Magnolia |

magnolia kreiert neue Dachmarke für Bauer-Fruchtsäfte

"Oma-Bauer" ist die neue Marke für qualitativ hochwertige Fruchtsäfte im Retro-Look aus dem Hause Bauer

Bauer-Fruchtsäfte stehen seit Jahren für qualitativ hochwertige Säfte. Als mittelständisches Unternehmen muss sich der Safthersteller gegen Discounter-Ware durchsetzen. Preislich ist dies mit seinem Qualitätsanspruch an seine Produkte nicht zu erzielen. Insofern musste die Werbeagentur magnolia bereits bei der Verpackungsgestaltung das Markenversprechen eines qualitativ-hochwertigen Produktes vermitteln.

Die Mannheimer Werbeagentur konzipierte daraufhin in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und der Produktionstechnik die Dachmarke "Oma-Bauer - Damals wie heute". "Reason Why" von "Oma-Bauer" sind der echte, authentische und wohlbekömmliche Geschmack und Genuss, den die Bauer-Säfte bieten. "Reason to believe" ist das schonende Filter- und Herstellungsverfahren von rein ausgelesenem Obst, wie es zu Zeiten und nach Rezeptur der Großeltern des Firmeninhabers noch Brauch war.

Um diesen "Reason Why" im hart umkämpften Regalkampf des Lebensmitteleinzelhandels und Fachhandels sofort visuell-stark kommunizieren zu können, setzt die Werbeagentur magnolia auf einen starken USP (Unique Selling Proposition) in der Verpackungsgestaltung: der Saft wird in die traditionelle Landsaftflasche abgefüllt - das ist heute nur noch für Landmilch gebräuchlich. Um diesen visuellen "Look and Feel" noch zu verstärken, ziert den Deckel der Flasche ein traditionelles Deckchen, wie man es heutzutage nur noch von hausgemachten Marmeladengläsern kennt.

Die Zielgruppe lässt sich unter dem Gattungsbegriff "LOHAS" zusammenfassen: Lifestyle of Health and Sustainability (Lebensstil für Gesundheit und Nachhaltigkeit). Angesprochen werden sollen Kunden, die gute, hausgemachte Qualität zu schätzen wissen und auch bereit sind, für sich und ihr Wohlbefinden den entsprechenden Preis zu investieren.

Bauer-Fruchtsäfte stehen seit Jahren für qualitativ hochwertige Säfte. Seit der Gründung in Bad Liebenwerda vor 15 Jahren setzt man im Hause Bauer auf Qualität und Innovation, denn "nur durch die Entwicklung attraktiver und interessanter Produkte kann im schwer umkämpften Markt der Erfolg gesichert werden", so Rainer Bauer, Geschäftsführer der Bauer Fruchtsaft GmbH. So wurde in Deutschland zuerst von Bauer der in den USA sehr bekannte und beliebte Cranberry-Cocktail hergestellt. Auch das Konzept, Fruchtsäfte aus Früchten mit genau definierten Herkunftsregionen herzustellen, wurde von Bauer entwickelt und umgesetzt. Bauer Fruchtsäfte findet man im Getränkefachhandel und in der Gastronomie, vor allem in Berlin, in Brandenburg, Bayern, Baden- Württemberg, Hamburg und in Hessen.

Hinweise für die Redaktion:

Druckfähiges Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage an Herbert Grab,
Tel.: 07127/57 07 10, Mail: herbert.grab@digitmedia-online.de

Bei Abdruck/Veröffentlichung Belegexemplar erbeten.

Magnolia
Matthias Ries
Waldparkstrasse 30

Pressekontakt:
magnolia gmbh werbeagentur
Matthias Ries
Waldparkstrasse 30
Mannheim
m.ries@magnolia.de

Web: http://www.magnolia.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Ries, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3149 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Magnolia lesen:

Magnolia | 09.12.2009

magnolia entwickelt Imagespot für die offer AG

Mannheim, 09. Dezember 2009. Das Geschäftsmodell der offer AG ist denkbar einfach: ein hoher Grad an Automatisierung bei der Vermittlung von Fondsprodukten, keine Beratung oder Vertrieb und stattdessen die Provision an den Kunden weitergeben. Somit ...