PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

A-DATA im Zeichen des Kolibris


Von A-DATA

Speicherspezialist A-DATA präsentiert international neue Corporate Identity

Taipeh, Düsseldorf, 8. Januar 2010.“Fly, Catch, Go!”: In einer spektakulären Show präsentiert A-DATA Technology, einer der weltweit größten Anbieter von Speicher- und Flash-Produkten, den schillernden Kollibri als sein neues globales Firmen- und Produkt- Logo der Öffentlichkeit. Als weltweite Nummer Zwei im Bereich von DRAM-Modulen und als viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks stellt sich A-DATA selbstbewusst mit einem neuen global Corporate Design den Ansprüchen des globalen Marktes und demonstriert mit dem Kolibri die besonderen Merkmale des international mehrfach ausgezeichneten Unternehmens: Rechtschaffenheit, Ehrlichkeit, Durchhalte-vermögen, Einfallsreichtum, Harmonie und Innovation. Ob in Beijing, den Vereinigten Staaten, dem Mittleren Osten oder in Europa, der Kolibri steht ab sofort überall in der Welt als Markenzeichen für A-DATA.
Thumb Noch keine zehn Jahre am Markt, ist A-DATA mit einer besonderen Firmenkultur und durch konsequent zielstrebige Investitionspolitik im Bereich der DRAM- und Flash Speicher-Anwendungen zur Weltspitze aufgestiegen. „Renommierte Marktforschungs-institute prognostizieren dem Speichermarkt in den nächsten Jahren ein exponetielles Wachstum“, so Firmengründer und Vorstandsvorsitzender Simon Chen: „Mit der zunehmenden Größe des Weltmarktes baut A-DATA konsequent seine bewährten und flexiblen Geschäftsstrategien, die auf traditionellen Werten basieren, aus und passt sich einem sich ständig ändernden Markt an. Aus diesem Grund haben wir uns bereits 2008 entschieden, den Kolibri als unser Corporate Icon zu wählen und ihn heute als gutes Vorzeichen für das neue Jahrzehnt vorzustellen“. Farbenfroh und flexibel – Der Kolibri repräsentiert Image und Werte Der agile und in den schillernden Farben des Regenbogens gestaltete Kolibri hat einen hohen Symbolcharakter: Haltung und Agilität verweisen auf die hohe Bandbreite der technischen Entwicklungen, das Leichtgewicht gepaart mit höchster Beweglichkeit steht für die Geschwindigkeit im Kundenservice, der energetische Charakter entspricht dem kontinuierlichen Suchen nach neuen Lösungen und Anwendungen. In Verbindung mit einem farbenfrohen Design symbolisiert der Kolibri nicht zuletzt ein lebensfrohes Image und steht für die besonderen Augenblicke im Leben. Respektvoller Umgang mit der Umwelt “Bei allem technologischen Fortschritt tragen wir die Verantwortung für unsere Umwelt und für die Gesellschaft”, erläutert Chairman Simon Chen: “A-DATA legt großen Wert auf die Einhaltung von Umweltkriterien, sei es bei der Auswahl der Speicherkomponenten, die den Herstellungs-Spezifizierungen entsprechen müssen oder bei der Qualitätskontrolle. Wir entsprechen dank unserer ISO14001 Zertifizierung den Anforderungen der internationalen Umweltmanagementnorm und entsprechen selbstverständlich den RoHS-Standards um stabile, kompatible und hochleistungsfähige Speicherlösungen herzustellen. “Fly, Catch, Go!” Die Online-Kampagne mit Gewinnoption Ab sofort ist die neue Kampagne zum Kolibri-Branding unter http://www.adata.com/de online. Zahlreiche A-DATA Produkte stehen zum Gewinn. Über A-DATA Als weltweit zweitgrößter Anbieter von DRAM-Modulen (iSuppli, Mai 2009) und viertgrößter Anbieter von USB Flash-Speichersticks (Gartner, Mai 2009) bietet A-DATA verschiedenste Speicherlösungen einschließlich DRAM Modulen, USB Flash Speichersticks, Speicherkarten, SSD-Karten und tragbare Speichermedien. Kontinuierliche Weiterentwicklung und ein hoher Innovationsgrad garantieren für alle A-DATA-Produkte hochwertige Qualität und höchste Leistungsfähigkeit mit außergewöhnlichem Design. Für dieses Produktdesign wurde A-DATA unter anderem mit dem deutschen IF Produktdesign Award 2009 und dem Red Dot Design Award 2009 ausgezeichnet.Weitere Informationen finden Sie unter: www.adata-group.com. Unternehmenskontakt: A-DATA Deutschland, Planeten Str.50, D-40223 Düsseldorf, Tel.: +49 – 211 - 877 49 80, Fax: +49 – 211 - 877 49 829, Fei-Fei Peng, Feifei_peng@worldsalesrep.com Pressekontakt: epr-elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, 0821 – 408 8397, ce@epr-online.de; Mona Moser, 0821 – 408 5429, mm@epr-online.de www.epr-online.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mona Moser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3361 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!