ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic präsentiert auf der CES in Las Vegas neue Notebooks, All-In-One-PCs, 3D-Displays/-Projektoren, Media Player, LED-Displays und einen E-Book-Reader

Las Vegas/Stuttgart, 6. Januar 2010 - ViewSonic, ein global aufgestellter Technologie-Anbieter und ein weltweit führendes Unternehmen von Display- und Computing-Produkten sowie Lösungen für digitale Inhalte, präsentiert zur Consumer Electronics Show (CES 2010) vom 7. - 10. Januar 2010 in Las Vegas zahlreiche attraktive Innovationen für den digitalen Lifestyle. Nachfolgend ein kurzer Überblick über einige Neuvorstellungen:

3D-Displays und 3D-Projektoren

Diese Displays, darunter drei Modelle von 48,3 - 61 cm (19" - 24") mit LED-Backlight, und Projektoren (sechs DLP-Varianten!) sind mit der stereoskopischen 3D-Technologie von NVIDIA (3D Vision?) kompatibel. Mit ihrer Bildwiederholrate von 120 Hertz ermöglichen sie Nutzern von Shutterbrillen im Spiele-, Entertainment- oder Präsentationsbereich realistische 3D-Grafikdarstellungen. Im 2D-Modus werden Anwender die Vorteile einer schnellen Bildwiederholrate erleben, die Bildschatten und Verzerrungen wirksam unterdrücken hilft. Die LED-Displays eignen sich besonders für Gaming und Multimedia-Entertainment. Highlight bei den Projektoren ist das Widescreen-Modell PJD6531W mit HDMI.

LCD-Flachbildschirme

Ob mit oder ohne LED-Hintergrundbeleuchtung: ViewSonic stellt auf der CES neue Displays mit Bilddiagonalen von 61 - 68,6 cm (24" - 27") für das Einstiegs- und Gaming-/Multimediasegment vor, nachdem im Spätherbst zwei neue Modelle der Professional-Serie eingeführt wurden.

All-In-One-PCs

Zwei All-In-One-PCs stellt ViewSonic auf der CES vor, deren Einführung in Europa im Frühjahr geplant ist: Der VPC190 in Pianolack-Optik ist eine 48,3 cm/19"-Variante mit 16:9 Display, ausgestattet mit Windows 7 und Intel Atom-Prozessor. Beim 54,6 cm/21,5"-Modell VPC220 mit 16:9 Full-HD-Panel sowie NVIDIA N11-Unterstützung kommt ein Intel Celeron Dual Core E3300 (2,5 GHz) zum Einsatz.

Portable Media-Player

Filme, Bilder und Musik überall genießen, das versprechen die trendigen Media-Player von ViewSonic, die mit ihren ultrakompakten Abmessungen und geringem Gewicht problemlos in der sprichwörtlichen Westentasche Platz finden. Die Modelle verarbeiten nahezu alle gängigen Bild- und Audiosignale.

Notebooks & Netbooks

In Las Vegas zu erleben sein werden die 30,5 cm/12" - 35,6 cm/14" ViewBook-Notebooks, die ViewSonic Mitte Dezember in Europa angekündigt hat: flache, leichtgewichtige Modelle mit Windows 7, die Portabilität und Performance kombinieren und mit ihrem stylischen Design mobilen urbanen Lifestyle repräsentieren. Flaggschiff ist das 33,8 cm/13,3" ViewBook Pro mit 1,3 GHz Intel® Core 2 Duo 7300-Prozessor, das in angesagtem Schwarz oder elegantem Silber erhältlich sein wird. Sein schlankes Chassis aus einer Magnesium-Legierung misst gerade einmal 1,7 cm Höhe und wiegt nur 1,6 kg. Mit Super-Multi-Drive-DVD-Writer, Fingerabdruckscanner und Multitouchpad gehört das Modell zu den führenden in seiner Kategorie.

Nach seinem europäischen Debüt im Netbook-Markt vergangenen Herbst stellt ViewSonic auf der CES ein neues Modell vor, dessen Einführung in Europa im Laufe des Frühjahrs erfolgen soll.

E-Book-Reader

Mit dem VEB612 startet ViewSonic im E-Book-Reader-Markt. Das attraktiv designte Modell mit E-Ink-Display-Technik wurde mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Er kann auch MP3 abspielen und wird mit einer eleganten schlanken Schutzhülle in Lederoptik angeboten.

ViewSonic Technology GmbH
Michael Mlecko
Königstr. 10c
www.viewsonic.de

Pressekontakt:
united communications
Peter Link
Rotherstr. 19
ViewSonic@united.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Link, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3691 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com