Hält was aus: die Olympus µ TOUGH-3000

Von Olympus Deutschland GmbH

"Tough" wie das Leben
Thumb Hamburg, 7. Januar 2010 - Die Olympus µ TOUGH-3000 ist einfach perfekt für alle Abenteuer, die der Alltag so bereithält. Sie ist ausgestattet mit dem bewährten robusten Gehäuse und dem optischen 3,6-fach-Zoom der preisgekrönten µ TOUGH-8000. Neu sind HD-Video und die [ib] Software. Mit dem eingebauten Bildstabilisator und den Magic Filtern lassen sich in nahezu jeder Situation traumhafte Aufnahmen machen. Die bis zu 3 m wasserdichte***, bis zu einer Höhe von 1,5 m stoßfeste** und bis -10 °C frostsichere 12-Megapixel-Kamera wird ab Ende Januar 2010 zum Preis von 219 EUR erhältlich sein. Schnell in den Rucksack werfen oder auf Partys Freunden in die Hand drücken - die µ TOUGH-3000 macht alles mit. Neben ihrer robusten Schale hat sie einige neue Features zu bieten: - HD-Video und HDMI-Schnittstelle - 1 GB interner Speicher und SD-Kartenfach - Photo Surfing - [ib] Software - USB-Ladefunktion Wenn jede Sekunde des actionreichen Geschehens zählt, ist die HD-Videofunktion ideal. Via HDMI können die Aufnahmen anschließend auf dem entsprechenden Ausgabegerät präsentiert werden. Photo Surfing macht das Durchsuchen der Aufnahmen jetzt noch bequemer, denn die [ib] Software ermöglicht die Sortierung nach Events, Personen über die Gesichtserkennung und Orten über GPS. Egal ob Bilder beim Rockkonzert oder Gruppenfotos von der ganzen Familie, mit dem 3,6-fach-Zoom passt nahezu alles auf das Bild. Zu wenig Speicherplatz oder ein leerer Akku gehören mit der µ TOUGH-3000 der Vergangenheit an, denn die Kamera bietet einen internen Speicher von 1 GB und der Akku kann ganz unkompliziert via USB-Kabel geladen werden. Falls bei der Bedienung der µ TOUGH-3000 einmal Fragen auftauchen, steht eine integrierte Hilfe zur Verfügung. Weitere, von der µ TOUGH-Familie bekannte Ausstattungsmerkmale finden sich auch bei dem Neuzugang, wie zum Beispiel Beauty Modus, i-Auto, AF-Tracking oder Dual Image Stabilisation. Die stoßfeste, wasserdichte und frostsichere µ TOUGH-3000 ist ein preisattraktives Modell, perfekt für alle unternehmungslustigen Menschen. Es wird ab Ende Januar 2010 in den Farben Oxide Red, Turquoise Blue, Hot Pink und Emerald Green erhältlich sein. Die Olympus µ TOUGH-3000 - Hauptmerkmale: - Stoßfest aus bis zu 1,5 m** Höhe, wasserdicht bis 3 m*** Tiefe, frostsicher bis -10 °C und kratzfest - 3,6-fach-Weitwinkelzoom (28-102 mm*) - Dual Image Stabilisation: mechanischer Bildstabilisator + hohe ISO-Werte - HD-Videofunktion und HDMI-Schnittstelle - 12 Megapixel - 1 GB interner Speicher, SD-Kartenfach**** - Photo Surfing und [ib] Software - 6,9-cm/2,7-Zoll-HyperCrystal III-LCD (230.000 Pixel) - Erweiterte Gesichtserkennung und Schattenaufhellung - Intelligenter Auto Modus (i-Auto) und AF-Tracking - Magic Filter - Integrierte Hilfe-Funktion - USB-Ladefunktion * entsprechend einer 35-mm-Kamera ** stoßfest gemäß MIL Standard (Olympus Testverfahren) *** wasserdicht entsprechend IEC Standard-Publikation 529 IPX8 **** SD ist eine Marke der SD Card Association Olympus Deutschland GmbH Elisabeth Claußen-Hilbig Wendenstr. 14-18 20097 Hamburg +49 40 23773-4673 +49 40 23773-4105 www.olympus.de Pressekontakt: united communications GmbH Katja Drießen Rotherstr. 19 10245 Berlin olympus-deutschland@united.de +49 30 78 90 76 16 http://www.united.de