetten aufgezeigt und genutzt. Der Sport hilft nicht nur die Lebensqualität zu verbessern, sondern dient auch der gesellschaftlichen Integration von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung“ so Thieme weiter.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit engagierte sich das Unternehmen bereits bei den National Winter Games Inzell im vergangenen Jahr. „Nur durch kompetente Partner wie Sport-Thieme ist es möglich die Philosophie von Special Olympics erfolgreich zu leben“ erklärt Bernward Scholtyseck, Manager Sponsoring von Special Olympics Deutschland e.V.

Die National Games 2010 finden vom 14.-19. Juni in Bremen statt. Dabei werden über 4.500 Athletinnen und Athleten an den Start gehen. Getreu dem Special Olympics Eid „Lasst mich gewinnen, doch wenn ich nicht gewinnen kann, so lasst mich mutig mein Bestes geben“ werden sie ihr Talent, Ihren Mut und Ihre Leidenschaft unter Beweis stellen.



Unternehmensinformation

Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportversender für Schulen, Behörden und Vereine. Die Produktpalette umfasst über 15.000 Sportartikel. Neben traditionellen Sportgeräten finden sich auch Therapie- und Psychomotorikartikel im Produktsortiment. Seit über 60 Jahren entwickelt und fertigt Sport-Thieme Sportgeräte in Deutschland, wobei die Geräte weltweit exportiert werden. In 11 europäischen Ländern ist das Unternehmen mit eigenen Katalogen vertreten. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Planung und Einrichtung von Sportstätten sowie die Wartung und Revision von Turnhallen. Mit seinen mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt Sport-Thieme zu den Marktführern der Branche. Neben dem Kataloggeschäft bietet das Unternehmen alle Artikel und Leistungen im Internet auch für private Kunden an.



Web: http://www.sport-thieme.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Strobel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2531 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Sport-Thieme GmbH

Die Sport-Thieme GmbH ist einer der führenden Sportversender für Schulen, Behörden und Vereine. Mit mehr als 240 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt Sport-Thieme zu den Marktführern der Branche.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Sport-Thieme GmbH lesen:

Sport-Thieme GmbH | 28.04.2014

Sport-Thieme feiert 65-jährige Erfolgsgeschichte

Geschäftsführer Dr. Hans-Rudolf Thieme, der das Unternehmen 1983 von seinem Vater übernommen hat, blickt höchst zufrieden auf die letzten sechseinhalb Jahrzehnte zurück: „Dass Sport-Thieme heute diesen Stellenwert innerhalb der Branche innehat ...
Sport-Thieme GmbH | 03.03.2014

Sport-Thieme veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2014

Bereits zum zweiten Mal lässt sich Sport-Thieme in punkto Nachhaltigkeit in die Karten schauen. „Unser Anspruch ist es, dass unsere Geschäftstätigkeit nicht zu Lasten anderer betrieben wird und sich nicht negativ auf kommende Generationen auswirk...
Sport-Thieme GmbH | 11.02.2014

Sport-Thieme veröffentlicht neuen Hauptkatalog 2014

Die Welt des Sports ist ständig in Bewegung. Neue Trends erfordern neue Sportgeräte und bestehende Produkte verändern sich mit den Wünschen der Sportlerinnen und Sportler. „Mit jedem neuen Sport-Thieme Katalog ist es uns möglich, diese Entwickl...