redcoon meldet starkes Weihnachtsgeschäft - 230.000 Artikel allein im Dezember verschickt

Von redcoon.de

Aschaffenburg, 07. Januar 2010. Mit einem starken Weihnachtsgeschäft hat redcoon das Jahr 2009 erfolgreich abgeschlossen. Allein im Dezember 2009 zählten die redcoon Shops in neun europäischen Ländern mehr als sieben Millionen Besuche und verschickten rund 230.000 Artikel. redcoon ist einer der größten Online Fach-Discounter für Unterhaltungselektronik, Weißware, Computer, Foto-Artikel und Sportgeräte in Deutschland und Europa.
Thumb Das Weihnachtsgeschäft endet bei redcoon nicht am 24. Dezember. In Spanien beispielsweise, wo redcoon seit Jahren zu den beliebtesten Online-Shops für Elektronikprodukte zählt, werden die Kinder traditionell erst am 6. Januar beschenkt. Aber auch in Deutschland hält die Konsumfreude bis in den Januar hinein an. So verzeichnete redcoon.de das höchste Besucherinteresse nach Weihnachten: 734.657 Seitenaufrufe (Page Views) gab es am 29. Dezember, und am 4. Januar 2010 stieg die Zahl der Page Views sogar auf 747.798. "Viele Besucher, die nach den Feiertagen unseren Shop anwählten, haben auch gekauft", freut sich Reiner Heckel, Gründer und Geschäftsführer von redcoon. Spitzentag im redcoon-Callcenter in Aschaffenburg war der 21. Dezember mit 3.412 eingehenden Anrufen allein an diesem Tag. Insgesamt zählten die redcoon-Statistiker im Dezember in den neun Ländern, in denen das Unternehmen aktiv ist, 7,2 Millionen Besuche und 45,9 Millionen Seitenaufrufe. "Gerade jetzt, wo die Konsumenten mehr denn je auf den Preis achten, kaufen sie verstärkt im Internet ein. Denn hier sind die Preise wirklich transparent", erklärt Reiner Heckel. "Immer mehr mündige Verbraucher lassen sich nicht gern durch markige Werbesprüche verschaukeln, sondern kaufen dort, wo sie ihr Wunschprodukt am günstigsten bekommen. Und das ist gut für redcoon, denn genau das bieten wir." Samsung Netbook: Preisbrecher und Top Seller Top Seller bei redcoon.de zum Jahresende war übrigens das Netbook N130-anyNet N270 von Samsung. "Mit diesem Gerät waren wir in vielen Preisvergleichsportalen der günstigste Anbieter." Kein Wunder, dass das feine Stück reißenden Absatz fand: rund 1.200 Stück verließen im Dezember das redcoon-Lager in Aschaffenburg. Sehr beliebt waren außerdem LCD TV-Geräte, die Nintendo Wii Spielekonsolen und das Apple iPhone. Insgesamt verschickten die redcoon-Shops europaweit im Dezember rund 230.000 Artikel. Am ausgabefreudigsten waren die italienischen Verbraucher. Sie bescherten dem redcoon-Shop in Italien den höchsten durchschnittlichen Warenkorbwert mit 351 Euro. Reiner Heckel: "Die viel zitierte Wirtschaftskrise hat unser Weihnachtsgeschäft nicht beeinträchtigt - im Gegenteil. Wir führen das vor allem darauf zurück, dass redcoon mit Elektronik zu schärfsten Preisen den Wünschen der Verbraucher gerecht wird. Das kommt an und führt zum Erfolg." redcoon ist mit rund vier Millionen Besuchern im Monat einer der größten Online Elektronik Shops in Deutschland und Europa. Der Erfolg des Unternehmens beruht auf einer riesigen Auswahl an aktuellen Trendprodukten zu extrem günstigen Preisen. Hinzu kommt ein hervorragendes Shop- und Logistik-Konzept und ein exzellenter Service - auch nach dem Kauf und im Reparaturfall. Anmerkung an die Redaktion: Diese Pressemitteilung und Bildmaterial dazu findet sich zum Download unter http://www.redcoon-press.com/cmd/home/a/Detail/aid/146. redcoon.de Andrea Civan Keltenstraße 2 63741 Aschaffenburg 06021 / 44 78-201 06021 / 44 78-200 www.redcoon.de Pressekontakt: digit media Herbert Grab Schulberg 5 72124 Pliezhausen herbert.grab@digitmedia-online.de 07127 57 07 10 http://www.digitmedia-online.de