Abendforum

Von dirk raguse -training-coaching-vertrieb -

Wie Sie Ihr Verkaufsteam zielgerichtet ansprechen und motivieren können
Thumb Ausgangssituation: Die Anforderungen und Erwartungen an Sie als Führungskraft im Vertrieb sind heutzutage vielfältig, zum Teil sogar widersprüchlich. Als Vertriebsleiter sind Sie für die Erreichung der Umsatz- und Verkaufsziele hauptverantwortlich. Dies ist jedoch nur möglich, wenn es Ihnen gelingt, ein starkes Verkaufsteam aufzubauen und dort Mitarbeiter entsprechend ihrer Fähigkeiten einzusetzen und zu entwickeln Der Erfolg in der Führung ihres Verkaufsteams hängt somit in erster Linie vom Einsatz eines persönlichkeits- sowie mitarbeitergerechten Führungsstils ab, der jeden Mitarbeiter individuell fördert und fordert. Wichtig für Sie ist dabei vor allem, sich nicht nur über den eigenen Führungsstil im Klaren zu sein, sondern auch zu wissen, wie Sie Ihren Mitarbeitern gegenüber „den richtigen „Ton“ treffen bzw. diese entsprechend zu Höchstleistung motivieren. Programm/Inhalte: • Wie trete ich auf als Führungskraft? Besonderheiten Führung im Vertrieb • Wie sage ich es richtig? Mitarbeiterkommunikation individuell und zielgerichtet gestalten • Was macht mich als Mensch aus? Auswirkung der eigenen Persönlichkeit auf Führungsstil und Motivation des Teams • Was treibt meine Mitarbeiter an? Potentiale ihres Teams erkennen und motivierend führen Referent: Dirk Raguse dirk raguse - training-coaching-vertrieb - http://www.dirk-raguse.de Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Personal, Marketing sowie Vertrieb/Verkauf Methoden: • Trainerinput • Diskussion • Praktische Beispiele Veranstaltungsort: Dortmund Dauer: 17:30-19:00 Uhr . Ihr Beitrag: Die Veranstaltung ist kostenlos! Weitere Informationen: http://www.dirk-raguse.de/html/index.php?idcat=25 http://www.dgfp.de/de/content/aktuelles-163 Anmeldung: Bitte senden Sie Ihre Kontaktdaten (Berufliche oder private Anschrift) zusätzlich mit Angabe der Veranstaltung (Abendforum: "Erfolgreich Führen im Vertrieb" am 21.01.2010 in Dortmund) per E-Mail an: info@dgfp.de Sie erhalten im Anschluss seitens der DGFP konkrete Angaben zum Veranstaltungsort.