Network Associates |

Network Associates erweitert Online-Support-Leistungen um neues Customer Support Portal

Neue Online-Support-Initiative steigert Reaktionszeiten und somit Effizienz, Produktivität und Zufriedenheit bei Kunden

München, 14. April 2003 – Network Associates®, Inc. (NYSE: NET), führender Anbieter von Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und -Management, stellt sein neues PrimeSupport ServicePortal vor. Das neue Web-basierte ServicePortal wurde entwickelt, um den weltweiten Kunden von Network Associates zu einem sofortigen technischen Online-Support-Service zu verhelfen. Es bietet eine Self-Service-Support-Technologie, das End-to-End-Management von Störungsfällen und die sofortige Bekanntmachung der aktuellsten Sicherheitsfragen sowie Informationen über neue Produkte.

Das neue PrimeSupport ServicePortal von Network Associates basiert auf der Online-Support-Initiative des Unternehmens und bietet den weltweiten Kunden noch schnellere Reaktionszeiten bei ihren geschäftskritischen technischen Anfragen und Anliegen direkt über das Internet.

Mit dem PrimeSupport ServicePortal werden vor allem die Support-Leistungen für den Bereich der kleinen bis mittleren Betriebe wie auch der Großunternehmen deutlich verbessert. Mit der Einführung des PrimeSupport ServicePortals können Organisationen die Zeit zwischen einer geschäftskritischen Anfrage und der Problemlösung verkürzen. Das bedeutet eine hohe Betriebs- und Kosteneffizienz.

Zeit- und Kostenersparnis durch Wissens-Datenbank

Das PrimeSupport ServicePortal stellt eine zentrale Selbsthilfe-Anlaufstelle für alle Kunden dar, die die Kontrolle behalten wollen, wenn sie die richtige Antwort auf ihre geschäftskritischen Fragen suchen. Durch die Search-Engine des ServicePortal können die Kunden schnell auf Daten aus mehreren Wissens-Sammlungen von Network Associates zugreifen, darunter eine Wissens-Datenbank mit einer umfassenden Sammlung technischer Beiträge über die gängigen Anfragen und Themen der Anwender, Produkt-FAQs und technische Handbücher, die die Produktreihen McAfee® Security, Magic Solutions® und Sniffer® Technologies abdecken. Weiterhin beinhaltet das ServicePortal ein Virus-Archiv mit den aktuellsten Informationen über zurückliegende und aktuelle Bedrohungen.

Sicherheits- und Netzwerkinfrastruktur besser planbar

Den Kunden von Network Associates ermöglicht das PrimeSupport ServicePortal die End-to-End-Verwaltung der Störungsfälle und ihrer neuen oder offenen Service-Anfragen. Mit dieser Lösung können die Anwender offene technische Fragen und die Antworten zu Produktthemen immer und überall eingeben und verfolgen. Da die Anfragen der Kunden auf der neuen Plattform vorliegen, können die Anwender per E-Mail schnell benachrichtigt werden, sobald ihr technisches Anliegen aktualisiert oder abgeschlossen wurde.

Durch die personalisierte Benachrichtigung erhalten die Kunden individuell angepasste und frühzeitige Meldungen vom ServicePortal über neue Produkt-Releases oder Updates, Sicherheitsrisiken sowie technische Bekanntmachungen. Durch diese angepassten Benachrichtigungen bleiben die Kunden stets auf dem neuesten Stand der aktuellen Themen und Produkte ihrer Wahl, so dass sie ihre Sicherheits- und Netzwerk-Infrastruktur effektiv und langfristig besser administrieren können.

Das neue ServicePortal bietet auch den Betakunden von Network Associates ein neues Leistungsmerkmal, um Beta-Störungsfälle von der Meldung bis zur Online-Beseitigung aufzuzeichnen. So erhalten die Beta-Kunden einen frühzeitigen Zugriff auf die Beta-Statusberichte, Anwender-Konfigurationen und die Möglichkeit, ein Feedback über Produktqualität und Effektivität abzugeben. Die neuen Online-Beta-Eigenschaften wurden entwickelt, um die Interaktion und Kommunikation zwischen Network Associates und den Kunden des Unternehmens zu verbessern. Dies garantiert eine noch bessere Entwicklung und Bereitstellung von zuverlässigen Produkten mit hoher Qualität, die den geschäftskritischen Anforderungen der Kundenbasis von Network Associates entsprechen.

Die derzeitigen Kunden von Network Associates können den Zugang zum ServicePortal ab sofort mit einer laufenden Support-Vergabenummer unter der Web-Adresse https://mysupport.nai.com/login.asp einfach aktivieren.

Vielfältige PrimeSupport-Leistungen nach Bedarf

Network Associates bietet den Kunden gestaffelte PrimeSupport-Leistungen an, damit sie unter mehreren Angeboten jenes auswählen können, das ihren geschäftlichen Anforderungen am besten entspricht. Die Leistungen umfassen einen 24x7 Telefon-Support, die Zuteilung eines Enterprise Account Managers, proaktiven Support, 24x7 Zugriff auf die Online-Wissensdatenbanken, unbegrenzten E-Mail Support, Antwortgarantien und Installations-Services.

Über Network Associates
Network Associates®, Inc. zählt weltweit zu den führenden Softwareunternehmen und bietet unter­nehmensweite Lösungen für Netzwerk-Sicherheit und -Management. Neben den McAfee Virenschutz-Produkten bietet das Unternehmen Netzwerk- und Anwendungsmanagement von Sniffer® Technologies sowie Service Desk Applikationen von Magic Solutions®. Das Unternehmen mit dem Hauptsitz Santa Clara, Kalifornien, USA, wird an der NYSE unter dem Kürzel NET geführt.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.networkassociates.com/ international/germany/.

McAfee® Security
McAfee Security, ein Geschäftsbereich von Network Associates Inc., entwickelt Produkte zum Schutz vor Sicherheitsverletzungen und Virenangriffen in Unternehmen sowie Produkte für Endanwender. McAfee Security gewährleistet umfassenden Netzwerkschutz mit Anti-Viren-Lösungen, Desktop Firewall und Intrusion Detection. Die McAfee Funktionen werden auch als internetbasierte, externe Dienste angeboten (ASaP). Das McAfee AVERT (Anti-Virus Emergency Response Team), eine weltweit führende Viren-Research-Organisation, bietet für alle Lösungen umfassenden Service durch Forschung und Entwicklung.
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mcafeesecurity.com/international/ germany/

Hinweis: Network Associates®, Inc., McAfee® Security, Sniffer®Technologies VirusScan™, WebShield™, NetShield™, GroupShield™, PrimeSupport™, Enterprise SecureCast™ und Magic Solutions® sind registrierte Handelsmarken von Network Associates, Inc. und/oder ihrer Partner in den USA und/oder anderen Ländern. Alle anderen registrierten oder nicht registrierten Handelsmarken in diesem Dokument sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Network Associates

Isabell Unseld
Ohmstr. 1
85716 Unterschleißheim
Tel: 089 / 3707 1535
E-Mail: isabell_unseld@nai.com

Harvard PR

Arno Glompner
Jürgen Rast
Westendstrasse 193-195
Tel.: 089/53 29 57 - 0
Fax: 089/53 29 57 - 888
E-Mail:jrast@harvard.de
arno.glompner@harvard.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tom Henkel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 712 Wörter, 6217 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Network Associates lesen:

Network Associates | 28.06.2004

Network Associates präsentiert nächste Generation der McAfee Intrusion-Prevention-Lösungen

Zero-Day-Schutz vor allen erfolgten Angriffen Mit der Kombination von McAfee Entercept und McAfee IntruShield bietet Network Associates die branchenweit umfassendste Sicherheitslösung für den proaktiven Schutz vor bekannten und Zero-Day-Attacken...
Network Associates | 23.06.2004

Network Associates unterstützt Cisco Network Admission Control Program zur Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien

McAfee VirusScan Enterprise 8.0i ist die industrieweit erste Antiviren-Lösung der nächsten Generation, die wichtige Funktionen wie Virenschutz, Desktop Firewall und Host Intrusion Prevention in einem einfach einzurichtenden und bedienbaren Security...
Network Associates | 03.06.2004

Network Associates integriert erstmals Intrusion Prevention in Anti-Virus-Lösung der nächsten Generation

McAfee VirusScan Enterprise bietet voll integrierte Funktionalität, einschließlich der Features Anti-Virus, Desktop Firewall und Host Intrusion Prevention, innerhalb eines benutzerfreundlichen Manage-Security-Agenten. Die fortschrittliche Host-basi...