Candle GmbH |

Meta-Group-Studie: Candle ist führender Anbieter für IBM WebSphere MQ Management Tools

Gute Noten in allen Key-Bewertungskriterien für die Monitoring- und Management-Lösung von Candle laut METAspectrum

Candle ist Marktführer für WebSphere MQ Management Tools – zu diesem Ergebnis kommt die Meta Group in ihrer METAspectrum-Analyse zu IBM WebSphere MQ Management Tools. Ausschlaggebend sind laut Meta Group Candles umfassendes Angebot an WebSphere MQ Tools sowie die Kombination starker Consulting- und Service-Angebote mit einer bewährten Systemmanagement-Erfahrung. Die Meta Group ist eines der führenden Marktforschungs- und Consulting-Unternehmen, das sich auf Strategien zur IT- und Managementumgestaltung fokussiert.

Neben der Gesamtführerschaft im METAspectrum für WebSphere MQ Management Tools erhielt Candle auch bei den einzelnen Schlüsselkriterien gute Noten, unter anderem in den Bereichen Technologie und Service. Hier kann Candle mehr als 26 Jahre Erfahrung mit unternehmensweiten Systemmanagement-Lösungen einbringen: Durch die Kombination von Innovation und einfacher Handhabung beschleunigt Candle die WebSphere-Initiativen seiner Kunden.

Candle hat erstmals 1996 Systemmanagement-Lösungen für die IBM Middleware vorgestellt. Seitdem machen Candle’s Management-Fähigkeiten den Kunden die Auswirkungen von Anwendungs- und Systemperformance auf ihre Geschäftstätigkeit sichtbar. Infolgedessen können Candle-Kunden ihre IT an den Unternehmenszielen ausrichten. Weltweit agierende Marktführer verlassen sich daher auf die WebSphere-Management-Lösungen von Candle, um unternehmenskritische E-Business-Infrastrukturen zu entwickeln, einzuführen und zu verwalten.

„Unternehmen suchen sich ihren WebSphere-Management-Anbieter vernünftigerweise anhand verschiedener Faktoren aus: bewährte Erfolgsgeschichte, innovative Technologien, Zukunftssicherheit des Anbieters und Angebotsbreite“, erklärt Corey Ferengul, Senior Program Director bei der Meta Group. „Die Fähigkeit, die Systemperformance während der Planungs-, Entwicklungs- und Roll-Out-Phase von WebSphere MQ zu kalibrieren, ist entscheidend, wenn es darum geht, die Anforderungen von Großunternehmen auf leistungsfähige und flexible Weise zu unterstützen.“

Über METAspectrum

Die METAspectrum-Erhebungen der Metagroup verschaffen IT-Profis einen Blick auf kritische, marktentscheidende Erfolgsfaktoren und Anbieterpositionierungen. Zusammen mit den SPEX-Modulen von Metagroup liefert METAspectrum umfassende Untersuchungen von Technologiemärkten und Produktangeboten.

circa 2.000 Zeichen (mit Leerzeichen)

Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service direkt auf Ihren Rechner laden: http://www.haffapartner.de.

Die Candle Corporation ist spezialisiert auf umfassende Management-Lösungen für Rechenzentren, Anwendungs-Infrastrukturen und Service Level Performance, mit denen Unternehmen die Faktoren Zeit, Komplexität und Kosten beim Betrieb von IT-Organisationen reduzieren. Zu dem Portfolio von Candle zählen leistungsfähige Lösungen – bestehend aus eigenentwickelter Software, Consulting, Schulung und Support – für Data Center Management, Application Infrastructure Management und Service Level Management. Unternehmen überwachen damit die Verfügbarkeit und Leistung ihrer IT-Systeme und Applikationen über verschiedene Plattformen hinweg und stellen dadurch einen Bezug zwischen IT-Investitionen und Unternehmensergebnis her. Die Produkte und Consulting Services von Candle werden weltweit in mehr als 3000 Unternehmen genutzt – davon gehören 83 Prozent zu den Fortune-100- und 73 Prozent zu den Global-100-Unternehmen. Das 1976 gegründete Unternehmen mit Sitz in El Segundo, Kalifornien / USA, beschäftigt insgesamt rund 1.000 Mitarbeiter in derzeit 45 Niederlassungen und ist mit mehr als 5000 Installationen in 60 Ländern eines der weltweit größten unabhängigen Software- und Service-Unternehmen.

Die deutsche Candle GmbH hat ihren Sitz in Ismaning bei München und betreut von dort aus seit 1980 den gesamten deutschsprachigen Raum sowie Osteuropa. In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind 100 Mitarbeiter beschäftigt. Zu den wichtigsten Kunden zählen u. a. T-Systems, IBM, Deutsche Bank, HUK Coburg, Zürich Versicherungen, Credit Suisse und IT Austria. Weitere Informationen finden Sie unter www.candle-europe.com und www.candle.com.

Copyright 2002 Meta Group, Inc. Alle Rechte reserviert. Die Genehmigung zur Vervielfältigung dieser Studie muss von der Meta Group erteilt werden. Jede weitere Vervielfältigung oder Weiterverbreitung dieser Studie in jeglicher Form ist ohne vorherige schriftliche Genehmigung verboten. METAspectrum ist eine unabhängige Evaluierung der META Group eines technologischen Marktes, die die Charakteristika eines Markt zu einem bestimmten Zeitpunkt darstellt und die sich ohne Ankündigung ändern können. Die Genehmigung der META Group zur Vervielfältigung der Evaluierung sollte nicht als Einwilligung für jede Firma und jedes Produkt erachtet werden. META Group ist bestimmungsgemäß eine von vielen Informationsquellen und Entscheidungsträger sollten sich nicht nur auf METAspectrum-Evaluierungen zur Lösungswahl stützen. META Group lehnt ausdrücklich alle expliziten und impliziten Garantieansprüche ab - das schließt unter anderem die Eignung dieser Studie für eine bestimmte Verwendung oder Marktgängigkeit mit ein.
MQSeries und WebSphere sind eingetragene Warenzeichen der International Business Machines Corporation. Andere Produktnamen und Bezeichnungen in diesem Dokument können Warenzeichen ihrer jeweiligen Unternehmen sein.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karin Zunk, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 650 Wörter, 5473 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Candle GmbH lesen:

Candle GmbH | 20.03.2003

Candle verstärkt Präsenz in Europa: Neue Niederlassung in Spanien

Die Candle Corporation erweitert ihre Aktivitäten in Europa und hat in Madrid, Spanien, eine neue Niederlassung eröffnet. Candle Software de España unterstützt die spanischen Kunden im direkten Vertrieb und Support mit Lösungen zum Optimieren un...
Candle GmbH | 26.02.2003

Candle: Kostenlose Seminarreihe „Integration Essentials“ informiert über webbasierte Architekturen und Integration Consulting

Webbasierte Architekturen und Integration Consulting sind die Themen der Seminarreihe „Integration Essentials“, die Candle am 1. April 2003 in München, 2. April 2003 in Zürich, 3. April 2003 in Frankfurt, 8. April 2003 in Wien und 10. April 2003 ...
Candle GmbH | 18.02.2003

Candle: Software Council of Southern California ernennt Chairman und CEO Aubrey Chernick zum Software CEO des Jahres

Aubrey Chernick, Chairman und CEO der Candle Corporation, wurde vom Software Council of Southern California (SCSC) zum Software CEO des Jahres ernannt. Die Wahl fiel auf den Gründer der Candle Corporation wegen seiner Vision, der technologischen Inn...