e_procure 2003: Die Heiler Software AG präsentiert durchgängige elektronische Beschaffungslösung

Von Heiler Software AG

Heiler Software AG auf der e_procure 2003 - Halle 12, Stand 403

Stuttgart, 10. April 2003 - Auf der e_procure 2003 vom 5. bis zum 7. Mai in Nürnberg demonstriert die Heiler Software AG ihre durchgängige Lösung für das Supplier Relationship Management (SRM) und das Produktdaten-Management (PDM). Sie umfasst alle Aspekte des Beschaffungsprozesses - vom Supplier-Enabling über Händlerlösungen bis zur Integration in SAP-Beschaffungssysteme.
Thumb Zum dritten Mal in Folge nimmt die Heiler Software AG, ein Fullservice-Anbieter im Bereich von Katalog-Management-Lösungen für Einkauf, Handel und Hersteller, mit einem eigenen Messestand an der e_procure 2003 vom 5. bis 7. Mai in Nürnberg teil (Halle 12, Stand 403). Die e_procure mit ihren Schwerpunkten "Lösungen - Trends - Erfahrungsaustausch" gilt als führende Fachmesse mit Kongress für elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management. Im Mittelpunkt des Messeauftritts der Heiler Software AG steht die durchgängige Lösung für das Supplier Relationship Management (mySAP SRM) der SAP. Darüber hinaus hält Tobias Volle, Leiter Premium Content Service bei der Heiler Software AG, am Mittwoch, den 7. Mai, von 11:00 bis 11:30 Uhr einen Vortrag in Form eines Praxisberichts zum Thema "E-Procurement aus der Sicht eines Lieferanten: Anforderungen und Herausforderungen moderner E-Procurement-Systeme an die elektronischen Kataloge der Lieferanten und Hersteller." Ergänzend zu den mySAP SRM-Modulen bietet Heiler Software für die elektronische Beschaffung weitere Bausteine und Services an: * Kernstück der Anwenderlösung ist das hochskalierbare Katalogsystem Premium Business Catalog (PBC), das sich vollständig in den Enterprise Buyer Professional (EBP), die E-Procurement-Lösung der SAP, integriert. * Der Premium Content Manager (PCM) stellt die High-End-Lösung zur Verwaltung, Integration und Kontrolle von Lieferanten- und Produktdaten dar. Einkäufern und E-Procurement-Administratoren stellt PCM umfassende kollaborative Funktionen zur Verfügung. PCM schließt die Lücke zwischen dem E-Procurement-System der Einkaufsorganisationen und den vielfältigen Anwendungen bei den Lieferanten. * Premium Supplier Exchange (PSX) ist ein neues Tool-Set, mit dem Lieferanten ihre eigenen Produktdaten für die Integration in die Beschaffungskataloge ihrer Kunden aufbereiten können. In dieses Umfeld gehören auch Portal-Applikationen, die die Übernahme von Lieferanten-Daten in elektronische Beschaffungssysteme automatisieren. * Der Premium Product Manager (PPM) ermöglicht Händlern und Intermediären aus einer Vielzahl von Katalogen ihrer Lieferanten wiederum eine Vielzahl kundenspezifischer Kataloge zu generieren. Der Fokus liegt dabei auf den zentralen Datenmanagement- und Transformationsprozessen, die das Kerngeschäft eines Händlers beziehungsweise Intermediärs ausmachen. "Nur wenige IT-Fachmessen wie die e_procure können auf gestiegene Aussteller- und Besucherzahlen zurückblicken. Auf der fokussierten Veranstaltung mit Fachkongress treffen sich Einkäufer und Lieferanten sowie Spezialisten für E-Procurement", erklärt Rolf Heiler, Vorstandsvorsitzender der Heiler Software AG in Stuttgart. "Die Heiler Software AG wird daher auch im Jahr 2003 mit E-Procurement und B2B-Selling-Applikationen präsent sein und ihre Komplettlösung vorstellen. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Über die Heiler Software AG: Die Heiler Software AG ist einer der führenden Anbieter elektronischer Katalogsysteme und Content-Management-Lösungen für E-Procurement und B2B-Selling im SAP-Umfeld. Beschaffende Unternehmen, Anbieter von Waren und Dienstleistungen, aber auch Internetplattformen und Händler können damit ihr Produktdatenmanagement sowie die zugehörigen Geschäftsprozesse optimieren und erzielen so einen schnellen Return on Investment. Die Heiler Software AG liefert modernste Technologie und umfassende Services als Gesamtlösung und steht für Prozesskompetenz und Beratungsservice. Katalogsysteme der Heiler Software AG unterstützen Standards wie eCl@ss oder BMEcat. Unternehmen wie RWE Systems AG, DaimlerChrysler AG, DEA Mineraloel AG oder EnBW Energie Baden-Württemberg AG haben den SAP-zertifizierten Heiler Premium Business Catalog erfolgreich im Einsatz. Die 1987 gegründete Heiler Software AG (WKN 542990) mit Sitz in Stuttgart und Niederlassungen in Breslau (Polen) und Palo Alto (USA) hat rund 80 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.heiler.de. Birgit Baldenhofer Heiler Software AG Mittlerer Pfad 5 70499 Stuttgart Tel. 0711 - 139 84-215 Fax 0711 - 866 63 01 BBaldenhofer@heiler.com Eva Kia-Wernard PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089 - 59997-802 Fax 089 - 59997-999 Eva.Kia@pr-com.de