helpLine GmbH |

helpLine mit neuem Release der Version 5.0

Der im deutschsprachigen Raum führende Anbieter für Service-Management-Software bietet Maximum Service Value!

Bad Camberg, 15. Januar 2010 – helpLine GmbH, der führende Anbieter für IT Service Management Software, bringt pünktlich zum Jahresbeginn seine neue helpLine Version 5.0 heraus.

Um helpLine 5.0 noch schneller und individueller zu gestalten, lag der Fokus für das innovative Major Release auf drei Zielen:

Zum Ersten die Realisierung des bestmöglichen Business & IT Alignments durch effizienteres und einfacheres Prozess Design – zum Zweiten das umfassende Service Portfolio Management für intuitives Management komplexer Service Portfolios – und zum Dritten die verbesserte Benutzerfreundlichkeit, die das Arbeiten mit helpLine noch leichter gestaltet.

Passend zur Version 5.0 sind die fünf wichtigsten Produkt-Innovationen:

1. Die neue Version bietet eine einzigartige neue User Experience. Die helpLine Frontends (Windows / Web / Mobile) kombinieren intuitive Interaktion des Benutzers mit optimierter Server-Kommunikation für ein noch effizienteres Service-Management.
Das Windows-basierte helpLine Frontend ist das individuelle und persönliche Service-Cockpit für jeden Service-Agenten inklusive nahtloser Integration des BI-Werkzeugs helpLine DashBoard.

2. helpLine 5.0 bietet ein noch leistungsfähigeres Service Portfolio Management, das ein intuitives Management von Services über ihren kompletten Lebenszyklus hinweg ermöglicht. SLA-spezifische Service-Prozesse können dabei noch einfacher definiert, ausgeführt und gesteuert werden.

3. Im Rahmen des erweiterten Service-Asset & Configuration Management visualisiert der grafische CMDB-Explorer nicht nur die Struktur und das Verhältnis von Service-Assets, er zeigt zudem betroffene CIs bei Störungen eines bestimmten Gerätes. Auch Ausfallsimulationen sind möglich.

4. Mit verbesserten Workflow-Funktionen führt helpLine 5.0 eine deklarative-und modulare Herangehensweise ein, um Workflows noch schneller zu designen. Zudem binden E-Mails mit Entscheidungsschaltflächen Entscheider und andere mobile User unabhängig von der helpLine-Infrastruktur unkompliziert in Workflows ein.

5. Durch einfache Interface & Prozess Individualisierung stellt der neue helpLine Designer eine zentrale Umgebung für das Unternehmens-Prozess-Design und Customizing dar. Er ist ein leistungsstarkes Toolkit zur Erstellung individueller Service Prozess GUIs

Dirk K. Martin, Geschäftsführender Gesellschafter der helpLine Gruppe ist besonders stolz auf die neue Version helpLine 5.0: „Mit der einzigartigen User Experience und seinem besonderen Look & Feel ist es uns mit der aktuellen helpLine Version gelungen, ein komplexes Thema wie Service Portfolio Management intuitiv bedienbar abzubilden. Wir freuen uns, unseren Kunden ein zukunftsweisendes Werkzeug in die Hand zu geben, mit dem sie ihren Service Value maximieren können.“

Über helpLine
Die helpLine Gruppe gehört zu den wachstumsstärksten Technologieunternehmen Deutschlands und ist mit über 400 Kunden der im deutschsprachigen Raum führende Hersteller von Service-Management-Software. Mit mehr als 12 Jahren Markterfahrung wurde unsere Service Management Software 2006 als erste in Deutschland entwickelte Lösung in diesem Bereich zertifiziert und somit gehören wir bereits heute mit 10 von 14 nach Pink Elephant zertifizierten ITIL V3 Prozessen zu den Top 10 Anbietern weltweit. Über 150 Mitarbeiter arbeiten tagtäglich unter dem Motto „Wir leben Service!“ an der Lösung konkreter geschäftlicher Herausforderungen durch das Alignment von IT und Business.

Prozessstandards sorgen für effizientere Geschäftsabläufe, führen so zu Kosteneinsparungen und realisieren zusätzliche Umsatzpotentiale für unsere Kunden.
Ziel der Softwarelösungen mit helpLine ist es, Service-Prozesse sowohl im IT- als auch im Non-IT-Bereich zu automatisieren und deren Qualität transparent zu machen. Damit liefert helpLine die optimale Grundlage für die erfolgreiche Vermarktung der mit helpLine gemanagten Services.

Web: http://www.helpline.de/aktuell/helpline-5.0-out-now.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Julia Weiß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 488 Wörter, 3983 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von helpLine GmbH lesen:

helpLine GmbH | 26.02.2010

helpLine auf der CeBit 2010 – Maximum Service Value live erleben

In Halle 3, Stand G15 können sich die Besucher der CeBit davon überzeugen, dass die Service Management Software helpLine in der aktuellen Version u.a. führend in den Bereichen Benutzerfreundlichkeit, Service Portfolio Management und flexible Proze...
helpLine GmbH | 22.10.2009

helpLine GmbH erzielt 17. Platz der Fast 50 – Deutschlands am schnellsten wachsende Technologieunternehmen.

Bad Camberg, 22.10.2009 — die helpLine GmbH gibt heute ihre Deloitte Technology Fast 50-Nominierung bekannt, die Rangliste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen in Deutschland. Die Platzierungen basieren auf den kumulierten prozentual...