TIBCO unterstützt die Derbyshire Building Society bei der Straffung zentraler Geschäftsprozesse und der Einsparung betrieblicher Kosten

Von TIBCO

München, 9. April 2003 - Die Derbyshire Building Society, eine der zehn größten Baugesellschaften in Großbritannien, hat sich bei der Umsetzung eines Integrations-Frameworks für TIBCO entschieden. Dieses Framework dient zur Verbesserung der betrieblichen Effizienz quer durch die zentralen Geschäftsprozesse. Diese Prozesse umfassen die Bereiche Baufinanzierung, Sparen, Investitionen sowie Versicherung, Kaufen, steuerliche Abstimmung und die gesamte Ge-schäftsabwicklung.
Thumb Die TIBCO-Lösungen integrieren Anleihen und Vorabschlüsse in einer phasenweisen Umsetzung. Eine Integration Framework-Plattform für die Abwicklung von Hypothe-kendarlehen für Eigenheime wurde bereits erfolgreich umgesetzt. Die Implementierung von TIBCO hat sich durch die Reduzierung von Rückstellungen, die erhebliche Vereinfachung der Antragsabwicklung bei Eigenheimhypotheken und die Steigerung des Abwicklungsvolumens bereits amortisiert. Darüber hinaus konnte schon in der Implementierungsphase eine Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter nachgewiesen werden. Die TIBCO-Lösung ist einfacher und bequemer anzuwenden wodurch die Angestellten der Derbyshire Building Socienty effizienter damit arbeiten können und so ein breiteres Aufgabenspektrum wahrnehmen. Die Implementierung bei Derbyshire verdeutlicht, dass Unternehmen im Banken- und Versicherungssektor mit den Lösungen von TIBCO ihre Produktivität erheblich steigern und ihre Serviceleistungen erweitern können, um sich in diesem wettbewerbsin-tensiven Markt grundlegend von anderen Anbietern zu unterscheiden. Die ausführliche, englische Originalmeldung finden Sie unter: http://www.tibco.com/about/press/releases/press560.jsp Informationen zu TIBCO Software TIBCO SoftwareÔ Inc. (NASDAQ:TIBX) ist weltweit führendes Unternehmen im Bereich Business Integration und ein führender Anbieter von Real-Time Business-Lösungen. Diese ermöglichen es Unternehmen, kosteneffektiver, beweglicher und effizienter zu agieren. Mit ’The Power of Now™’, Kernpunkt der TIBCO-Firmenphilosophie, bietet TIBCO alle Vortei-le von Real-Time Business. Die Führungsposition von TIBCO in diesem Marktsegment belegen nicht nur Marktanteile und Analystenberichte sondern auch der ständig wachsende Kun-denstamm – inzwischen nutzen 1.900 Kunden weltweit die Integrationslösungen von TIBCO. Die Zentrale von TIBCO Software Inc. befindet sich in Palo Alto, Kalifornien. In Deutsch-land hat TIBCO Software seinen Sitz in München. Weitere Informationen zu TIBCO’s be-währter Business Integration, Businessoptimierungs- und Enterprise Backbone-Lösung finden Sie unter: www.TIBCO.com ### TIBCO, das TIBCO Logo, The Power of Now, TIBCO Software, TIBCO ActiveEnterprise und TIBCO ActivePortal sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der TIBCO Software Inc. in den USA und / oder in allen anderen Staaten. Alle anderen Produkt- und Unternehmensnamen und –marken , die in diesem Dokument erwähnt werden sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer und werden nur zum Zweck der Warenbe-zeichnung erwähnt. Kontakt: Sieglinde Ritzer TIBCO Software Inc. Tel: +49 (0) 89 48 95 - 6000 sritzer@tibco.com Helena Mack / Melanie Körner PR-Agentur HBI Tel: +49 (0) 89 99 38 87-0 helena_mack@hbi.de; melanie_koerner@hbi.de