transport logistic 2003: TRANSFLOW präsentiert Online-Client mit pro-aktivem tracking und tracing

Von TRANSFLOW AG

Köln. TRANSFLOW zeigt auf der transport logistic vom 20.-24.05. mit LBase Online einen Internet-Client mit pro-aktivem tracking und tracing. Damit bietet die Logistik-Software eine bisher einzigartige Funktion, die über das übliche tracking und tracing hinausgeht: Logistik-Dienstleister sind mit der neuen Funktionalität in der Lage, ihre Kunden in Echtzeit über Abweichungen und Komplikationen zu informieren.
Thumb LBase ist die Logistik-IT-Lösung von TRANSFLOW zur Umsetzung von komplexen logistischen Abläufen. Die Software steuert und managt den Informationsfluss der gesamten Wertschöpfungskette inklusive der pro-aktiven Sendungsverfolgung. Mit LBase Online kann der Logistik-Dienstleister seine Kunden auch direkt in die Auftragserfassung einbinden. Hierfür wird ein Online-Client mit einer einfach zu bedienenden Erfassungsmaske beim Kunden installiert. Auch hohe Auftragsvolumen, die nicht elektronisch eingegangen sind, können so mühelos aufgenommen werden. Die Daten sind damit sofort im System des Logistik-Dienstleisters verfügbar, die entsprechenden Prozesse werden ausgelöst. Die über sogenannte Logikinterpreter-Module integrierte Funktion des Eskalationsmanagements erweitert das bereits vorhandene tracking & tracing-Modul. Der Kunde des Logistik-Dienstleisters kann nun nicht nur den Status seiner Ware jederzeit abfragen, sondern wird automatisch informiert, sobald es eine Statusänderung oder Komplikationen bei der Lieferung gibt. Der Logistik-Dienstleister kann dabei entscheiden, ob diese Informationen an ihn selbst gehen oder direkt an seine Kunden oder seine Auftraggeber. LBase Online sorgt so für eine deutliche höhere Transparenz in der Supply Chain. Der Online-Client ist komplett im LBase Transportmanagement und im LBase Warehouse Management integriert. Das Transportmanagement unterstützt den Logistikdienstleister bei der strategischen und operativen Planung der eigenen Transporte und der seiner Kunden. Es umfasst die Logistik-Modalitäten Land, Luft und See. Als zentrales Steuerungsinstrument für sämtliche logistische Prozesse unterstützt LBase Warehouse Management das Lagermanagement. LBase steuert dabei halb- oder vollautomatisch die notwendigen Abläufe. LBase Online bietet auch hier dem Kunden einen besonderen Service: Über den Online-Client kann sich der Ladungseigentümer jederzeit über den aktuellen Warenbestand informieren. LBase Online befindet sich bereits bei fünf Kunden erfolgreich im Einsatz. TRANSFLOW stellt auf der transport logistic in Halle 4, Stand B 205/306 aus.