Veranstaltungstipp: POOL4TOOL Expertengespräche am 25. Februar 2010 im Porsche Museum

Von Selected Services GmbH

Der Wissensaustauch sowie das Networking für Führungskräfte und Projektleiter stehen im Mittelpunkt des Events im Neuen Porsche Museum in Stuttgart.

Wien/München/Frankfurt, 11. Januar 2009 – Geschäftsprozesse im Fluss: Effiziente Abläufe und kurze Durchlaufzeiten sind entscheidende Wettbewerbsfaktoren jedes Unternehmens. Automatisierte Workflows, eine enge Lieferantenintegration und durchgängig elektronische Prozesse erschließen dabei große Optimierungspotenziale. Die Selected Services GmbH, Anbieter des führenden ERP-integrierten Lieferantenportals POOL4TOOL, lädt dazu Führungskräfte und Projektleiter aus Einkauf, Qualität und IT des gehobenen Mittelstands am 25. Februar 2010 zu den POOL4TOOL Expertengesprächen ins Neue Porsche Museum nach Stuttgart ein.
Thumb Im Rahmen der Veranstaltung zeigen Anwender der POOL4TOOL-Software sowie Projektleiter des Anbieters neue Wege auf, wie der konsequente Einsatz maßgeschneiderter Workflows die Abläufe im Unternehmen unterstützt und welche Prozesse sich als Best Practice in der Industrie etabliert haben. Die Schwerpunkte der Veranstaltung sind: - Freigabe- und Genehmigungsworkflows im C-Teile Management - Workflow-gesteuerte Abarbeitung von Bestellanforderungen (BANF) - Best Practice für „Procure-to-Pay-Prozesse - Gesetzliche Rahmenbedingungen für den Einsatz einer digitaler Signatur - Workflowgesteuerte Übermittlung von Bestellungen aus BANF bzw. Angebotsspiegel - eProcurement-Automatisation in Zusammenarbeit mit Wallmedien Die Veranstaltung setzt sich aus Fachvorträgen aus der Praxis sowie der Live-Demonstration umgesetzter Prozesse in POOL4TOOL zusammen. Die Teilnehmer erhalten Anregungen, mit welchen Methoden und Konzepten die Prozesskostenreduzierung durch den betrieblichen Einkauf forciert und zusätzliche Optimierungspotenziale realisiert werden können. Im Anschluss an die Veranstaltung besteht für alle Teilnehmer die Möglichkeit, an einer exklusiven Führung durch das Neue Porsche Museum teilzunehmen. Informationen zur Veranstaltung: 7. POOL4TOOL Expertengespräche Termin: 25. Februar 2010 von 09.00 – 17.00 Uhr Ort: Neues Porsche Museum, Stuttgart Teilnahmegebühr: EUR 150,- (inkl. Verpflegung und Führung durch das Neue Porsche Museum) Das vollständige Programm sowie alle Informationen zur Anmeldung stehen unter www.experten.st zur Verfügung. ________________________________________ Über Selected Services und POOL4TOOL: Die Selected Services GmbH ist seit der Gründung im Jahr 1989 auf Beratungs- und Entwicklungsleistungen im eBusiness- und SAP-Umfeld spezialisiert. POOL4TOOL ist ein bereichsübergreifendes Web 2.0-basiertes Lieferantenportal zur Anbindung von Geschäftspartnern entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Das modulare Portfolio umfasst Lösungen für über 40 Prozesse, u.a. Supplier Relationship Management/SRM, Sourcing, Lieferantenmanagement, WebEDI/Supply Chain Management/SCM, Collaboration, Qualität, 8D-Report, Lieferantenbewertung und Vertrieb. Aufgrund der klaren SAP-Fokussierung und der serviceorientierten Architektur (SOA) können Unternehmen ihre Geschäftspartner mittels SAP-zertifizierter Schnittstellen über die gesamte Supply-Chain hinweg integrieren und dadurch bestehende SAP-Investitionen besser nutzen. Weltweit vertrauen über 30.000 Unternehmen, wie z.B. Alcan, Automotive Lighting, B.Braun, Behr, Brückner, Carl Zeiss, Dürr, Gardena, Geze, Hansgrohe, Heidelberger Druckmaschinen, ifm electronic, Jungheinrich, Kärcher, Loewe, Miele, Rheinmetall, Sick, ThyssenKrupp, VISA, voestalpine Gutbrod und Windmöller & Hölscher, auf POOL4TOOL zur Prozessoptimierung. Kontakt für Rückfragen & Presseakkreditierung: Selected Services GmbH, Michaela Wild, Unternehmenskommunikation, Altmannsdorferstrasse 91, Top 19, A-1120 Wien, Telefon: +43 (1) 80 490 80-14, Email: michaela.wild@pool4tool.com