info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tridion GmbH |

ADAC setzt auf Tridion

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Der Web Content Management-Spezialist gewinnt seinen ersten deutschen Großkunden


MÜNCHEN, 15. Mai 2001 - Tridion baut seine Position im Markt für XML-basiertes (eXtensible Markup Language) Web Content Management weiter aus. Der ADAC (Allgemeine Deutsche Automobil-Club e.V.) setzt bei seinem Online-Auftritt ab sofort deutschlandweit auf den Tridion DialogServer (TDS), das Kernprodukt des europäischen Content Management-Spezialisten. Der Tridion DialogServer 4.2 ist eine XML-basierende Web Content Management Plattform, mit zusätzlichen Funktionen für Global Brand Management, Lokalisierung, Personalisierung und Multi-Channel Publishing.

Die Entscheidung für Tridion beruht insbesondere auf dem vollständig XML-basierten Aufbau des DialogServers 4.2. Mit Hilfe von XML ist es Unternehmen möglich, vom jeweiligen Medium unabhängige, strukturierte Inhalte und Produktangebote für eine Vielzahl von Online-Kanälen und -geräten zu erstellen, zu verwalten und zu veröffentlichen. Hierzu zählen Web, WAP-Telefone, interaktives Fernsehen und mobile Geräte.

„Mit dem ADAC haben wir unseren ersten großen Kunden in Deutschland gewonnen, der unsere strategische Ausrichtung auf den Kernbereich Web Content Management unterstreicht", erklärt Josef Huber, Managing Director, Tridion GmbH. „Dieser Kundengewinn und die kürzlich geschlossene Partnerschaft mit der Software AG zeigen uns, dass wir in Deutschland auf dem richtigen Weg sind."

Tridion unterhält Partnerschaftsabkommen mit führenden Anbietern, wie Microsoft, Verity, Oracle, iPlanet und Intershop.
(200 Wörter / 1.558 Zeichen)

ÜBER TRIDION

Tridion ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für Web Content Management. Mit seinen Angeboten wendet sich Tridion vor allem an Unternehmen, bei denen Online-Kanäle eine zentrale Rolle beim Unternehmenswachstum, der Entwicklung einheitlicher globaler Marken, der Lokalisierung von Inhalten, der Schaffung langfristiger Kundenbeziehungen und der Verbesserung ihrer Wettbewerbssituation spielen. Das Hauptprodukt von Tridion ist der DialogServer, eine fortschrittliche XML Content Management Plattform, die grundlegende Funktionen unterstützt: Global Brand Management, Lokalisierung, Personalisierung und Multi-Channel Publishing. Viele bekannte globale Unternehmen setzen bereits DialogServer als Basis für ihre Internet-Aktivitäten ein, wie KLM, Ericsson, Scania, VISA International, Intergamma, Sportweek, Wolters Kluwer und das niederländische Verteidigungsministerium. Der Hauptsitz von Tridion befindet sich in Amsterdam, weitere Büros unterhält das Unternehmen in Brüssel, London, München, Paris und Stockholm. Weiterführende Informationen gibt es im Internet unter http://www.tridion.com.

Für weitere Informationen zu Tridion wenden Sie sich bitte an:

Gabi Römer, Marketing Manager, Tridion GmbH
Tel: +49 89.99.21.61.51
Email: gabi.roemer@tridion.com

oder

Andres Wittermann oder Uwe Lang bei LEWIS Communications GmbH
Tel: +49 89.17.30.19.0
Email: andresw@lewispr.com oder uwel@lewispr.com

Über ADAC Online

Aktuelle Informationen rund um die Uhr
Mit mehr als 7 Millionen Aufrufen im Monat gehört das ADAC-Angebot im Internet zu den großen im deutschsprachigen Netz. Rund 33.000 Clubmitglieder und Gäste besuchen täglich die virtuelle Geschäftsstelle unter www.adac.de. Auf über 23.000 Seiten bietet der ADAC seine Serviceleistungen und aktuelle Informationen zu den Schwerpunkten Auto und Reise. Zu den beliebtesten Themen gehören der TourPlaner, die Autodatenbanken, Test-Ergebnisse, die Kfz-Bewertung sowie der Kraftstoffpreisvergleich und touristische Informationen. Das umfangreiche Informationsangebot wird täglich aktualisiert, Daten wie die bundesweiten Verkehrsmeldungen sogar alle 10 Minuten.

Für weitere Informationen zu ADAC Online wenden Sie sich bitte an:

Christian Hafensteiner, Leiter Content Management, ADAC Online
Tel: +49 89.76.76.23.61
Email: christian.hafensteiner@zentrale.adac.de
oder
Birgit Schulze, Marketing Manager, ADAC Online
Tel: +49 89.76.76.53.12
Email: birgit.schulze@zentrale.adac.de

Web: http://www.tridion.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Uwe Lang, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 461 Wörter, 4046 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tridion GmbH lesen:

Tridion GmbH | 09.10.2003

Schneller, persönlicher, sicherer – Der neue Trend beim Enterprise Content Management

Tridion gibt den Startschuss für drei Produktneuheiten, die Unternehmen den Einsatz von Content Management erleichtern: Tridion R5 Version 5.1, Tridion Content Porter und Tridion Word Connector 3.0. Ab sofort ist die neue Version des Enterprise...
Tridion GmbH | 08.10.2003

Tridion ernennt neues Executive Management Team

Tridion, europäischer Spezialist für XML-basiertes Enterprise Content Management (ECM), beruft zwei neue Mitglieder in sein Executive Management Team. Roland Slot, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender von Tridion, wurde mit sofortiger Wirkung ...
Tridion GmbH | 07.10.2003

Software AG erhält Auftrag von der Oesterreichischen Nationalbank

Einen großen Erfolg konnte die Software AG am Content Management-Markt verbuchen: Unter rund 30 Angeboten von Mitwerbern wurde die Software AG von der Oesterreichischen Nationalbank (OeNB) als Partner für die Lieferung und Implementierung eines Con...