Jürgen Kurz geht in den Libanon: Der Experte für Büroorganisation schult in Beirut libanesische Mitarbeiter des Goethe Instituts

Von tempus GmbH

(Giengen) Jürgen Kurz, der "Effizienzprofi" (Spiegel online 06/2009) wird vom 12. bis 15. Januar in Beirut 10 Mitarbeiter des Goethe Instituts in Sachen Büroorganisation beraten.
Thumb Ende letzen Jahres bekam Jürgen Kurz einen Anruf aus dem Libanon. Am Apparat war Farid C. Majari, Leiter des Goethe Instituts in Beirut. Von einer Kollegin aus Deutschland hatte er erfahren, dass Jürgen Kurz der Experte zum Thema Büroorganisation ist. Kurzerhand hat Majari ihn vom 12. bis 15. Januar in den Libanon eingeladen, um seine Mitarbeiter im Umgang mit Emails, in der Schreibtischorganisation und Aktenablage zu schulen. Mit dabei ist auch Jürgen Kurz´ Kollege Martin Kimmich, der den Seminarteilnehmern Input zum Thema "Zeitmanagement" geben wird. Das Goethe Institut besteht aus 149 Instituten und 10 Verbindungsbüros in 91 Ländern. Dass Jürgen Kurz nun eine Anfrage aus dem Libanon erreicht, war für ihn zum Abschluss des Jahres eine spannende Überraschung. Libanesisch muss er aber nicht lernen: Alle 10 Seminarteilnehmer sprechen deutsch und englisch. Jürgen Kurz widmet sich in seiner Beratungstätigkeit, seinen Vorträgen und Seminaren der Prozessoptimierung am Arbeitsplatz. Die Basis seiner Arbeit und des Buches "Für immer aufgeräumt" ist der Kaizen-Ansatz. Der Begriff Kaizen stammt aus dem Japanischen und meint einen pragmatischen Prozess ständiger Verbesserungen. Durch seine Methode erreichen Unternehmen eine dauerhafte Steigerung der Effizienz durch kürzere Such-und Durchlaufzeiten, klare Vertretungsregelungen und zufriedene Mitarbeiter. Mehr Informationen unter www.fuer-immer-aufgeraeumt.de. tempus GmbH Jürgen Kurz Postfach 1420 89529 Giengen 07322/950-122 07322/950-147 www.fuer-immer-aufgeraeumt.de Pressekontakt: PS:PR - Agentur für Public Relations Spiekermann Petra Uferstrasse 39 50996 Köln info@pspr.de 0221/77 88 98-0 http://www.pspr.de