info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A-DATA |

A-DATA im Zeichen des Kolibris

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Speicherspezialist A-DATA präsentiert international neue Corporate Identity


Taipeh, Düsseldorf, 8. Januar 2010.“Fly, Catch, Go!”: In einer spektakulären Show präsentiert A-DATA Technology, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, den schillernden Kollibri als sein neues globales Firmen- und Produkt- Logo der Öffentlichkeit. Als weltweite Nummer Zwei im Bereich von DRAM-Modulen und als viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks stellt sich A-DATA selbstbewusst mit einem neuen global Corporate Design den Ansprüchen des globalen Marktes und demonstriert mit dem Kolibri die besonderen Merkmale des international mehrfach ausgezeichneten Unternehmens: Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit, Durchhalte-vermögen, Einfallsreichtum, Harmonie und Innovation. Ob in Beijing, den Vereinigten Staaten, dem Mittleren Osten oder in Europa, der Kolibri steht ab sofort überall in der Welt als Markenzeichen für A-DATA.

Noch keine zehn Jahre am Markt, ist A-DATA mit einer besonderen Firmenkultur und durch konsequent zielstrebige Investitionspolitik im Bereich der DRAM- und Flash Speicher-Anwendungen zur Weltspitze aufgestiegen. „Renommierte Marktforschungs-institute prognostizieren dem Speichermarkt in den nächsten Jahren ein exponetielles Wachstum“, so Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Simon Chen: „Mit der zunehmenden Größe des Weltmarktes baut A-DATA konsequent seine bewährten und flexiblen Geschäftsstrategien, die auf traditionellen Werten basieren, aus und passt sich einem sich ständig ändernden Markt an. Aus diesem Grund haben wir uns bereits 2008 entschieden, den Kolibri als unser Corporate Icon zu wählen und ihn heute als gutes Vorzeichen für das neue Jahrzehnt vorzustellen“.

Farbenfroh und flexibel – Der Kolibri repräsentiert Image und Werte
Der agile und in den schillernden Farben des Regenbogens gestaltete Kolibri hat einen hohen Symbolcharakter: Haltung und Agilität verweisen auf die hohe Bandbreite der technischen Entwicklungen, das Leichtgewicht gepaart mit höchster Beweglichkeit steht für die Geschwindigkeit im Kundenservice, der energetische Charakter entspricht dem kontinuierlichen Suchen nach neuen Lösungen und Anwendungen. In Verbindung mit einem farbenfrohen Design symbolisiert der Kolibri nicht zuletzt ein lebensfrohes Image und steht für die besonderen Augenblicke im Leben.

Respektvoller Umgang mit der Umwelt
“Bei allem technologischen Fortschritt tragen wir die Verantwortung für unsere Umwelt und für die Gesellschaft”, erläutert Chairman Simon Chen: “A-DATA legt großen Wert auf die Einhaltung von Umweltkriterien, sei es bei der Auswahl der Speicherkomponenten, die den Herstellungs-Spezifizierungen entsprechen müssen oder bei der Qualitätskontrolle. Wir entsprechen dank unserer ISO14001 Zertifizierung den Anforderungen der internationalen Umweltmanagementnorm und entsprechen selbstverständlich den RoHS-Standards um stabile, kompatible und hochleistungsfähige Speicherlösungen herzustellen.

“Fly, Catch, Go!” Die Online-Kampagne mit Gewinnoption
Ab sofort ist die neue Kampagne zum Kolibri-Branding unter http://www.adata.com/de online. Zahlreiche A-DATA Produkte stehen zum Gewinn.

Über A-DATA
Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com.

Unternehmenskontakt:
A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com

Pressekontakt:
epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm@epr-online.de www.epr-online.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mona Moser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3361 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A-DATA lesen:

A-DATA | 23.04.2010

Blitzschnelle Datenübertragung für die Jackentasche

Taipeh/Düsseldorf, 23. April 2010. Die externe 2,5" Festplatte NH01 aus der Nobility Serie des Speicherspezialisten A-DATA wird mit einem schnellen USB 3.0 Anschluss ausgeliefert. In den Kapazitäten 320, 500 und 640 GB bietet A-DATA, einer der welt...
A-DATA | 19.04.2010

USB 3.0 ermöglicht flotten Datentransfer

Taipeh/Düsseldorf, 19. April 2010. A-DATA, weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, stellt mit der neuen ?N002" die branchenerste externe SSD-Festplatte vor, die sowohl über eine USB 3.0 sowie eine SATA II Sc...
A-DATA | 09.04.2010

Maximale Performance und Daten-Sicherheit

Taipeh/Düsseldorf, 09. April 2010. A-DATA, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten und weltweit zweitgrößter Anbieter leistungsfähiger und hochwertiger DRAM-Module, bringt mit der neuen Solid State Disk S599 eine h...