Scanpoint – Einstieg ins Dokumenten Management

Von Mikromatic GmbH

Waldbronn. Über zwei neue Scanpoint-Partner können weitere Unternehmen und Organisationen der öffentlichen Verwaltung vom Outsourcing-Konzept der Mikromatic GmbH profitieren: Die Unternehmen „D.M.S. – Bayer“ in Ostfildern sowie der Scan-Service-Partner- Bernhard Kiesenbauer in Steinkirchen, Bayern bieten ab sofort ihren Kunden als autorisierte Scanpoint-Partner Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Dokumenten an. Hochwertiges technisches Equipment sowie ständiger Wissenstransfer über Mikromatic garantieren konsequente Qualität in den Dienstleistungen der Scanpoints. Weitere Scanpoints sind in Itzehoe, Leipzig, Salzwedel und Stuttgart plaziert.
Thumb Scanpoint-Partner sind Franchise-Nehmer der Mikromatic GmbH und Ansprechpartner für die moderne elektronische Archivierung, Daten- und Dokumentenverwaltung. Der Scanpoint-Archivierungsservice unterstützt Kunden von der Indizierung und Digitalisierung aller, auch großformatiger, Papierbelege bis zur revisionssicheren Archivierung auf Mikrofilm, CD oder DVD. Anhand einer intelligenten Rückgriffsmaske in Form eines wird ein schnelles und einfaches Auffinden der zuvor digitalisierten und nach Kundenwünschen indizierten Unterlagen ermöglicht. Bearbeitungszeiten werden verkürzt, Dokumente schneller gefunden und elektronisch bearbeitet. Mit der Scandienstleistungen werden nicht nur Engpässe bei Auftraggebern überbrückt, sondern es können auch ganze Archive zur Digitalisierung übergeben und ausgelagert werden. Die Firma „D.M.S. – Bayer“ in Ostfildern (http://www.dms-bayer.de) bietet effiziente Lösungen im gesamten Bereich der Archivierung, ob im computergestützten Bereich oder der analogen Mikrofilmarchivierung. Mit der erforderlichen Fachkompetenz und Personalkapazität integriert D.M.S. – Bayer individuell konzipierte Module oder komplette Archivlösungen unter wirtschaftlichen und sicherheitstechnischen Aspekten seiner Kunden. D.M.S - Bayer deckt das gesamte Spektrum der analogen und digitalen Erfassung von Belegen und Daten ebenso ab, wie die Mikrofilm-Entwicklung und -Duplizierung, die Datenerfassung, den Handel mit elektronischen Archivsystemen, Verbrauchsmaterial und Zubehör. Als zertifiziertes Kodak Document Imaging Center scannt und verfilmt D.M.S. – Bayer Dokumente und Belege nach strengen Normen, die regelmäßigen Prüfungen unterliegen. Auch das Unternehmen Scan-Service-Partner- Bernhard Kiesenbauer aus Isen, Bayern, (http://www.par-sys.de) ist kompetenter Partner für Archiv- und Systemlösungen im Bereich des elektronischen Dokumenten Management. Mit den Anwendungen eAKV, für kommunale Verwaltungen und Behörden, sowie vdb/ARCHIV, für Geld- und Kreditinstitute, präsentiert Par-Sys zwei eigene Branchenlösungen.