info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
SAS Institute GmbH |

SAS auf der e-procure 2003, Halle 12.0, Stand 408: Transparente Beschaffungsprozesse mit SAS Supplier Relationship Management

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


SAS Lösung für analytisches Supplier Relationship Management ist Teil der neuen Lösungssuite SAS Supply Chain Intelligence

Der Business Intelligence-Marktführer SAS zeigt auf der e-procure 2003 vom 5. bis 7. Mai 2003 in Nürnberg in Halle 12.0 am Stand 408 seine aktuelle Lösung für die transparente Beschaffung: Mit SAS Supplier Relationship Management können Unternehmen ihren gesamten Einkauf transparent machen und strategisch steuern. SAS Supplier Relationship Management ist Teil der neuen Lösungssuite SAS Supply Chain Intelligence. Dieses Anwendungspaket unterstützt Unternehmen dabei, ihre Lieferketten effizient und profitabel zu machen.

SAS Supplier Relationship Management ermöglicht Unternehmen, nicht genutzte Einsparpotenziale im Einkauf zu erschließen: Die SAS Lösung sammelt und bereinigt zunächst Lieferanten- und Produktdaten – unabhängig davon, in welchen Datenquellen und Formaten sie vorliegen. Mit umfassenden Analysefunktionalitäten können Unternehmen dann wertvolles Wissen aus diesen Daten gewinnen: Sie erfahren zum Beispiel, welche Lieferantenbeziehungen strategische Bedeutung haben und wo die Einkaufsprozesse optimiert werden können. Darüber hinaus haben sie die Möglichkeit, Ranglisten ihrer Lieferanten zu erstellen, ihre Geschäftsziele mit der Leistung einzelner Lieferanten abzugleichen und optimale Beschaffungsstrategien zu implementieren.

Über den erfolgreichen Einsatz der SAS Lösung in der Praxis informiert SAS im Rahmen des Fachvortrag-Programms: Am 6. Mai um 15.30 Uhr präsentiert Frank Strittmatter, Consultant bei SAS Deutschland, wie das internationale Energie- und Automatisierungstechnik-Unternehmen ABB SAS Supplier Relationship Management nutzt.

circa 1.400 Zeichen

Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen.

Über SAS

Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business-Intelligence-Lösungen und -Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu gewinnen. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 40.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS - darunter 90 Prozent der globalen Fortune 500-Unternehmen. Als einziger Business-Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data-Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg.
Weitere Informationen unter http://www.sas.de

Weitere Informationen:

SAS Institute GmbH

In der Neckarhelle 162
D-69118 Heidelberg
Fon +49 (0)62 21 / 415-0
Fax +49 (0)62 21 / 415-140
http://www.sas.de
Petra Moggioli
Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15
Petra.Moggioli@ger.sas.com

Agenturkontakt:

Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
http://www.haffapartner.de
Barbara Wankerl
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40
sas@haffapartner.de
Sebastian Pauls
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46
sas@haffapartner.de



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Wankerl und Sebastian Pauls, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 362 Wörter, 3157 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SAS Institute GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von SAS Institute GmbH lesen:

SAS Institute GmbH | 22.02.2013

SAS ist "Leader" bei Big Data Analytics

Heidelberg, 22.02.2013 - Heidelberg, 22. Februar 2012 ---- SAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wurde als Leader im Report "The Forrester Wave: Big Data Predictive Analytics Solutions, Q1 2013" (http://www.forrester.com/pimages/rws/reprin...
SAS Institute GmbH | 18.02.2013

SAS ist "Leader" im Magic Quadrant für BI- und Analytics-Plattformen

Heidelberg, 18.02.2013 - - SAS unterstreicht starke Position im Big-Data-Markt- Analysen im Hauptspeicher sparen Zeit- Eine Milliarde Datensätze in neun Sekunden analysierenSAS, einer der weltgrößten Softwarehersteller, wird vom Marktforschungsunt...
SAS Institute GmbH | 06.02.2013

Forsa-Umfrage: Sicherheit ist deutschen Bankkunden wichtiger als hohe Zinssätze

Heidelberg, 06.02.2013 - Den deutschen Bankkunden geht es bei der Geldanlage vor allem darum, dass die Banken vorsichtig mit ihrem Geld umgehen. Für ein solches Risikobewusstsein sind 84 Prozent der Bevölkerung sogar bereit, niedrigere Zinsen bei k...