info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hormocenta Kosmetik GmbH |

HORMOCENTA Kosmetik: Relaunch unter neuem Lizenznehmer

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Hamburg, Januar 2010. Die Traditionsmarke HORMOCENTA startet schwungvoll in das Jahr 2010. Die HORMOCENTA Kosmetik GmbH mit Sitz in Hamburg und Berlin ist seit dem 01.01.2010 exklusiv verantwortlich für die weltweite Markenführung und löst die Böttger GmbH als bisherigen Lizenznehmer ab. 2008 gegründet, hat das Unternehmen den Marken- und Produktauftritt überarbeitet, die Rezepturen verbessert und die Produktpalette ergänzt. Das Ergebnis: Eine moderne Pflegelinie, die bewährte Inhaltsstoffe mit einem neuen Pflanzen-Wirkstoffkomplex verbindet.

Der Name HORMOCENTA und die HORMOCENTA Schönheitspflege blicken auf eine lange Tradition zurück. Generationen von Frauen haben dieser Marke vertraut und ihre Schönheit mit HORMOCENTA Produkten bewahrt. Ursprünglich gedacht für die Pflege der Haut jeden Alters, hat sich HORMOCENTA im Laufe der Jahre zum Spezialisten für die Bedürfnisse der reiferen Haut entwickelt. Die Produktpalette besteht derzeit aus Tages- und Nachtcreme, einer 24-Stunden-Creme sowie einer Spezialcreme für die besonders trockene Haut. Reinigungsmilch und Gesichtswasser sowie eine neue kombinierte Augen- und Lippenkonturcreme runden das Sortiment ab.

Markeninhaber Gerhard Haseloff ist überzeugt, mit Dr. Reimer Hintzpeter und Andreas Zinkhan die passenden Partner für eine langfristige Zusammenarbeit gefunden zu haben. Die beiden verantwortlichen Geschäftsführer der HORMOCENTA Kosmetik GmbH sind seit Jahren in unterschiedlichen Geschäftsfeldern und im Bereich der Markenentwicklung erfolgreich. Erklärte Ziele der beiden Unternehmer: Der langfristige, konsequente Ausbau der Marke und die nachhaltige Positionierung im Segment „Best Ager“, dem Wachstumsmarkt der kommenden Jahre.

Hintzpeters und Zinkhans Strategie: „In die Kommunikation werden wir signifikant investieren. Mit neuen, zielgruppenorientierten Marketingkonzepten für Konsumenten und Handelspartner, passgenauen Kooperationen sowie einem insgesamt neuen, werblichen Auftritt wollen wir HORMOCENTA Verwenderinnen stärker an die Marke binden und neue Kundinnen gewinnen. Die typischen Bedürfnisse reifer Frauen sollen dabei eine zentrale Rolle spielen.“

Die neue HORMOCENTA Kosmetik wird ab sofort an ausgewählte Drogeriemärkte und Warenhäuser ausgeliefert.


Pressekontakt:
be: public relations GmbH
Katrin Born
Christine Lattemann
Oberhafenstraße 1
20097 Hamburg
Tel.: 040 23 80 58 79 0
Fax: 040 23 80 58 796
Email: kb@bepr.de
Email: cl@bepr.de

Unternehmenskontakt:
Hormocenta Kosmetik GmbH
Dr. Reimer Hintzpeter
Feldbrunnenstraße 8
20148 Hamburg
Tel.: 040 696 48 40 0
Fax: 040 696 48 40 10



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christine Lattemann, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2674 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema