soft Xpansion GmbH & Co. KG |

Perfect DocuReader 6 von soft Xpansion: PDF-Dateien als Programmhilfe und für Software-Dokumentationen einsetzen

Das Dateiformat PDF ist heutzutage der Standard für den dokumentenbasierten elektronischen Schriftverkehr. Wer PDFs verwendet, profitiert unter anderem von einer vom Betriebssystem unabhängigen Beibehaltung der Darstellungsqualität und Formatierung sowie von der Unabhängigkeit vom Ursprungsprogramm, mit dem eine Datei erstellt wurde.

soft Xpansion trägt der hohen Bedeutung des PDF-Formats auch mit kostenlosen Softwareprodukten weiter Rechnung. Eines der Produkte, Perfect DocuReader, ist nun in der Version 6 erschienen.

DIE AUFGABE
Üblicherweise werden heute für die Anzeige der Programmhilfe in einer Software CHM-Dateien verwendet, die allerdings potenziell Viren und Trojaner übertragen können und deshalb von Sicherheitssoftware häufig blockiert werden. Das HTML-Format erfordert zu viele einzelne Dateien (Texte, Bilder etc.). Das HLP-Format wurde mit Windows® 3.1 eingeführt und stellt somit nicht mehr den aktuellen Stand der Technik dar. PDF-Dateien sind zwar eine gute Alternative, benötigen aber einen separaten Reader. Wer zur Anzeige der Hilfe-Inhalte den Adobe® Reader verwendet, hat allerdings keine Möglichkeit, kontextbezogene Hilfen zu integrieren.

EINE LÖSUNG - PERFECT DOCUREADER 6
* Beliebige PDF-Dateien öffnen und anzeigen
* Eine konkrete Seite der PDF-Datei beim Starten aufrufen und so kontextbezogene Programmhilfen anbieten
* Bewegung durch die Datei mit Lesezeichen, Links oder über Schaltflächen
* Zoom- und Suchfunktion
* Druckfunktion
* Keine Installation erforderlich
* Die kostenlose Verteilung ist erlaubt, keine aufwendigen Lizenzverträge oder Lizenzabrechnungen erforderlich, keine Einschränkungen

PRODUKTVERSIONEN – FREEWARE UND INDIVIDUELLE ANPASSUNG
Die kostenlose Variante des Perfect DocuReader 6 startet mit einem einheitlichen Splashscreen und zeigt das soft Xpansion-Logo in der Toolbar. Wenn zum Beispiel ein spezielles Unternehmen, beziehungsweise dessen Logo, im Programm angezeigt sowie das Startbild mit Bezug auf soft Xpansion unterdrückt werden soll, ist eine schnelle, kostenpflichtige und preisgünstige Anpassung durch soft Xpansion möglich.

DOWNLOAD
Perfect DocuReader 6 kann unter http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdfdr heruntergeladen werden.

UNTERSTÜTZTE BETRIEBSSYSTEME
Perfect DocuReader 6 läuft unter Windows® 7, Vista, XP, Server 2003, 2000 und wurde für die 32-Bit- und die 64-Bit-Versionen dieser Betriebssysteme entwickelt.

TECHNOLOGIE UND WEITERE SOFTWARE
Perfect DocuReader 6 basiert auf der bei anderen Unternehmen (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=partners) und bei soft Xpansion in einer großen Zahl an Produkten eingesetzten und erprobten PDF Xpansion-Technologie (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdflib). Außer in Produkten von Drittanbietern wird die Technologie auch in der Perfect PDF-Produktfamile (http://www.soft-xpansion.de/index.php?p=pdftech/pdf5-prem) von soft Xpansion eingesetzt.

ÜBER SOFT XPANSION
Das Unternehmen soft Xpansion ist ein weltweit tätiges internationales Team aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern, das seit seiner Gründung im Jahre 1995 über 150 Software-Produkte entwickelt hat. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in weiteren Ländern, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. soft Xpansion bietet Lösungen (Individualentwicklung, Entwickler-Bibliotheken und Standardsoftware), die auf die Bereiche PDF-Technologie, System-Utilities, Dokumenten- und Datenbank-Managementsysteme sowie Daten- und Anwendungssicherheit fokussiert sind. soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org. Weitere Informationen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de.

soft Xpansion GmbH & Co. KG, Frank Dückers, Königsallee 45, 44789 Bochum
Tel.: +49 234 298 41 73 Fax: +49 234 298 41 72
E-Mail: dueckers@soft-xpansion.com

Web: http://www.soft-xpansion.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Dückers, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 428 Wörter, 3789 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: soft Xpansion GmbH & Co. KG

Das Unternehmen Soft Xpansion setzt sich aus weltweit tätigen, international aufgestellten Teams aus Softwareentwicklern, Screendesignern und Produktmanagern zusammen, die seit der Unternehmensgründung im Jahre 1995 über 200 Software-Produkte veröffentlicht haben. Soft Xpansion bietet Lösungen (Standardsoftware, Entwickler-Bibliotheken, Freeware und Individualentwicklung), die auf PDF-Technologie und Dokumentenmanagement-Systeme fokussiert sind. Die Absatzmärkte liegen außer in Deutschland, Österreich und der Schweiz in einer Vielzahl weiterer Länder, in denen lokalisierte Produktversionen veröffentlicht werden. Hierzu zählen unter anderem Großbritannien, Frankreich, Italien, die USA, die Beneluxländer, die Ukraine, Spanien, Russland, Portugal, Australien und die Türkei. Weitere Informationen zum Unternehmen finden sich im Internet unter http://www.soft-xpansion.de. Soft Xpansion ist Mitglied im PDF/A Competence Center, http://www.pdfa.org.

Weitere Pressemitteilungen von soft Xpansion GmbH & Co. KG lesen:

Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 19.11.2014

Perfect PDF 9 Premium und Perfect PDF & Print 9: neue Versionen der PDF- und Druckoutput-Lösungen verfügbar

Perfect Print dient der Ausgabe und Optimierung von digitalen Dokumenten aus unterschiedlichen Quellanwendungen auf Papier, wobei eine Vereinheitlichung des Outputs (Layout, Fußnoten, Wasserzeichen etc.) unabhängig von den Druckmöglichkeiten der j...
Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 28.09.2011

Soft Xpansion präsentiert neue Entwicklerbibliothek für die Gestaltung und Optimierung von Druckoutput

Eine Software, in die die Funktionen der Document Transformer Library integriert werden, erleichtert die professionelle Darstellung von allen Inhalten, die auf Papier ausgedruckt werden können (Texte, Bilder, Tabellen oder Grafiken). So können be...
Soft Xpansion GmbH & Co. KG | 09.09.2011

Soft Xpansion präsentiert Perfect Print 7 Professional

Perfect Print 7 Professional dient der Erstellung und dem Management von Druckoutput. Layoutvorlagen helfen dabei, den Ausdruck von Dokumenten so flexibel zu gestalten, dass Inhalte zum Beispiel automatisch auf einem Briefbogen platziert, mit einem z...