Das neue Olympus µ classic Line-up

Von Olympus Deutschland GmbH

Ultrakompakt mit ganz viel Zoompower
Thumb Hamburg, 7. Januar 2010 - Die neuen Olympus µ-Modelle überzeugen auf ganzer Linie. Ihre Kennzeichen: ein stylischer Look, Traum-Maße und eine Top-Ausstattung. Mit einem bis zu 10-fach optischen Weitwinkelzoom, extrem großen internen Speicher für zahlreiche Aufnahmen und vielen weiteren interessanten Funktionen bieten diese eleganten Kameras alles, was für tolle Bilder nötig ist. Drei der vier Neuheiten nehmen sogar Videos in HD-Qualität auf. Die in verschiedenen schicken Farben erhältlichen Modelle µ-5010 und µ-7030, UVP jeweils 219 EUR, µ-7040, UVP 249 EUR, und µ-9010, UVP 299 EUR, stehen ab Januar beziehungsweise Februar 2010 in den Läden. Wer mit einer der stylischen µ-Kameras unterwegs ist, dem ist Aufmerk-samkeit gewiss. Die neuen Modelle beeindrucken aber nicht nur mit ihrem schicken Design, auch die Ausstattung kann sich sehen lassen: - 14 Megapixel - Bis zu 10-fach-Weitwinkelzoom - HD-Video und HDMI-Schnittstelle - Bis zu 2 GB interner Speicher - Photo Surfing - [ib] Software - Integrierte Hilfe-Funktion 14 Megapixel und bis zu 2 GB interne Speicher erlauben hochauflösende Bilddaten und genügend Platz für Photo Surfing. Vom ultraschlanken 5-fach- (26-130 mm*) und 7-fach- (28-196 mm*) bis zum überragenden 10-fach-Weitwinkelzoom (28-280 mm*) - die neuen Edelminis sind für Gruppenfotos ebenso zu haben wie für Motive von weiter entfernten Objekten. Drei der vier µ-Modelle bieten darüber hinaus eine HD-Videofunktion. Auf den bis zu 3 Zoll großen LCDs macht das Finden und Betrachten der Aufnahmen mit Photo Surfing nun noch mehr Spaß, denn dank der neuen [ib] Technologie lassen sich diese z. B. nach Event, Person oder Ort (über Gesichtserkennung und GPS) sortieren. Tricks für noch bessere Aufnahmen verrät die integrierte Hilfe-Funktion. Via HDMI können die Fotos und Videos auch am TV in höchster Qualität genossen werden. Bildstabilisator, i-Auto, AF-Tracking und Beauty Modus gehören inzwischen zur Standardausstattung und sorgen für perfekte Bildergebnisse. Für großartige Motive steht die In-Camera-Panorama-Funktion zu Verfügung. Und mit den Magic Filtern gelingen im Handumdrehen kleine Kunstwerke. Die leistungsstarken Schönheiten µ-5010, µ-7030, µ-7040 und µ-9010 sind ab Januar beziehungsweise Februar 2010 (µ-9010) im Handel erhältlich. Die Olympus µ-5010, µ-7030, µ-7040 und µ-9010 - Hauptmerkmale: - 10-fach-Weitwinkelzoom (µ-9010) 28-280 mm* - 7-fach-Weitwinkelzoom (µ-7040 & µ-7030) 28-196 mm* - 5-fach-Weitwinkelzoom (µ-5010) 26-130 mm* - Dual Image Stabilisation: mechanischer Bildstabilisator + hohe ISO-Werte - HD-Videofunktion und HDMI-Schnittstelle (µ-7030: Videoaufnahmen mit Ton) - 14 Megapixel - 2 GB interner Speicher (µ-7030 & µ-5010: 1 GB), SD-Kartenfach** - Photo Surfing und [ib] Software - 7,6 cm/3,0 Zoll (µ-7040) oder 6,9 cm/2,7 Zoll großes HyperCrystal II LCD (230.000 Pixel) - Intelligenter Auto Modus (i-Auto) und AF-Tracking - Erweiterte Gesichtserkennung - Magic Filter - Integrierte Hilfe-Funktion - In-Camera-Panorama-Funktion - TruePic III-Bildprozessor - Erhältlich in Titanium Silver, Light Pink und Light Blue (µ-5010), Titanium Silver, Coral Blue und Orchid Purple (µ-7030), Titanium Silver, Copper Blue und Dusty Pink (µ-7040), Champagne Gold und Midnight Black (µ-9010) Olympus Deutschland GmbH Elisabeth Claußen-Hilbig Wendenstr. 14-18 20097 Hamburg +49 40 23773-4673 +49 40 23773-4105 www.olympus.de Pressekontakt: united communications GmbH Katja Drießen Rotherstr. 19 10245 Berlin olympus-deutschland@united.de +49 30 78 90 76 16 http://www.united.de