info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
prudsys AG |

Internationale Top-Keynote-Speaker auch zu den diesjährigen DATA-MINING-CUP Anwendertagen!

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Mit Dorian Pyle (Data Miners inc. USA), Dr. Wolfgang Martin sowie Stephan Kohn (Bundesministerium des Innern), konnten die Organisatoren der diesjährigen DATA-MINING-CUP Anwendertage wieder namhafte Keynote-Speaker gewinnen

Zur größten Data-Mining-Fachkonferenz in Deutschland kündigen auch in diesem Jahr die Organisatoren der Veranstaltung – die prudsys AG, die TU Chemnitz sowie das KDNet -
hochkarätige Gastredner an. Zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2003, die vom 18. – 20. Juni 2003 in Chemnitz stattfinden werden, beschäftigt sich Dorian Pyle (Data Miners inc. USA) mit der Frage „Who killed data mining?“. Während Dr. Wolfgang Martin, Vorsitzender der CRM-Expo und unabhängiger Analyst, die Auswirkungen von Basel II untersucht, gibt Stephan Kohn (Bundesministerium des Innern) einen Einblick in die Auswirkungen der globalen Informationsgesellschaft.

„Wir freuen uns, mit Mr. Pyle, Herrn Dr. Martin und Herrn Stephan Kohn auch für die diesjährigen DATA-MINING-CUP Anwendertage wieder drei profilierte Keynote-Speaker gewonnen zu haben.“ so Dr. Andreas Ittner, Vorstand der prudsys AG und Vertreter der Veranstalter. „Durch ihre profunde Kenntnis des Marktes und ihre Einschätzung der Potentiale von Data Mining und Analytischem CRM geben Sie unseren Konferenzbesuchern wertvolle Informationen und Ausblicke auf die weitere Zukunft dieser Technologie.“

Nähere Einzelheiten zu den DATA-MINING-CUP Anwendertagen 2003, insbesondere zu den Keynote-Speakern, finden Sie unter

http://www.data-mining-cup.de


Wörter: 209

über die Philosophie des DATA-MINING-CUPs:
Der DATA-MINING-CUP ist die einmalige Verbindung zwischen IT-Studentenwettbewerb und Fachkonferenz. Data Mining wird sinngemäß mit "Datenbergbau" übersetzt. Ziel des Data Mining ist es, bisher unentdeckte "Schätze", d. h. verborgene Zusammenhänge, Muster und Trends in elektronischen Kunden- und Absatzdatenbanken zu entdecken, um diese anschließend z. B. für ein deutlich verbessertes Marketing und einen effizienteren Vertrieb nutzen zu können. Um diese Aufgabenstellung jetzt und in Zukunft bearbeiten zu können, wird nicht nur ein gutes Data-Mining-Analysetool, sondern auch das nötige Know-how dazu benötigt!
Um speziell Hochschulabsolventen an das Thema Data Mining und Analytical CRM heranzuführen und bei ihnen dieses Know-how mit aufzubauen, wurde im Jahr 2000 der DATA-MINING-CUP Wettbewerb ins Leben gerufen, welcher alljährlich unter Beteiligung namhafter Partner und Sponsoren stattfindet.
Höhepunkt des DATA-MINING-CUP sind die DATA-MINING-CUP Anwendertage. Sie bilden eine optimale Plattform nicht nur für Studenten, sondern auch für Data-Mining-Interessierte aus der Wirtschaft, um sich im Rahmen dieser dreitägigen Fachkonferenz über News im Bereich Data Mining und Analytical CRM informieren zu können. Im Laufe der Jahre haben sich die DATA-MINING-CUP Anwendertage zur größten Data-Mining-Fachkonferenz in Deutschland entwickelt.



Ansprechpartner für die Presse:

prudsys AG
Bergstraße 61
D-09113 Chemnitz
Internet: www.prudsys.de

Sandra Hömke /Eventmarketing/PR
Tel.: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-32
Fax: +49 (0) 3 71/ 2 70 93-90
E-Mail: hoemke@prudsys.com

Abdruck honorarfrei
Belegexemplare erbeten an:

prudsys AG
Frau Sandra Hömke
Bergstraße 61

D-09113 Chemnitz




Web: http://www.data-mining-cup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Hömke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3131 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: prudsys AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von prudsys AG lesen:

prudsys AG | 27.09.2016

Maximierung des Kundenwertes über alle Vertriebskanäle mit dem Major-Release 3.10.0 der prudsys RDE

Chemnitz, 27.09.2016 - Die prudsys RDE ermöglicht es Händlern, ihren Kunden ein individuelles Einkaufserlebnis zu bieten und maximiert den Kundenwert über alle Verkaufskanäle in Echtzeit. Ab sofort steht das Major-Release 3.10.0 zur Verfügung, d...
prudsys AG | 08.10.2014

Umsatzsteigerung und höhere Kundenzufriedenheit: Fashion ID setzt auf Echtzeit-Empfehlungen von prudsys

Chemnitz, 08.10.2014 - Peek und Cloppenburg* steht seit über 100 Jahren für erstklassigen Service, eine starke Verbundenheit zum Kunden und bietet qualitativ hochwertige Produkte zu fairen Preisen. Der Servicegedanke des Fashionhändlers erfolgt ab...
prudsys AG | 30.09.2014

Die prudsys AG schließt strategische Partnerschaft mit der CAS AG zur Stärkung der individuellen Kundenansprache im Omnichannel-Handel

Chemnitz / Hamburg, 30.09.2014 - Echtzeit-Personalisierung in Form von individuellem Content und Empfehlungen ermöglicht nicht nur Onlineshop-Betreibern deutlich mehr Umsatz zu erzielen. Die voranschreitende Digitalisierung eröffnet auch stationär...