Kofax kündigt neue Vollversion von Ascent Capture an

Von Kofax Image Products

Ascent Capture 6.0 ermöglicht bedingtes Routing und zentralisiertes Management von entfernten Benutzern und Operationen - Neue Version ab Sommer 2003 erhältlich
Thumb Brüssel, 16. April 2003 - Kofax Image Products hat die nächste Generation von Ascent Capture zur Dokumenten- und Datenerfassung angekündigt. Ascent Capture 6.0 beinhaltet mehrere neue und verbesserte Funktionen. So etwa können mit Ascent Capture 6.0 Adobe Acrobat PDF-Dateien sowie voll funktionsfähige Dokumenten-Thumbnails erzeugt werden. Dadurch wird eine umfassende Handhabung von Dokumenten und Bildern ermöglicht. Ascent Capture 6.0 kommt zudem ohne Hardware-Schlüssel für Ascent-Clients aus. Neben Ascent Capture 6 wird es ebenfalls neue Vollversionen des Ascent Capture Internet Servers (ACIS), der Komponente für die verteilte Produktionserfassung, sowie von Ascent Ricochet, der browsergestützten Ad-hoc-Erfassungskomponente, geben. "Ascent Capture 6.0 umfasst neue Funktionen, die für Ascent-Benutzer jeden Typs interessant sind. So zum Beispiel, wenn ein Upgrade von einer anderen Erfassungsanwendung auf Ascent geplant ist, oder für Kunden, die zum ersten Mal eine Datenerfassungslösung implementieren möchten", so David Oldfield, Ascent Capture Product Manager von Kofax. "Mit Ascent Capture 6.0 können Benutzer mühelos eine anfängliche Datenerfassungslösung für Arbeitsgruppen oder Abteilungen einrichten, die dann um Tools wie ACIS und Ascent Ricochet erweitert werden kann, um so eine vollständige unternehmensweite Lösung aufzubauen". Die neue Version von ACIS bietet eine Fülle neuer Funktionen, was Verbesserungsmöglichkeiten beim preiswerten Erfassen von Dokumenten an verschiedenen Standorten, beim automatischen Transfer zur Zentralniederlassung und beim Abgleichen sowie Einstellen in ein Content-Management-System oder andere Content-Systeme bringt. Außerdem unterstützt das Programm neben Microsoft IIS nun auch IBM Websphere Webserver. Ascent Capture 6.0 bietet ebenfalls Unterstützung von Ascent Ricochet. Darüber hinaus wird Ascent Ricochet 2.0 mehrere Verbesserungen umfassen, darunter die vollständige Unterstützung von VirtualReScan 3.0, der preisgekrönten und patentierten Bildperfektionierungslösung von Kofax. Ascent Ricochet 2.0 kann mit allen von VRS-unterstützten Scannern sowie mit Multifunktionsgeräten verwendet werden. Version 2.0 bietet eine Authentifizierung auf Serverebene, so dass mehrere Benutzer sich eine Workstation teilen können. Die neue geplante Synchronisierung von fertiggestellten Datenstapeln minimiert den Netzwerk-Traffic und spart Zeit für Endanwender, die mehrere Stapel am Tag erstellen. Preis und Verfügbarkeit Ascent Capture 6.0 wird im Sommer 2003 bei 900 Ascent-Anbietern in aller Welt erhältlich sein. Die Preisstaffelung von Ascent Capture 6.0 stützt sich auf die Anzahl der gescannten Seiten oder das Volumen der importierten Dokumente pro Monat. Über Kofax Kofax Image Products Inc., www.kofax.com, ist ein führender Anbieter von Anwendungssoftware und Bildverarbeitungs-Produkten für Image-, Workflow-, und Content-Management-Systeme mit Schwerpunkt auf der Content-Erfassung. Die Lösungen helfen Unternehmen mit hohem Papierverbrauch dabei, auf kostengünstige, zuverlässige und sichere Weise papiergestützte Inhalte und E-Content in ihre elektronischen Geschäftsprozesse einzubinden. Kofax ist ein Mitglied der DICOM Group Plc. (c) Kofax, Adrenaline, ImageControls, Ascent und Ascent Capture sind eingetragene Warenzeichen von Kofax, Inc. VirtualReScan und Ascent Capture Internet Server sind Warenzeichen von Kofax, Inc. Alle anderen Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.