FranchisePORTAL News: Franchiseunternehmen Holtikon startet fünften Standort

Von FranchisePORTAL GmbH

Thumb Zum neuen Jahr 2010 startete in Bergisch Gladbach der fünfte Holtikon-Standort. Franchise-Nehmer ist Tischlermeister Ferdinand Gabrisch, der nun den Großraum Köln und das Bergische Land mit dem Reparaturservice des Handwerksunternehmens rund um Haus und Wohnung betreut. Holtikon bietet seinen Kunden durch ein selbst entwickeltes Abrechnungsverfahren standardisierte Bauleistungen mit Preiskatalog und konkreter Zeitvorgabe an. So können die Franchise-Nehmer ihren Kunden eine sofortige und verbindliche Kostenaufstellung für mehr als 1.400 Leistungen vorlegen. Die Reparaturen oder Erneuerungen von Holtikon beziehen sich auf Fenster, Türen, Rollläden, Treppen und Küchen. Zielgruppe sind neben Hauseigentümern auch Verwalter und Gesellschaften. 1988 gründete Hans Holtmann sein Unternehmen, das seit 2007 als Franchise-System agiert. Wie Holtikon mitteilt, hat das Unternehmen Ende 2009 einen Antrag auf Aufnahme in den Deutschen Franchise-Verband gestellt. Aktuell ist das Unternehmen in Bremen, Heilbronn, Offenbach, Westsachsen und nun auch in Bergisch Gladbach aktiv. Weitere Informationen über Holtikon - der Name steht für Holtmanns Tischlerei Konzept - stehen am Virtuellen Messestand des Unternehmens unter www.Franchiseportal.de bereit. FranchisePORTAL GmbH Ulrich Kessler Heidestraße 30a 53797 Lohmar presse@franchiseportal.de 0 2241 - 25509-0 http://www.franchiseportal.de